Spiel startet nicht! (Sims 3)

Hi,
Ich musste Sims 3 vor einiger Zeit neu installieren. Es hat auch alles gut geklappt, aber jetzt kann ich das Spiel nicht mehr starten. Es kommt eine Fehlermeldung von Windows das der Sims-3 Launcher nicht gestartet werden konnte und das Spiel beendet werden musste. Wie kann ich den Fehler beheben?
Danke im Vorraus schonmal.

Frage gestellt am 15. Februar 2012 um 21:03 von ProfSchneider

6 Antworten

der launcher ist seit lebensfreude echt ein problem geworden . ich starte mein spiel direkt über die exe , also ohne launcher.
hast du den patch 1.29 schon installiert ?

Antwort #1, 16. Februar 2012 um 08:03 von ruthybell

ne, noch nicht. Wo gibt's den? Aber danke für den Hinweis mit der .exe, ich probiers so mal.

Antwort #2, 16. Februar 2012 um 08:53 von ProfSchneider

ich patche immer manuell und dafür mußt du dir nur den blog von crinrict googlen .
wenn du nur das grundspiel hast , kannst du im installationsprogramm electronic arts/sims3/game /bin auch bei TS3 eine verknüpfung erstellen und auf den desktop ziehen.
hast du EP´s mußt du die natürlich nehmen .
kompatibilitätsmodus ausführen , falls du kein XP hast , könnte auch helfen.

Antwort #3, 16. Februar 2012 um 12:35 von ruthybell

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
danke das spiel klappt wieder :)

Antwort #4, 21. Februar 2012 um 17:12 von ProfSchneider

dann wollen wir mal hoffen das der launcher wieder funktioniert wenn showtime rauskommt . will ja auch mal wieder was vom store downloaden . klappt nur ab und zu das mein launcher mal nicht abstürzt. ist seit lebensfreude bei mir der fall . vorher hatte ich 2 jahre keine probleme damit .
jetzt habe ich lebensfreude deinstalliert , klappt aber immer noch nicht . mist.

Antwort #5, 21. Februar 2012 um 17:29 von ruthybell

kein ahnung da kann ich dir nicht helfen. Ich kauf mir die ganzen add-ons sowieso nicht, die sind zu mir zu teuer.

Antwort #6, 23. Februar 2012 um 14:20 von ProfSchneider

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Nachdem der Publisher Electronic Arts die kontroversen Lootboxen kurzfristig und vorübergehend aus Star Wars Battl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)