minecraft schließt sich immer wieder hilfe! (Minecraft)

hi

mein minecraft schließt sich immer wenn ich ein paar minuten spiele.
Da steht dann immer "minecraft has run out the memory" oder so

was kann ich tun

danke im Voraus

Frage gestellt am 16. Februar 2012 um 16:15 von gregfan1

11 Antworten

Das bedeutet, dass die Java.exe keinen RAM mehr hatte. Nenn Mal deine PC Daten.


MfG

Sk!pper

Antwort #1, 16. Februar 2012 um 16:17 von LancerEvo

danke das du so schnell geantwortest hast

mein pc ist vista

oder was meinst du

Antwort #2, 16. Februar 2012 um 16:21 von gregfan1

Ich meine CPU, RAM und Grafikkarte.

Antwort #3, 16. Februar 2012 um 16:25 von LancerEvo

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
cpu: intel Core duo Cpu E4500
Ram: 3070mb
grafikkarte: hat 3,3

Antwort #4, 16. Februar 2012 um 16:29 von gregfan1

Hast du einen Laptop?

Antwort #5, 16. Februar 2012 um 18:30 von LancerEvo

nein hab ich nicht

Antwort #6, 16. Februar 2012 um 18:43 von gregfan1

Wie kommt deine Grafikkarte dann bitte an 3,3 GB Speicher? Kann ich mir kaum vorstellen. Und ich würde dir empfehlen, dass du die GUI im Optionsmenu mal auf automatisch stellst, sodass es größer ist. Ansonsten müsstest du eine Bauch Datei schreiben, die Java mehr RAM erlaubt.


MfG

Sk!pper

Antwort #7, 16. Februar 2012 um 18:49 von LancerEvo

hi ich glaub da hab ich was falsch verstanden das, das war irgenwie so Durchschnitt von irgendwas von der grafikkarte. was bedeutet den GUI

2. wie schreibich so ne Datei

Antwort #8, 16. Februar 2012 um 19:43 von gregfan1

Das GUI ist die Anzeige mit den Icons und dem Inventar. Und eine Bauch Datei ist eine modifizierte .txt Datei, die eine Speicherzuweisung an Programme steuern kann, man muss damit den Speicher auf die Java.exe einrichten.

Antwort #9, 16. Februar 2012 um 19:52 von LancerEvo

wie erstelle ich eine bauch datei

Antwort #10, 16. Februar 2012 um 19:55 von gregfan1

Batch* OS-X quatscht mir rein.

Du erstellst eine .txt Datei und füllst sie mit folgendem Inhalt:

java -Xmx1048M -Xms1048M -cp Minecraft.exe net.minecraft.LauncherFrame

"C:\Programme\Java\jre6\bin\java.exe" -Xmx1G -Xms1G -cp

Minecraft.jar net.minecraft.LauncherFrame

java -Xms1048m -jar

"C:\Users\[NAME]\AppData\Roaming\.minecraft\ minecraft.exe

java -Xmx1048M -Xms1048M -cp Minecraft.jar

net.minecraft.LauncherFrame

(ohne die leeren Zeilen!)
1048 = GB RAM

Ich würde daher empfehlen 2048 einzufügen, um 2 GB Speicher nutzen zu können.


MfG

Sk!pper

Antwort #11, 16. Februar 2012 um 20:01 von LancerEvo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch ist noch nicht mal ein Jahr lang auf dem Markt, überflügelt aber bereits die (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

Die Entwickler des „Battle Royale“-Shooters Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) verraten in einem aktuelle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)