Zum Dragon Age 2 (Dragon Age 2)

Hallo,

Ich wollte fragen wie das Spiel denn so ist.
Ich habe bereits den ersten Teil gespielt und fande ihn recht gut.
Und die Frage die ich mir Stelle ist ob der zweite Teil der "Dragon Age" Spielereihe (Wen man das so nennen darf).

Danke im Vorraus, LG robin2310

Frage gestellt am 15. Februar 2012 um 21:10 von robin2310

2 Antworten

Hallo,

Teil 2 ist leider von der Story her nicht so tiefgründig. Auch ist die Spieldauer bei weitem nicht so lange bei beim ersten Teil. Ganz großer Nachteil ist, dass man sich fast ausschließlich nur in der Stadt Kirkwall und drum herum bewegen kann. Ein Reisen durch das ganze Land ist dieses Mal nicht möglich. Deshalb wiederholen sich die Level ständig. Man hat nur eine sehr begrenzte Spielwelt.

Großes Kino stellt allerdigns die Grafik dar! Super animiert und dein Charakter kann endlich selber sprechen! Und das nicht, wie in anderen Spielen, dass er einfach den Text vorsagt, den du ausgewählt hast, sondern er umschreibt es etwas. So kannst du auch deinen Charakter etwas entwickeln und er wird dann mehr ironisch oder auch agressiv reagieren. Je nachdem wie du spielst.

Ein weiterer Nachteil sind die stark vorgefertigten Dialogoptionen in Gesprächen. Diese sind durch Farben und Symbole so gekennzeichnet, dass man genau weiß: bei der Antwort bin ich hilfbereit, oder sarkastisch, etc. Das nimmt den Reiz. Genauso bei den Romanzen. Ganz nach dem Motto: Wähle das Herzsymbol um zu flirten. Ist zwar einfach, aber zu statisch.

Die Kämpfe finde ich persönlich ganz gut. Viele nörgeln daran rum, aber ich finde es ganz okay. In DAO hatte man ja auch immer die gleichen Dämonen usw. zu töten.

Gut finde ich auch, dass du wieder deinen DAO-Spielstand importieren kannst. Leider gibt es nur wenige Schnittstellen zu DAO bzw. Awakening.

Alles in allem ist es ein gutes Spiel. Wenn du aber DAO kennst, wirst du vermutlich etwas enttäuscht sein. Aber wenn du dennoch wissen möchtest, wie es weitergeht, solltest du ihn dir kaufen.

>LG

Antwort #1, 16. Februar 2012 um 09:44 von Pinki666

Dieses Video zu Dragon Age 2 schon gesehen?
Hi, ich bins mal wieder ;),
naja die Meinungen über den 2. Teil gehen sicher weit auseinander.
Zum Kampfsystem: Ganz anders als in DAO, ist hier Buttenschlacht angesagt. Wenn du ein Ttaktiker bist, wird das hier etwas leiden. Jedoch ist der Kampf in DA2 sehr dynamisch und macht stilistisch echt was her :)
Weiters ist das Talent/Zaubersystem um einiges übersichtlicher geworden. (meiner Meinung nach einer der gelungensten Überarbeitungen gegenüber DAO)
Zur Storry: Ich würde nicht behaupten das die storry schlechter geworden ist, sie ist schlicht und einfach anders. Sie ist zwar nicht mehr so episch, aber da das Spiel mehr oder weniger fast immer in Kirkwall spielt, wird sie zusammenhängiger. Das heißt die geschichte an sich wird flüssiger zu spielen.
Die Nachteile an DA2: Man MUSS einen Menschen spielen, die Rassenwahl fällt völlig weg, was ich schon sehr schade finde. Jedoch kannst du immer noch zwischen männlich und weiblich wählen und dein Aussehen individuell gestalten. (Obwohl der vorgefertigte Charakter Hawke sehr gelungen ist^^)
2. Wehrmutstropfen ist das sich einige Doungens immer wieder wiederhohlen. (Aber wie gesagt wird dadurch die storry auch "realistischer" und die Nebenquests gehen über mehrere Kapitel [Jahre], manche zumindest.)
Grafik: Einwandfrei. Gibts nix auszusetzen :D
Fazit: Flüssiger Spielverlauf, gute Grafik, actionreicher Kampf, weniger epische storry, dafür aber Machtkampf zwischen Templern und Magiern. Auch wenn du etwas entäuscht über die fehlenden Punkte aus DAO sein könntest, wirst du dich dennoch anden neuen Features in DA2 erfreuen und das Spiel in vollen Zügen genießen können.^^

Antwort #2, 16. Februar 2012 um 19:24 von ledan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 2

Dragon Age 2

Dragon Age 2 spieletipps meint: Auf Spielfluss getrimmtes Stadt-Rollenspiel mit grandiosen Charakteren, dynamischen Kämpfen und veralteter Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 2 (Übersicht)