Warum läuft es nicht? (GTA 4)

Ich bin langsam am Verzweifeln, ich kriege es nicht hin das spiel ordentlich zu spielen.
Habe mir das Spiel neu gekauft, installiert, mich beim Social Club angemeldet und das Spiel gestartet.
DAnn kam als Antwort, dass ich mich bei WindowsLive anmelden muss, damit ich speichern kann.
das habe ich dann auch versucht, er öffnet also ein Browserfenster und updated das spiel.
Dann passiert nichts mehr und ich starte das spiel neu.
Jetzt heisst es, das spiel funktioniert nicht mehr.
Was habe ich falsch gemacht?
Was muss ich tun, damit ich das Spiel spielen kann, möglichst mit speichern?
Könnt ihr mir helfen?

Frage gestellt am 16. Februar 2012 um 14:49 von Brutalics

6 Antworten

Ziehe den neusten Patch rein.
Das nächste mal, bitte die Fragen durchgehen, vielleicht hat einer das selbe Problem.

Antwort #1, 16. Februar 2012 um 18:33 von Tuzack

Du solltest nicht vergessen das Spiel zu Patchen. Viele schwören auf Patch 1.4, ich nutze lieber Patch 1.7. der entfernt Social Club.
Zum Spielen und Speichern brauchst du nur noch GfWL. Hier musst du ein Offlineprofil fürn Singleplayer erstellen, für Multiplayer natürlich ein Onlineprofil.
Desweiteren ist zu bedenken, das dein Rechner mindesten eine Triplecore CPU mit 4GB Ram und einer GF GT 240 haben sollte um mit mittleren Einstellungen Spielen zu können. Alles drunter würd ich gar nicht erst probieren, außer du hast noch Windows XP.
Neuste Grakatreiber und eine frisch defragmentierte(nicht Formatierte)Festplatte ist auch nie verkehrt.

Antwort #2, 16. Februar 2012 um 18:47 von Ingepunk

Habe jetzt gepatcht, und jetzt funktioniert gar nichts mehr(beim versuch das spiel zu öffnen passiert nichts)
Habe erst den 1.4 installiert, ohne erfolg, dann den 1.7., ohne erfolg, was nun.
Mein Laptop hat einen i7-core Prozessor mit 4GB Ram und einer nVidia GeForce GT 540M mit 2GB.
ist hier das Problem?

Antwort #3, 17. Februar 2012 um 22:59 von Brutalics

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Das ist Rockstar,sogar beim Patch haben sie geschlammt. Die Hardware ist ganz gut BIS AUF die Grafikkarte: Die GT Grafikkarten von Nvidia sind ungeeignet zum zocken und besonders für GTA 4 seeeehr ungeeignet.
Deinstalliere das Spiel nochmal und versuche einen der anderen beiden Patches. Sollte dies immer noch nicht funktionieren,hoffe auf einen anderen User der dir hilft oder schreib Rockstar eine E-Mail (wegen den Problemen wurde extra eine E-Mail Adresse eingerichtet). Und sonst: Google mal das problem.

Antwort #4, 18. Februar 2012 um 21:40 von Kingdavid

ok, danke. mach ich.

Antwort #5, 19. Februar 2012 um 01:33 von Brutalics

Also bei mir (mit einer ATI Graka sogar) war es so, dass erstmal "Funktioniert nicht mehr" Fehlermeldung kam, hab ich neuesten Patch draufgehauen und es ging danach, einwandfrei.
Ansonsten fällt mir nichts anderes auser neu installieren.
Viel glück beim starten :)

Antwort #6, 19. Februar 2012 um 21:21 von Tuzack

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)