Anfuehrer wechseln ? (FF 13)

hab mir ff 13 gehollt und moechte gern mein team so haben wie ich das moecht ! wie kann ich teammitglieder wechseln bzw denn anfuehrer jemand anderen zuweisen ?

Frage gestellt am 15. Februar 2012 um 23:34 von DiabloXIII

4 Antworten

Das Team gestalten, wie man es will, kann man, wenn man in der fünften Arche angekommen ist (oder wie das Teil heißt), ist recht mittig im Spiel, den Anführer wechseln allerdings erst, wenn man in Grand Pulse ist.
Beides kann man im Menü unter Paradigmen dann machen.

Antwort #1, 16. Februar 2012 um 09:57 von sabito

ok danke und dann noch ne frage kann man irgendwann allen Teammitgliedern im kampf befehle geben oder bleibt das immer nur bei dem anfuehrer ? wenn ich immer nur denn anfuehrer steuern kann muss ich sagen haben die das schlechteste kapfsystem von der reihe gemacht weil wenn anfuehrer tod ist ist game over und das nervt weil man manchmal die situation hat das gleich alle gegner auf denn anfuehrer gehen und der stirbt -.- geht das das ich denn anderen auch befehle geben kann damit ich nicht immer an manchen kaenpfen verzweifle?

Antwort #2, 16. Februar 2012 um 11:28 von DiabloXIII

Kannst nur dem Anführer die Befehle eingeben.
Die anderen machen es Automatisch.

Das nervt mich auch an dem Spiel, neben einigen anderen Dingen.

Wenn du bei neuen Gegnern erstmal Analyse machst, dann werden aber deine anderen Teampartner die richtigen Attacken ausführen.

Kannst aber auch bei einem deiner Leute auf Verteidiger stellen, wenn es einer kann.
Der zieht dann die Angriffe der Gegner auf sich.
Hat allerdings bei mir nicht zu 100% so geklappt, wie ich es gern hätte. Also noch ein Punkt, der mich nervt am Spiel.

Bin halt ein Fan von FF 12. Da kann man das sehr gut für alle Teammitglieder einstellen. Das Kampfsystem ist da viel besser als bei FF13. Außerdem kann da auch der Gruppenführer mal ko gehen ohne gleich das Game Over auszulösen.

Antwort #3, 16. Februar 2012 um 21:02 von linao

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
ja war auch in den vorrigen teilen so das ganze spiel ist total oede weil man nur analyse und einfach stur draufkloppen muss wtf ist das bitte ? in denn anderen teilen hat es spass gemacht zu kaempfen weil es auch fordernt war und man ueberlegen musste wie man ein bossgegner fertig macht ! in ff13 kann ich sogar nen film in ruhe gucken und einfach sturr x druecken hauptsache ich habe einen heiler ! fazit bis jetzt scheiß spiel obwohl ich ein rießen fan der ff reihe bin und alle spiele von habe von I -XIII-2
das einzig gute ist die grafic und die story mehr auch nicht

Antwort #4, 19. Februar 2012 um 00:53 von DiabloXIII

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Ghost Recon - Wildlands: Startet ein Special-Event mit dem Predator?

Ghost Recon - Wildlands: Startet ein Special-Event mit dem Predator?

Für den teambasierten Taktik-Shooter Ghost Recon - Wildlands wurde das Special-Event "Die Jagd" angekündigt, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)