Also, noch mal, der verdammte 4te Drachen. (Gothic 3)

Ich habe jetzt um Geldern herum 3 Ruinen abgesucht.
Eine, wo das Schattenzepter ist.
Eine, wo die Skelette sind und die reparierte Truhe und eine, wo absolut gar nichts ist.
Doch von Drachen keine Spur.
Ich brauche aber noch zwei Dracheneier für den Supertrank.
Cheaten, will ich nicht.
Also BITTE helft dem armen kleinen Siggi, der vielleicht zu Dumm ist einen Drachen zu finden. Heul. :-(

Frage gestellt am 16. Februar 2012 um 09:26 von gelöschter User

11 Antworten

Du könntest es mal so versuchen:
Abspeichern per goto cheat nachsehen wo der Drachen steckt dein Save wieder laden und dann da hin laufen.
Ohne cheaten fällt mir da nähmlich keine Methode ein

Antwort #1, 16. Februar 2012 um 12:51 von Medoza

Hi Medoza.
Ich habe mal folgendes ausprobiert:
goto Dragon: da kam ich in den Höhlen von Kap Dun an.
goto Dragon_Myrtana, mit und ohne_: Ergebnis-Kap Dun.
goto Dragon_Geldern, mit und ohne_: Ergebnis-Kap Dun.
Ich lass das erst mal. Vielleicht, komme ich irgendwann durch einen Zufall zu dem " Wurm" und dann GRR- mach ich den PLATT.
Danke für Deine Antwort und einen schönen Tag. :-)

Antwort #2, 16. Februar 2012 um 13:39 von gelöschter User

welcher trank?

Antwort #3, 16. Februar 2012 um 13:58 von eder99

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Das du in Kap Dun landest liegt vermutlich daran das die Drachen in Kap Dun noch nicht lang genug Tod sind. Du kannst mal versuchen irgendwo weiter weg von Kap Dun ein par Tage zu schlafen und es dann nochmal versuchen.

Antwort #4, 16. Februar 2012 um 14:28 von Medoza

@ eder. Auf der kleinen Insel, wo Du am besten von Kap Dun aus hinschwimmst, ist eine Hütte. Darin hängt eine " Leiche" und dort steht eine Truhe. Darin ein Rezept, für den besten Trank im ganzen Spiel.
Achtung, dort sind 5 Piraten.
@ Medoza. Danke, werde ich machen, aber jetzt, gehe ich erst mal nach Mora Sul. Bis dann. ;-)

Antwort #5, 16. Februar 2012 um 14:42 von gelöschter User

Einen Drachen findest du, wenn du von Geldern aus zu der Schwefelhöhle gehst. Dann am Eingang der Schwefelhöhle vorbei, da trifst du auf 3 oder 4 Snapper. Dann den Hügel hoch und wenn du dich ann nach links wendest, siehst du so eine Vertiefung zwischen den Felswänden. Da aber unser Helden das Klettern verlernt hat, müsstest du wie ein Hampelmann da hoch springen. Das ist leider sehr anstrengen und noch viel Nerviger. Leichter geht es mit einem Cheat. Hast du die Datei geändert, brauchst du nur die strg und die H Taste drücken und der Typ schiesst wie ein HB-Männchen nach oben.
Also wirklich nur ganz kurz drücken, sonst schiesst du aus dem Spielfeld raus und du müsstest dich wieder zurück teleportieren und alles noch mal machen.
Wenn du dann da oben bist, halte dich nach rechts, du musst da da zwar etwas Kraxeln, aber du triffst dann auf den Drachen. Ich rate dir aber, geh dann den Berg weiter hoch, so dass du ihn von oben bekämpfen kannst, sonst verbrennt er dich.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #6, 17. Februar 2012 um 00:28 von gelöschter User

Ja, auch da, habe ich schon geschaut, aber kein Drachen. :-/
Ich bräuchte mal eine Karte, wo alle Ruinen in Myrtana zu sehen sind. Ich habe jetzt 5 Ruinen entdeckt.
Eine, wo Frazer und Candela sind, die Jäger für Okara.
Eine, nicht weit entfernt, wo etwa 25 Goblins waren. Meuchel. He,he.
Eine, wo das Schattenzepter ist.
Eine, wo die reparierte Truhe und die Skelette sind.
Eine, wo gar nichts ist. Nicht mal Pflanzen. Ich glaube, dass das wieder ein Teil ist, der nicht fertig wurde.
Wenn ich den Drachen aber nicht finden kann, dann hole ich einen mit spawn Dragon, sodass ich dann die 8 Dracheneier für den Trank habe. Schönen Tag und Viel Spaß. ;-)

Antwort #7, 17. Februar 2012 um 07:45 von gelöschter User

Ich hab zwar keine Karte der Ruinen gefunden aber dafür die hier:
Geldern, Silden und Umgebung
http://www.worldofgothic.de/misc/g3_geldern_sil...
Und hier noch ein Weg zum Drachen:
Teil 1 http://www.worldofgothic.de/misc/g3-karten/zumd...
Teil 2 http://www.worldofgothic.de/misc/g3-karten/zumd...
Außerdem hat Acropolis auch noch eine Karte zu den Drachen wo auch der Weg zu sehen ist den wildbrett meint:
http://www.acropolis-online.de/G3/Bilder/Drache...

Antwort #8, 17. Februar 2012 um 08:51 von Medoza

Danke. Genau da war ich. Gehe aber im lauf des Tages noch mal schauen. Ist ja nicht das erste mal, dass ein NPC nicht da ist und wieder erscheint, wenn man neu läd.
Schönen Tag und nochmals Danke Medoza. ;-)

Antwort #9, 17. Februar 2012 um 09:14 von gelöschter User

Kurze Mitteilung.
Jetzt, war der Drachen da. Habe ihn im wahrsten Sinn des Wortes KALT gemacht. Habe nämlich bei Saturas Eiswelle und Eislanze gelernt. Jetzt brau ich mir den Trank, bin aber deshalb noch kein Rumpelstilzchen. Spaß muss sein.
@ wildbrett. Kraxeln? Ich wollte zuerst einen Bergsteigerkursus absolvieren. Doch ich habe dann Strg-H benutzt und dann ging das besser. Danke für den Tipp.
So, jetzt werde ich mal noch ein Stündchen spielen und dann mal sehen. Man hört von einander. ( Hoffe ich) ;-)

Antwort #10, 17. Februar 2012 um 09:37 von gelöschter User

was bringt dieser Trank?

Antwort #11, 07. März 2012 um 18:17 von MrBambi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)