scheiß die wand wand an hab ich viel fragen XD (Skyrim)

wie macht mann immer diesen finischer specal angriff was muss mann drücken ?

Frage gestellt am 16. Februar 2012 um 18:09 von philchecker

6 Antworten

der kommt immer wenn du den letzten gegner einer gegner welle besiegst

Antwort #1, 16. Februar 2012 um 18:58 von kingsKnight

Ich find bei Spieletipps meinen Finish Moves Tipp nicht wieder, vielleicht ist der noch auf dem Rechner gespeichert, der ist für alle Fassungen geeignet.

Edit: Wuhu! Gefunden! :)

Ich zitiere wortwörtlich aus der Datei.

"Mich hatte ein User unter den Fragen inspriert, mal herauszufinden, wie man genau die Finishing Moves startet und ob das wirklich so ganz Zufällig geschieht, wo man überall lesen kann und es nicht Beinflussbar ist.

Die Ausführuung von Finish Moves (kurz: FM) sind in Skyrim unter gewissen Bedingungen tatsächlich Beeinflussbar und können mit ein paar Tricks häufiger ausgeführt werden.

Hier eine kleine Liste meiner Feldstudien:

A) Wenn nur noch ein Gegner sich in der Umgebung direkt vor einem befindet (ein roter Punkt auf dem Kompass).

B) Dies betrifftt die beiden Perks Wilder Schlag (Einhändig) und Verherrender Schlag (Zweihändig), der die Enthauptungs Moves startet. Befindet sich der Einhand & Zweihandwaffenskill auf 50% - 74% werden weniger Moves für die Enthauptung gestartet (außer der Gegner kriecht am Boden, dann wird der FM für die Einhand/Zweihand Enthauptung zu 85% ausgeführt.
Befinden sich beide Skills bei 75%-100%, besteht eine 50% statt eine 25% Chance die Enthauptungsanimationen zu starten.

C) Wenn man sich lautlos/unsichtbar an einem Gegner von hinten/vorne/links/rechts annähert, um einen Stealthkill auszuführen. Dies ist die bekannteste FM Methode für lautloses töten.

D) Einen neutralen NPC mit einer starken von Vorne oder Hinten angreifen.

E) Waffen die im Allgemeinen mehr Schaden austeilen, als die Gegner HP besitzen, meist reicht ein Schlag aus um den FM sofort auszuführen.

F) Wenn ein Drachen eine sehr niedrige Lebensenergie besitzt, besteht eine Chance von 21% auf einen kritischen Angriff + die Finish Moves Animation startet (Einhändig & Zweihändig besitzen gleiche Werte). 3-8% werden dazugerechnet, wenn man direkt noch auf den Drachen zurennt, während des Angriffs."

Antwort #2, 16. Februar 2012 um 23:24 von paper007

G) Glatte Oberflächen und Fundamente. Ein Finish Moves startet z.B. nicht, wenn man mit dem Gegner schgräg auf einem Berg steht.

H) Wenn man gegen zwei Gegner kämpft, der eine steht euch im Nahkampf gegenüber, für den Anderen dürft ihr nicht in seinem Sichtbereich sein. Heisst, wenn der zweite Gegner auf dem Kompass oben, sich in ein transparentes dunkelrot verwandelt, kann man bei dem Nahkämpfer einen FM ausführen.

I) Gleiches Szenario mit zwei Gegnern, nur einer muss Essential sein (unbesiegbar), der andere einer ohne den Essesntialmarker. Wenn der "unsterbliche" Gegner auf dem Boden hin und her kriecht, kann den Gegner ohne Essesntialmarker ebenfalls mit einem FM besiegen.

J) Das ist ein Feldupdate von heute Nachmittag: Um Massen Finishing Moves (mehrere hintereinander) auszuführen, die zu 75% funktionieren benötigt man nur folgendes:
Die Illusionszaber Besänftigen (Lehrling), Beschwichtigen (Experte) und Harmonie (Meister). Wenn man will, kann das Talent Illusion aufrüsten bis auf Lehrling, Adept, Experte und Meister natürlich, alle anderen kannst du ruhig nehmen, auch den doppelten Illusionszauber Perk. Mit Meister des Geistes und doppelte Illusionszauber kann man Draugrfürsten dazu brinegen einen für 60 Sekunden in Ruhe zu lassen. Wenn zwei Gegner einen Angreiffen, den Besänftigen oder Beschwichtigen auf einen der beiden wirken, wenn dies funktioniert hört der auf zu kämpfen und kann in Ruhe einen FM ausführen, danach braucht man keine Sorgen um den "verzauberten" Gegner zu machen, den könnt Ihr ruhig angreifen und beseitigen, gibt kein Kopfgeld aber ein FM. Wenn von Gegnern umzingelt, sollte man schnell zur Harmonie wecheln um alle Gegner gleichzeitig zu betören oder falls zu spät, die Gegner nah herankommen, den Beschwichtigenzauber auf alle Gegner einzeln wirken (oder mit dem Perk "Doppelter Illusionzauber" den Zauber in die rechte und linke Hand nehmen, auf ein Opfer mit beiden Händen zielen und der Beschwichtigen Effekt wird mal zwei gerechnet sowie der Radius). Während der Zauber aktiv ist, können die Betroffenen mit eine Finish Move besiegt werden. Die Immun dagegen sind müssen als erstes ausschaltet. Es gehen auch die Schriftrollen, wer die lieber verwenden will, kann das ruhig tun, nur die Wirkung des Zauber ist auf höherstufigen NPC/Kreaturen nicht so stark. "

Sorry, für den DP, aber mein Post überstieg die 3000 Zeichen von Spieletipps. :D

Antwort #3, 16. Februar 2012 um 23:27 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
nen bissl viel war xd.

Antwort #4, 17. Februar 2012 um 13:56 von Albert-Wesker

Juten Nachmittag Wesker.

Juhu, ein RE Gamer. :)
Sorry, konnte den Text nicht weiter verkürzen, bin noch dabei herauszufinden ob man ohne Cheats den FM häufiger startet, diese Feldstudie sind ebenfalls ohne Cheats getetest worden. Nichts mit set killmoverandom to 200 und set decapitationchance to 100, das erfuhr ich erst viel später In-Game. ;P

Antwort #5, 17. Februar 2012 um 15:18 von paper007

wow ziehmlich lang aber danke ^^

Antwort #6, 17. Februar 2012 um 20:01 von philchecker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)