Frage zu denn Missionen Waffe und wegen Tropähe (FF 13)

Hallo alle zusammen, wie oben schon steht bräuchte ich mal euren Rat bin gerade im Archylte-Steppe, hab gerade Alexander besiegt Hopes Esper.

Wie sollte ich am Anfang vorgehen, welche Missionen kann ich machen vorallem wegen denn Tropähen, muss ich alle 64 Missionen mit 5 Sterne Abschliesen um eine Trophäe zu bekommen und soll ich mir lieber die Sammlerseele kaufen oder warten bis ich sie bekomme ab einen bestimmten Abschnitt im Kapitel 11.
Das Geld habe ich dafür hab Booster und einen anderen Gegenstand verkauft aber ein paar aufgehoben von beiden da man ja alles braucht um auch eine Tropähe zu bekommen und habe jetzt erst mal ausreichend Gil.

Waffen und Accesiors habe ich auch noch nicht aufgewertet kann aber auch schon langsam damit beginnen, mit Hopes Falkenauge oder welche Waffe findet ihr am besten für Hope, für Lightning und Fang weis ich welche Waffen ich aufwärte nur bei Hope bin ich mir nicht sicher.

Würde mich sehr über Antworten freuen ;), Mfg Spirit

Frage gestellt am 16. Februar 2012 um 19:51 von spirit7

2 Antworten

Sammlerseele kriegste auch in Mission 8 als Belohnung.

Ich hab die Missionen erst nach dem Endgegner gemacht. Da kriegste ja nochmal ne Erweiterung des Kristariums und kannst so viel stärker werden, was die Missionen einfacher macht.

Willste jetzt schon Missionen machen, würd ich dir die Missionen - 1, 2, 3, 5, 7, 12, 13 und 14 empfehlen. Die mußte machen um dann Mission 55 machen zu können.
Mission 55 hat als Belohnung das Doppler Ei.
Also das gleiche wie Hina Kragen aus FF12.

Alle anderen Missionen kannste dann nach dem Endgegner machen.
Würd ich Empfehlen.

Bei Mission 55 sollteste aber Vanille im Team haben und sie sollte schon "Tod" Beherrschen, sonnst kannste den Gegner wohl noch nicht erledigen.

Hier haste nochmal nen Link zu den Missionen, damit du siehst, wo du sie startest.
http://www.4players.de/4players.php/guides/Chea...

Die Missionen kannste ja immer wieder machen, falls du nicht gleich ne 5 Sterne Wertung bekommst.

Die 5 Sterne bleiben dann auch stehen, auch wenn du die Mission danach nochmal machst und nur 3 Sterne bekommst. Einmal 5 Sterne erreicht, haste die für immer, egal wie die Missionen danach verlaufen.

Was die Gegenstände usw betrifft, für die Trophäen, mußt du glaube nicht alle aufheben. Es reicht, das du sie schon mal gehabt hast.

Bei Hope hab ich dir ja schon mal das Falkenauge empfohlen. Hope ist ja ideal als Magier (Heiler, Verheerer, Augmentor) und Falkenauge hat den höchsten Magiewert von Hopes Waffen.
Das war auch die erste Waffe, die ich aufgewertet habe, weil sie ja schon recht früh im Spiel vorhanden ist.

Die guten Waffen für Lighting und Fang, gibts ja erst etwas spät im Spiel.

Antwort #1, 17. Februar 2012 um 09:25 von linao

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Ich danke dir schon mal für die Antwort und Hilfe, wenn es so ist mache ich lieber erst die Story fertig wegen dem Kristarium und dann die Missionen damit ich sie alle gleich mit 5 Sterne abschliese da die Belohnung ja höher ausfällt so wie ich das gelesen habe.

Mit dem Doppel-Ei habe ich mich schon befasst einfach mit Vanill Tod zaubern bis es wirkt und das Neo-Küschen erledigt ist, Doppel-Ei bringt ja doppel-KP.
Also lasse ich auch die ersten Missionen sein aber ich komme schon wieder zu denn Orten wo die ersten Missionen starten denke ich mal.

Mit denn Waffen ja leider bekommt man erst das Löwenherz und die Nimrod-Lanze erst am Schluss bei Hope bin ich mir wegen Falkenauge nicht sicher, weis nicht ob ich Otshirvani nehmen soll wegen der Fertigkeit Subspirit+ und sie auch einen Magie-Wert von 713 erreicht, klar Falkenauge erreicht einen Wert von 917 aber dafür keine Fertigkeiten auch Vidohunir hat einen Wert von 713 und die Fertigkeit Verteidinungs+.
Kann ja erst mal Falkenauge aufwerten und die anderen 2 ja auch noch da die Fertigkeiten vorallem Subspirit sehr interresant sind.

Ich habe soweit von jedem Gegenstand denn man kaufen kann alle auser die wo man nur durch Gegner bekommt oder als Belohnung bei Bosster hatte ich ja 90 Stück und habe einfach 80 Stück verkauft sowie Dynaggregat die ja 2500 Gil bringen da habe ich auch 10 Stück übrig gelassen damit ich die Gegensände noch habe als ich ein paar Stunden KP gefarmt habe.

Was ist eigentlich mit denn Tropähen gemeint wo man Brecher bzw. Brecher-Rubien bekommt, muss man da bei jedem Chara komplett Brecher vervollständigen oder nur bei einem, bei denn anderen ist es ja das selbe Verheerer oder Heiler usw.

Es gibt ja noch diese Mission mit Vanilles Roboter da sollte man am besten 10.000 Schritte in Pulse gemacht haben dafür bekommt man ja eine Tropähe und dann sollte man die Mission machen da man mehr an Belohnung bekommt wenn man denn Roboter repariert hat, hoffe das es so richtig ist auch wegen der Tropähe denn wenn ich die bekomme für 10.000 Schritte in Pulse kann ich dann gleich die Nebenaufgabe machen mit dem Roboter, Vanille muss aber im Team sein denke ich mal bzw. währe ja logisch da es sie ja betrifft.

So das wahr jetzt wieder ein langer Text aber soweit weis ich jetzt bescheid wegen denn Missionen teils wegen denn Tropähen und wegen Hopes-Waffe kann ich ja die anderen auch auf werten.
Danke dir mal wieder für die Hilfe, der Link ist sehr hilfreich, danke noch mal für die Antwort ;), Mfg Spirit

Antwort #2, 17. Februar 2012 um 12:08 von spirit7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Wachablöse beim 3DS? Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Nintendo Switch lässt die Grenzen zwischen mobilem und stationärem Gaming verschwimmen. Da stellt sich die (...) mehr

Weitere Artikel

Alle kostenlosen Spiele im Mai

PlayStation Plus: Alle kostenlosen Spiele im Mai

PlayStation-Nutzer haben nun einen weiteren Grund zur Freude: Nachdem heute ein riesiger Sale startete, hat Sony nun di (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)
* gesponsorter Link