Brauche hilfe bei Rätsel 104, 133, 118, 120 (Geheimnis von Dragonville)

Komme einfach nicht weiter die Minenfelder verstehe ich garnicht. Vielleicht kann mir ja einer zur Lösung auch einen Tip geben damit ich es verstehe.

Frage gestellt am 16. Februar 2012 um 16:56 von Domian

2 Antworten

Hallo,

zu Rätsel 104: Die Antwort ist 1. Man weiß ja, dass keine Beschriftung richtig ist. Also greift man in die Kiste auf der "Äpfel&Birnen" steht (weil darin ja entweder nur Äpfel oder nur Birnen sein können) und nimmt ein Obst raus. Ist es ein Apfel, weiß man, dass dies die eigentliche Apfelkiste ist und dass in der Kiste auf der "Äpfel" steht, Birnen drin sind. Da wo "Birnen" draufsteht sind dann Äpfel und Birnen drin.
Falls man eine Birne herausnimmt ergibt sich das Ergebnis analog.

zu Rätsel 133: Die Antwort ist 0. Wenn sechs das Richtige genommen haben, bleibt für den Letzten auch nur das Richtige übrig, also ist der Fall "genau sechs" nicht möglich.

Grüße

Antwort #1, 19. Februar 2012 um 22:32 von tante_mathilda

Hej,

bei den Minesweeper-ähnlichen Aufgaben hab ich die Lösungen bei den Bildern hochgeladen:
/nds/geheimnis-von-dra...
/nds/geheimnis-von-dra...
Vielleicht hilft dir das ja schon. Falls du noch nähere Erklärungen brauchst, kannst du dich ja melden.

Grüße,
Tante Mathilda

Antwort #2, 20. Februar 2012 um 10:10 von tante_mathilda

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Geheimnis von Dragonville

Geheimnis von Dragonville

Das Geheimnis von Dragonville
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Geheimnis von Dragonville (Übersicht)