pilzlevel (Harvest Moon)

Hallo ich habe shiitake s lv 2 zwei mal übereinander gesät um shiitake s lv 3 zu erhalten. es kommen aber immer nur pilze in lv 2 heraus. kann man pilze nicht wie gemüse aufleveln oder was mache ich falsch? Wie muss ich pilze sinnvoll pflegen und ich hab auch gehört, es gibt noch grösse m und l. wie geht das? danke für eure hilfe.

Frage gestellt am 16. Februar 2012 um 13:48 von domenica

3 Antworten

wie das mit grösse m und l geht weiss ich leider nicht aber wie du shiitake aufleveln kann st kann ich dir sagen:
Jedes Gemüse/Obst beginnt mit Level 1 und kann bis auf Level 100 verbessert werden. Je höher das Level ist, desto größer ist der Profit beim Verkaufen.
Dafür benötigt man zunächst eine Samenmaschine. Diese wird bei Gray angeboten (benötigt werden 20.000 G und ein Adamantit), nachdem man von Götz den Maschinenschuppen hat bauen lassen.
Um die Samen zu verbessern, muss man mehrere Samenbeutel auf der gleichen Stelle ausbringen. Je mehr Beutel man nimmt, desto größer ist die Chance, dass eine höherwertige Frucht wächst. 3 Beutel Level1-Samen auf die gleiche Stelle bedeuten eine gute Chance auf Level2- Früchte. Eine Garantie gibt es aber nicht.
Sobald man die erste Level2-Frucht hat, erzeugt man mit der Samenmaschine Level2-Samen. Den kann man nun normal aussäen oder aber – je nachdem wie viele man hat – wieder mehrere Samenbeutel auf eine Stelle säen, um (hoffentlich) Level3-Früchte zu bekommen. Je höher das Level der Früchte ist, desto höher ist der Verkaufspreis. Benutzt man die Einmachmaschine (ebenfalls bei Gray erhältlich), bekommt man noch mehr Geld (50% mehr). Falls man mal zufällig eine gigantische Feldfrucht erntet, bringt sie den 10fachen Ertrag. Man kann dafür leider nicht die Einmachmaschine verwenden.

Antwort #1, 16. Februar 2012 um 16:27 von moon123

Wenn du ziemlich hohe Chancen auf ein höheres Pilzlevel haben willst, streu nicht 2 sondern 4 Samen übereinander, je mehr Samentüten, desto höher die Wahrscheinlichkeit des Levelup.
M und L Pilze kriegst du, wenn du die reifen Pilze nicht erntest, sonder stehen lässt und weiter giesst, die wachsen dann.

Antwort #2, 16. Februar 2012 um 16:56 von Cyara

Beide tips sind super, so werde ich es machen. danke schön

Antwort #3, 16. Februar 2012 um 17:18 von domenica

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)