Mod für XBOX 360 am PC erstellen? (Skyrim)

Ich dachte bei einem video zum Skyrim-editor eine Möglichkeit gesehen zu haben, dass man die mods per USB-Stick auf die XBOX übertragen kann und dort auch zocken könnte.
Ist es möglich und wenn ja, muss man ja auch irgendwie diesen mod für XBOB kompatibel machen oder war das einfach nur ein Fake?

Frage gestellt am 16. Februar 2012 um 13:48 von adrioph

4 Antworten

Nein . das ist nicht möglich.
Auf der XBox sind die Daten z.B in einem anderem Format als auf dem PC gespeichert.

deesweiteren gibt es bisher noch keine möglichkeit , Spieldaten auf Konsolen allgemein zu verändern.

Das einzige das gemacht werden kann ist mittels Action Replay Codes kleinere werte zu verändern.

Antwort #1, 16. Februar 2012 um 14:51 von Jakkomo

Ich wusste das so eine Antwort kommt, daher wartete ich extra darauf. Du kannst am PC ein SaveGame Mod erstellen, der auf der Xbox360 via Horizon installiert wird (erstell für einige User ne kleine Veränderung für mehr Banditen auf der 360 + härtere Drachenkämpfe sowie Drachentreffen) und weiteres an Moddermöglichkeiten die allerdings nicht mehr ins legale gehen. Diesen Editor der bei YouTube um die Runde geht ist ein fake, daher progge ich extra mit den Consolen Commands. Die Consolen Commands von Bethesda die eigentlich nur im CK funzen sollen, klappen auch ohne das buggy Ding.

Antwort #2, 16. Februar 2012 um 15:03 von paper007

Na ich habe ich Grudne genommen nichts anderes Behauptet.

Sicher kann man die SaveGames verändern.
Dort kann man aber auch nur die dor geschriebenen Parameter verändern.

aber das ist noch weit entfernt vom wirklichem Modden. Es ist schlicht und einfach nicht möglich komplexere Veränderungen wie neue Animationen oder Gegenstände zu implentieren.

Außerdem glaub ich sogar das das gegen die Nutzungsbedienungen der XBox360 verstösst (glaube ich jedenfalls)

Antwort #3, 16. Februar 2012 um 15:53 von Jakkomo

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Online ists verboten, stimme dir da zu 100% zu, aber von Offline steht nichts genaueres in den AGBs von MS/BS. Man kann mit Horizon die BSA Files auf den Desktop extrahieren und mit dem neuen BSA Tracker eine Texture via Oblivion überschreiben (oder neu einbauen) und per Refresh installieren so bekommen die 360 User mal komplett unbekleidete Körper, gut die BSA File muss mit der Konsolen ID zusammenpassen, wie in Patch 1.1 und die anderen Tools die ich nicht erwähne sind illegal, daher verwende ich diese auch nicht allzugern, ehrlich gesagt verwende ich diese nie, da sie einen Bann hervorrufen können.

Wenn du die Animationen zuvor erstellt, kannst du diese mit einer bat In-Game zum laufen bringen (die CK Wikisite von Bethesda bietet die Tutorials für das CK funzen auch ohne), garkeine so üble Idee von Bethesda, wirklich, modden mit bat Files - Consolen Commands die Papyrus umgehen ist gut gelungen, auch neue Items mit CCs zu erstellen ist ein Pluspunkt wert, ein bisschen AddScriptPackage dazupacken und es läuft besser als erwartet.

Ich bin wirklich begeistert von den CCs auch wenn das für viele nicht so offensichtlich (und als Meckerer abgestempelt werde), unterstütze solche Programmierarbeit sehr gerne. Eine bat deren Inhalt im Grunde nur für den PC lesbar ist, in diesem Falle auch auf einer Konsolen Fassung funzt wobei deren Algorithmus anders verläuft ist unaussprechlich gut gelungen (mir fehlen einfach die Worte).

Antwort #4, 16. Februar 2012 um 19:36 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)