Battlefield 3 auf diesem Laptop? (Teil 2) (BF 3)

Hallo Leute,
schafft es nun dieser PC Battlefield 3 ruckelfrei im Singleplayer Modus und im Multiplayer Modus?
Prozessor: Intel Core i3-2350M; Dualcore; 3MB Cache; 2,3 gHz
Grafikkarte: nVidia GeForce GT630M
4GB RAM
Windows 7 Home Premium 64-bit

Frage gestellt am 16. Februar 2012 um 20:10 von ProGamerPS2

10 Antworten

Weiß nicht genau, aber Prozessor könnte vllt ein Problem werden, würde spontan sagen, auf Ultra wird es nicht klappen.

Antwort #1, 16. Februar 2012 um 20:16 von Player567

Mit nem Dual-Core kommt man nicht weit. Niedrig sollte gehen.

Antwort #2, 16. Februar 2012 um 20:26 von tommyracer01

Ich weiß, kennt einer einen Quadcore für Laptops zum aufrüsten?

Antwort #3, 16. Februar 2012 um 21:02 von ProGamerPS2

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Laptops kannst du nicht aufrüsten.

Antwort #4, 16. Februar 2012 um 21:19 von dark_king

@ dark_king
man kann laptops aufrüsten, ich hab bei meinem damals den singel core cpu gegen eine dual core cpu getauscht.

@ ProGamerPS2
wenn du die cpu tauschen willst solltest du mal nachschauen ob die fest mit dem mainboard verbunden ist oder ob die, ähnlich wie beim desktop pc,ausbaubar ist. wenn du den laptop dann geöffnet hast und sich rausstellt, dass man die cpu tauschen kann, dann schau mal bei wikipedia nach was für cpus den gleichen sockel haben,

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Intel-Co...

so und dort suchst du dann cpus, in der tabelle "mobil" die den gleichen sockel haben. dann musst du noch schauen wie stark das netzteil vom laptop ist, da bessere cpus (in deinem fall ein quad core) ein stärkeres netzteil verlangen. was auch noch wichtig ist, ist das der neue cpu nicht viel mehr leistung im tdp zieht wie dein jetziger, da das netzteil deines laptops ja nur auf die verbauten komponenten ausgelegt ist. wenn der cpu zu viel leistung braucht, läuft er nicht richtig oder dein netzteil geht kaputt.

so am rande, lass das mit dem laptop aufrüsten doch besser sein und kauf dir nen gescheiten desktop, denn deine grafikkarte kannst du glaub garnicht tauschen( war bei mir zumindest so). die gt 630m bringt warscheinlich sowieso nicht mal genug leistung für mittel. dann bringt der bessere cpu auch nichts mehr wenn die grafikkarte zu langsam ist.

Antwort #5, 17. Februar 2012 um 11:20 von Halofan92

Was schreibt ihr denn da?! der prozessor langt locker und alle anderen komponenten auch ausser die grafikkarte. um bf3 ruckelfrei auf laptop zu spielen benötigst du wohl wie mein bruder besitzt eine amd radeon hd 6970m (mit der läufts mit full hd und bester auflösung ruckelfrei) bzw. eine entsprechende gtx570/580m.

wenn ein spiel nicht läuft dann liegt des allermeist an der grafikkarte und sicher nicht an cpu, ausser natürlich wenn zu alt. mit dual core brauchst du mind. 2,0GHz um bf3 spielen zu können und dein Intel Core i3-2350M hat 2,3GHz!

Antwort #6, 17. Februar 2012 um 19:01 von MHP-Fan

Nur ist eine Desktop-CPU mit 2,0 GHz stärker als eine Notebook-CPU mit 2,3 GHz. BF3 braucht einen starken Prozessor und eine starke Grafikkarte.

Antwort #7, 17. Februar 2012 um 20:42 von tommyracer01

@MHP-Fan
und was bringt ihm eine HD 6970m wenn er nur einen Dual-Core besitzt?

Der Laptop schafft so wie er ist BF3 locker auf niedrig. Falls jetzt wieder jemand kommt mit der PC ist zu schwach liegt er falsch. Alles reicht vollkommen aus.

Antwort #8, 18. Februar 2012 um 08:59 von BekloppterZocker_xD

Mein ich auch sagt auch die seite
www.canyourunit.de

Antwort #9, 18. Februar 2012 um 15:08 von ProGamerPS2

@bekloppterzocker_xd: dual-core heisst nicht = schlecht, auch wenn die grafikkarte noch so gut is kann sogar ein einzelner cpu bf3 flüssig darstellen. --> ich empfehle aber jedem der's noch ned ahnt zukünftlich einen quad-core zu kaufen.

Antwort #10, 19. Februar 2012 um 14:09 von MHP-Fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)