Informationen über Trigger (siehe Editor) (AoM)

Hallo Age Of Mythology Fans,
ich habe eine Frage zu dem Editor bzw. zu der Option Trigger.
Ich weis das man bei dem Trigger bestimmte Sachen eingeben muss um wiederum bestimmte Sachen zu bekommen.Allerdings steht bei mir alles auf Englisch worauf ich nur die hälfte oder manchmal garnichts verstehe.Deshalb wollte ich Fragen ob mir jemand sagen kann was vielleicht das/die beste/n Sachen sind.
Ich danke jedem schonmal im voraus der mir eine Antwort gibt.

Grüße
janni2000

Frage gestellt am 16. Februar 2012 um 16:14 von janni2000

4 Antworten

Hallo janni2000,
das hängt natürlich ganz davon ab, was du machen möchtest, welcher Effekt jetzt der "beste" ist.

Ich halte den "Set Tech Status" für einen sehr wichtigen Effekt, weil du da unter anderem die Startzeitalter festlegen kannst. Außerdem können hier Technologien für den Spieler insgesamt gesperrt und während des Spiels aufgehoben werden und vieles mehr.

Der absolut beste Effekt ist aber der "Modify Protounit" oder auf Deutsch "Protoeinheit modifizieren". Hier kannst du (fast) alles zu einer bestimmten Einheitenart einstellen, zum Beispiel, dass Ulfsarks nur Holz kosten und jeder Ulfsark wie ein Haus 10 Bevölkerung zusätzlich bringt etc.
Für solche Dinge muss man normalerweise bei anderen derartigen Strategiespielen gleich Mods erstellen. Hier geht das mit dem einfachen Effekt. Allerdings gibt es diesen Effekt nur bei der Goldversion The Titans.

Viel Erfolg bei deinen Szenarien!

Antwort #1, 16. April 2012 um 23:01 von Acht1Zett

Hallo acht1Zett,
danke für deine Antwort,ich selber habe vor ein paar Tagen einige Trigger ausprobiert,jedoch war keine Triggereinstellung hilfreich.
Wenigstens weis ich das "Flare Map" (so war der Name meine ich)nicht wirklich etwas tut außer auf der Karte aufzuleuchten.Vielen dank für deine ausführliche Hilfe.Und viel Spaß noch bei deinen Szenarien.

Mit Freundlichen Grüßen
janni2000

Antwort #2, 17. April 2012 um 13:38 von janni2000

Hallo janni2000,

irgendwie bin ich doch noch mal über deine Frage zu den Triggern gestolpert. Da ist mir aufgefallen, dass du doch eigentlich nur einen Guide brauchst, der dir sagt, was du mit welchem Effekt/Bedingung machen kannst, oder?

Ich hab dir hier den Link mit dem Guide geschrieben, mit dem ich anno dazumal die Trigger bei Age of Mythology kennen gelernt habe. Er ist zwar auf Englisch, aber vielleicht hilft er dir trotzdem weiter. Der Guide besteht aus vier Seiten, eine Einleitung (zu der du kommst, wenn du den Link wählst), einer Seite mit allen Bedingungen(Conditions), einer mit allen Effekten und einer abschließenden Bemerkung mit hilfreichen Tipps.
http://aom.heavengames.com/scendesign/advanced/...

Mit dem Trigger-Paket von AoE ist nämlich doch einiges möglich, auch wenn es natürlich übersichtlichere bei anderen Strategiespielen gibt. Aber um es voll ausschöpfen zu können, muss man natürlich die Möglichkeiten kennen, und dazu ist dieser Guide gut geeignet.

Die freundlichen Grüße schicke ich gerne wieder zurück,
Acht1Zett

Antwort #3, 14. Mai 2012 um 21:54 von Acht1Zett

Hallo Acht1Zett,
ich danke dir von ganzem Herzen das du mir diese Informationen für mich geschrieben hast.Wenn ich etwas für dich tun kann dann lass es mich wissen.

Mit Freundlichen Grüßen
Janni2000

Antwort #4, 15. Mai 2012 um 13:53 von janni2000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Mythology

AoM

Age of Mythology spieletipps meint: "Age of Empires" goes Olymp: "Mythology" mischt der bewährten Rezeptur griechische Mythologie bei, das Ergebnis ist ein moderner Strategie-Klassiker. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoM (Übersicht)