Solotop champion (LoL)

Wukong
Lee Sin
Yorick
Irelia
und Mordekaiser

Ich kann mich zwischen diesen 5 nicht entscheiden und wüsste gerne eure meinung sowie ob nautilus auch ganz gut sein könnte solotop.

P.S.:Wer nicht auf meine Frage kommen sollte ich würde gerne wissen wen ihr von diesen 5 als besten/sehr guten solotopchampion haltet.

Frage gestellt am 15. Februar 2012 um 18:06 von sudekiplaner01

3 Antworten

So, dann fang ich mal an.

WuKong und Lee Sin sind sich beide ziemlich ähnlich. Sie können sowohl gejunglet, als auch solotop gespielt werden, wobei ich bei beiden solotop mehr mag. Sie sind engage Champions und machen tons of damage. Von diesen würde aber eher Lee Sin dominieren, wegen Stealth Detection.
Yorick ist ein Champion der nicht auf Kills, sondern auf's tanken und farmen ausgelegt ist. Man facerollt ein QWE und bringt den Gegner zum ragen. In einem 1v1 muss er nicht unbedingt gewinnen, es gibt viele Champs die in in Kämpfen (!) töten können, jedoch werden diese eher outzoned- und farmed.
Irelia ist wohl der schlimmste aller Champs. Diesen sollte man direkt wieder nerfen. Gute Lane: W Maxen, Phage und HoG rushen. Schlechte Lane: W Maxen, Wriggle's und HoG rushen.
Man kann an Irelia nichts falsch machen. Tanky spielen, im early Game farmen und winnen.
Mordekaiser mag ich nicht, deswegen kann ich zu ihm nichts sagen.

Also würde ich dir eher zu Lee/WuKong oder Irelia raten.

Zu Nautilus kann ich nichts sagen, da ich den Champ noch nicht gespielt hab und nur Leute gesehen hab, die ihn absolut gefailt haben.

Antwort #1, 15. Februar 2012 um 18:44 von Prince_the_Ripper

Von diesen Champions kann ich dir nur über Yorick was erzählen,da ich ihn maine und bisher ziemlich erfolgreich spiele.Wie es mein Vorposter schon gesagt hat,liegt die Stärke von Yorick im harassen durch seine Ghoule.Du wirst den Gegner zwar nicht immer alleine killen können,dafür wird er aber oft b gehen.Sein einzigartiger Playstyle ist sehr gut durchdacht.Yorick ist auch der einzige Champion in LoL der mit 40% Lebensraub starten kann.Er ist ein Idealer Konter gegen Zeitbomben wie Irelia,Nasus,GP,Tryn etc.Aber auch gegen Champions ohne Sustain/Heal wie Shyvana oder Riven.Sehr guter Champion,macht spaß zu spielen und du kannst deine Gegner auch unter ihrem Tower durch deine Ghoule harassen ohne Toweraggro zu bekommen,von da schlag zu.

Antwort #2, 15. Februar 2012 um 22:06 von cokes

Erstmal bedanke ich mich für eure Antoworten,die wie von euch erwartet wirklich gut sind.
Desweiteren kann ich nur sagen dass meine Wahl sich jetzt auf Yorcik und Irelia bezogen hat, wo ich sagen muss, dass ich mir wahrscheinlich yorick hole, da sich ein freund schon irelia holt.

Antwort #3, 15. Februar 2012 um 22:53 von sudekiplaner01

Dieses Video zu LoL schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)