eine frage (Alliance of Valiant Arms)

ist das spiel eigentlich genau so wie counter-strike
danke im vorraus

Frage gestellt am 16. Februar 2012 um 10:47 von akoni22

3 Antworten

Nein find ich nicht.Es macht mir mehr spaß als counter-strike.

Antwort #1, 27. Februar 2012 um 13:31 von KaptainKeks

Kommt auf die Betrachtungsweise an, das System welches in A.V.A. angewandt wird gleicht Counter-Strike nicht, es gibt zwar einen Demolition-Modus (DE_xy Maps in CS bspw) aber dieser ist Aufgrund der Tatsache, dass das Spielgefühl, also das Gameplay in A.V.A. komplett anders ist, ebenfalls anders.
Zudem hat man auch nicht die Möglickeit alle Waffen aus dem Spiel selbst heraus, bzw. innerhalb eines Matches zu wechseln, lediglich die Klasse, dies kommt somit eher CoD oder Battlefield gleich.

Hierbei kann man auch die verschiedenen Modis in Betracht ziehen.
Zum einen wäre da ein abgewandelter CTF (Capture the Flag) Modus, den man bspw. aus Unreal (oder jüngere Spieler evtl. aus Halo) kennt.

Es gibt ebenso Escort Missions bei denen es darum geht bestimmte Punkte mit bspw. einem Panzer anzufahren, dieses System gibt es auch in anderen Spielen.

Ein Zombie-Modus ist ebenfalls inkludiert, dies kommt eher CS gleich, ist aber auch anders umgesetzt.

Ein Escape-Modus gibt es ebenfalls, dieser erinnert an die AS-Maps aus Counter-Strike 1.6 - bei diesem Modus geht es darum, dass einer des "angreifenden"-Teams sich von seiner Start-Position aus zum Fahrzeug/Ziel begibt um die Runde erfolgreich zu beenden, welcher Spieler das ist, ist egal, das andere Team muss versuchen dies zu verhindern. (Zeit läuft ab, Team neutralisiert)

Auch ein AI-Modus findet Einzug in A.V.A. bei diesem Modus geht es in erster Linie darum, CPU-Gegner zu töten, diese kommen in einer Art Welle, das Spiel wird also etwas Serious Sam ähnlich, behält allerdings seine Grundzüge.

Dann hätten wir noch den Scenario-Modus, dieser Modus gleicht dem Assault-Modus aus Unreal-Tournament, es geht darum mit einem Team Aufgaben zu erfüllen, wärend das andere Team bzw. die CPU-Gegner versuchen, dies zu verhindern.
Dieser Modus besitzt auch verschiedene Schwierigkeitsgrade.

Antwort #2, 01. März 2012 um 16:02 von VisMOwnZ

ava is so ähnlich wie cs aba es hat eine viel bessere grafik und macht verdammt viel spaß

Antwort #3, 31. März 2012 um 19:05 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Alliance of Valiant Arms

Alliance of Valiant Arms

Alliance of Valiant Arms
  • Genre: Shooter
  • Plattformen: Online
  • Publisher: n/a
  • Release: 13.12.2010
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Alliance of Valiant Arms (Übersicht)