Spielzeit (Kingdoms of Amalur)

Also ich hab das spiel schon durch gespielt, ich hab knapp 40 stunden gebraucht, hab ziemlich viele nebenquests gemacht. Wollte mal fragen wie lange andere brauchen.
PS: ist ein ziemlich geiles spiel, die story gefällt mir sehr gut!

Frage gestellt am 16. Februar 2012 um 17:44 von maYnaK

18 Antworten

bin noch dran ist zwar sicher keine schlechte story aber mich stört ein wenig das man so gut merkt das es als mmorpg geplant war vorallem die nebenquests können echt nerven wenn man so lange wie ich mmorpgs gezockt hat.

Antwort #1, 16. Februar 2012 um 19:21 von Terra1988

Ich habe nun 8/10 der Karte aufgedeckt (wirklich jedes Eck) und alle Nebenquests gemacht, die man finden kann.

Zudem bin ich auf Stufe 36. Meine Spielzeit beträgt momentan 35h.

Antwort #2, 16. Februar 2012 um 23:04 von Lufia18

Macht ihr nen marathon durch das game oder was? Bin auch u. a. noch mmorpg gamer wow und Co... aber ich bin bei KoA jetzt bei 134 quests (abgeschlossen) und ner spielzeit von fast 90 std.

Naja, bin eben der typische Explorer, und lass mir Zeit :)


Mfg Steve

Antwort #3, 17. Februar 2012 um 11:11 von steve676

Dieses Video zu Kingdoms of Amalur schon gesehen?
bin btw lvl 33 :)

...kann man seine nachrichten hier nicht editieren? Wenn ja, wie? Hab ich was übersehen? *Grübel*

Antwort #4, 17. Februar 2012 um 11:53 von steve676

a) nein, schnell spielen ist bei mir standart, ich mache auch immer alles und genieße die Umgebung, aber ich bin von Natur aus schnell, in meinen Augen sind andere einfach nur langsam ;)

b) Nein, Nachrichten kann man nicht editieren ;)

Antwort #5, 17. Februar 2012 um 18:59 von Lufia18

Also schnell¿ ich denke es würde ja auch noch schneller gehen, übrigens ich war im finale lvl 35, und man kann danach ja quests weiter machen.

Antwort #6, 17. Februar 2012 um 20:51 von maYnaK

Naja, ich heb mir das Finale, gerne für den Schluss auf, darum heisst es ja auch Finale :D Habe nun 109 Std und bin lvl 36, Sidequests fast alle abgeschlossen (Vermute ich) ^^ Sind nun gesamte 162 abgeschlossene Quests, habe nur noch "A Crowded Mind" (Faction) und "Silence Falls" (Mainquest) offen


Mfg Steve

Antwort #7, 18. Februar 2012 um 11:48 von steve676

hm du hast bestimmt recht, aber wie ich die main quest gemacht habe, war ich so neugierig darauf wie es weitergeht, dass ich an der hauptquest dranbleiben musste. die fraktionen hab ich auch gemacht, bis auf die reisenden. naja ich fang sowieso nochmal an :D

Antwort #8, 19. Februar 2012 um 00:09 von maYnaK

Hauptstory in 23 Stunden :D hab viele Fraktionsquests gemacht aber Sidequest haben mich bis jetzt noch nicht so prickelnd interessiert... muss ich jetzt ran!
btw KoA ist echt ein gutes Game :D

Antwort #9, 22. Februar 2012 um 20:15 von Nick_Name01556

Ich frage mich manchmal wieviel Anglerlatein bei den Angaben ist, ich bin in 110h durch, habe 204 Quests zu und noch 13 offene (wobei einige ja Neverending sind), jede Höhle geräumt (gibt ja einige die man nicht wegen einer Quest besucht). Wenn ich daran denke wieviel Zeit das Laden wegen der hin und herreiserei (z.B. Haus der Balladenquest) frisst weiss ich nicht wie jemand in 20h bis zum Finale kommt. Vor allem wie derjenige dann auf einem Level von über 30 sein will (halte ich mal für rechnerisch unmöglich), zockt da jemand auf "entspannt"?

Antwort #10, 27. Februar 2012 um 14:46 von amboss223

./sign @ Amboss223 :) hab ich mir auch gedacht ^^ Ich war am Ende mit (Schwierigkeitsstufe Normal) lvl 40 mit allen fraktions, - Side und Hauptquests. Insgesamt 135 Std. bei abgeschlossenen 209 Quests

Mfg Steve

Antwort #11, 27. Februar 2012 um 15:56 von steve676

@steve

hmm, ich denke schon, das es möglich ist, ich habe es ja auch auf Level 40 mit allen Quest, Gebieten, Steinen und Story in unter 60h geschafft.

Antwort #12, 27. Februar 2012 um 18:55 von Lufia18

nicht ohne cheats, und wenigstens auf schwierigkeit easy... und ich war auch nicht gerade langsam, also erzählt nix vom Pferd.

Wer ein wenig Kopfrechnen beherrscht, kommt auch darauf das es so (Normal) nicht möglich ist :)

Und sooo langsam, spiel ich nicht, das ich es nicht mit dir "Lufia18" alias schnellspieler vergleichen kann :)

Aber, wrr will schon wegen so was unwichtigem, oder... nebensachlichem wie ienem Spiel streiten / diskutieren... Jedem das seine, es geht in erster Linie um den Spielspass / Funfaktor


Mfg

Antwort #13, 27. Februar 2012 um 23:30 von steve676

Ich will weder streiten/diskutieren noch sonst etwas.

Ich finde es nur seltsam, das immer wieder jemand denkt, das jemand lügt/betrügt/cheatet/einfach spielt, nur weil er schneller war als andere.

Es gibt genug kranke Rekorde im schnellspielen, bei denen ich mich oft selbst Frage, ob ich nicht mal doch zum Augenarzt gehen sollte xD

Wem es Spass macht, der soll es so ruhig machen, wie du schon sagt, aber dann hier darüber zu diskutieren, hat weder Sinn noch ist es nach den Regeln erlaubt ;)

Antwort #14, 27. Februar 2012 um 23:36 von Lufia18

btw, hab ne neue Runde angefangen, wieder auf Normal, und hab jetzt gerade mal 30 Quests bei "schon" 18 Std abgeschlossen, und ich weiss nach Runde eins wo ich was zu machen / holen habe :)

Es rechnet sich einfach nicht :) Nicht ohne cheats in 60 std komplett alles bis ende in unter oder um 60 std :)


Mfg

Antwort #15, 27. Februar 2012 um 23:36 von steve676

Nach deiner Aussage, müsste ich dann auch cheaten, was ich ehrlich gesagt eher als beleidigung auffasse, denn sowas hatte ich noch bei keinen Spiel nötig.

Wenn du langsamer spielst ist das auch nicht schlimm, da es bei Spielen nicht darum geht, wer schneller ist, außer vielleicht bei Ego-Shootern im zielen ;)

Antwort #16, 27. Februar 2012 um 23:39 von Lufia18

Also ich habs jetzt mit dem addon (dead kel) in 55 h 30 min durch hab so ziemlich jede quest gemacht die ich fand, fraktionen auch alle fertig

Antwort #17, 01. April 2012 um 23:24 von maYnaK

Hab das game in 117 stunden durch gehabt auf normal, 208 quests, muß aber dazu sagen das mein 8 jahre alter sohn über meine speicher daten zockt ohne sein gekloppe ware ich mit ca. 80 stunden fertig gewesen.

Antwort #18, 28. Oktober 2016 um 19:37 von RyuTakeru

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdoms of Amalur - Reckoning

Kingdoms of Amalur

Kingdoms of Amalur - Reckoning spieletipps meint: Das bunte Kingdoms of Amalur Reckoning bringt alle Voraussetzungen mit, um Spaß zu machen. Ein guter Start ins Rollenspieljahr 2012! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdoms of Amalur (Übersicht)