Hilfe!Komme nach Auenwald nicht weiter... (Final Fantasy 13-2)

Hallo,

habe den Mutantenpudding besiegt, danach konnte ich zur Steppe reisen und den Drachen machen (damit der Pudding im Wald geschwächt wird) erledigt, bin zurück, habe den Pudding besiegt und konnte dank des Artefaktes(das ich mit Mog-Wurf) das Portal benutzen. Leider habe ich in der Jenseits-Sphäre nichts eingesammelt, somit wurde Akademia auch nicht freigeschaltet (nur ein gesperrter Ort in dem ich nichts machen kann)

wie komme ich nun zur Jenseits-Sphäre zurück um die Sachen einzusammeln und Akademia freigeschaltet wird? Ich bin echt am verzweifeln :(

Iwie konnte ich die Bresha-Ruinen freischalten (die mit Schnee) und konnte mit einem Urartefakt nach YAshi... (ka mehr wie das heißt^^)

Bitte helft mir!

Frage gestellt am 17. Februar 2012 um 14:16 von Kathl91

3 Antworten

Generell gilt: Ohne Urartefakte kann man das Spiel auch beenden.
Ganz im Süden im Wald gibt es ein Portal, und das Artefakt dazu müsstest du haben.?

Antwort #1, 17. Februar 2012 um 14:26 von )-_JaK_-(

Habe das selbe Problem. In der Sphäre des Jenseits nicht aufgepasst und nun komme ich weder nach Akademia noch zu der Spielhalle.
Kann auch die Sphäre nicht mehr betreten.
Gibt es i-eine Möglichkeit von dort aus das Spiel weiterzumachen, oder muss ich es wirklich neustarten? :(

Antwort #2, 18. Februar 2012 um 09:50 von CKoch931

habs geschafft :) iwie xD ich habe einfach in den Bresha Ruinen ein Portal betreten, dass ich vorher noch nicht benutzt hatte, so kam ich nach Yascha Massiv zu Hope. Ab da gings ganz normal weiter mit der Story, konnte auch später zuück in die Sphäre des Jenseits.

Antwort #3, 19. Februar 2012 um 19:48 von Kathl91

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)