Schaft mein Pc Battlefield 3 (BF 3)

mein Pc hat:
2,4 gigahertz intelcore i2 quadcore prozessor
nvidia gforce 9500
3 gb arbeitsspeicher
bitte antworten

Frage gestellt am 15. Februar 2012 um 16:57 von Mandarine123

16 Antworten

ich nehme an das du einen Intel Core 2 Quad hast.
Aber dein System reicht für Niedrig locker aus und selbst da sieht das spiel noch hammer geil aus!
Auch wenn's nur auf niedrig läuft du verpasst was wenn du's dir nicht kaufst.

Antwort #1, 15. Februar 2012 um 17:15 von BekloppterZocker_xD

du hast recht ich hab einen quad core danke für die schnelle antwort

Antwort #2, 15. Februar 2012 um 17:19 von Mandarine123

Immer Gerne.^^

Antwort #3, 15. Februar 2012 um 17:21 von BekloppterZocker_xD

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Ohm, ist eine 9500 nicht eine umbenannte 8500?

Antwort #4, 15. Februar 2012 um 18:00 von Weissichdochnet

Nein, ist sie zum glück nicht.^^

Antwort #5, 15. Februar 2012 um 18:10 von BekloppterZocker_xD

ne es ist eine nvidia gforce 9500GS

Antwort #6, 15. Februar 2012 um 18:10 von Mandarine123

Ähm, ich werf jetzt einfach mal in den Raum, dass es NICHT wirklich gut läuft, auch nicht auf niedrig.

Mindestanforderung ist eine 8800gt. Wer BF3 schonmal mit einer 8800gt gespielt hat, weiß, dass diese gerade so für niedrig ausreicht. Eine 8800gt ist zwar "nur" aus der Geforce 8 Serie und eine 9500gs aus der neueren 9er-Serie, was aber nicht heißt, dass die 9500gs nun schneller als eine 8800gt ist. Eine 8800gt/9800gt ist etwa mind. 50% schneller.

Antwort #7, 15. Februar 2012 um 20:04 von Rul3r

Denkst du das weiss ich nicht?^^
Läuft trotzdem noch auf niedrig ohne Probleme.
Ach ja die mindestanforderungen ich sag mal so ich hab ein altes System noch mit einem AMD 64 x2 2,66GHz und einer GeForce 9600GT und läuft flüssig auf niedrig. Er hat einen Quad-Core dafür ist seine Graka bisschen schlechter aber der Quad-Core machts in dem Fall möglich.

Antwort #8, 15. Februar 2012 um 20:54 von BekloppterZocker_xD

ich hoffe das läuft auf meinem

Antwort #9, 15. Februar 2012 um 22:00 von Mandarine123

ich hätte da noch eine frage was ist eigentlich besser ein quad-core oder ein dual-core

Antwort #10, 15. Februar 2012 um 22:04 von Mandarine123

Na ja der Quad-Core besitzt nunmal 4-Kerne der Dual-Core nur 2-Kerne, der Quad-Core hat natürlich die höhere Leistung aber es kommt auch ganz auf Spiel drauf an wie viele Kerne es nutzt und wie es sie auslastet. Bei BF3 ist ein Quad-Core im vorteil.

Antwort #11, 15. Februar 2012 um 23:01 von BekloppterZocker_xD

Grundsätzlich gilt: Je mehr Core, desto besser, leistungsstärker. Doch gibt's Spiele, die Multicore unterstützen, und andere die eben nicht unterstützen. dein quad-core mit 2,4 ghz reicht ausserdem völlig aus! sogar mit einem dualcore mit 2,0 ghz würde das spiel noch locker laufen. wenn ein spiel ned läuft dann liegt des allermeist an der grafikkarte und nicht an cpu.
noch so'n tipp, mehr als quad-core is mehr als übertrieben, den braucht kein mensch.

Antwort #12, 18. Februar 2012 um 11:38 von MHP-Fan

jo, genau, niemand braucht quadcores...
und bf3 lüuft auch noch mit einem 2 GHz Dualcore...

BF3 ist eines der wenigen Spiele, das auch mehr als 4 Kerne halbwegs vernünftig nutzen kann. Mit einem Dualcore brechen die FPS extrem ein.
Klar, wenn man nur fifa zockt brauch man keine Quad, aber bei etwas komplexeren Spielen, sind Dualcores schnell am Ende.

Antwort #13, 18. Februar 2012 um 15:17 von Rul3r

ich hab jetzt BF3 aber den cd-key hab ich verloren

Antwort #14, 18. Februar 2012 um 21:54 von Mandarine123

@rul3r: lesen is kunst, schweigen is gold.

zu mandarine123: hol dir doch nen cd-key ausem internet.

Antwort #15, 19. Februar 2012 um 13:39 von MHP-Fan

ich hab schon versucht ich finde aber keinen der funktioniert

Antwort #16, 21. Februar 2012 um 13:09 von Mandarine123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Nachdem Let's Plays bereits seit einigen Jahren einen nicht aufzuhaltenden Siegeszug auf YouTube feiern, gewinnen auch (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)