hi (Crisis Core - FF7)

könntet ihr mir dieses spiel empfehlen, da ich mir vielleicht eine psp hole? unabhängig von den tests findet ihr das FF7 auf psp besser, schlechter oder genau so gut ist wie FF12 auf ps2?

Frage gestellt am 07. Juli 2008 um 07:41 von Goku50

10 Antworten

1.:Kampsystem finde ich besser
2.:Story und Nebenaufgaben finde ich FF12 besser
Aber wenn du FF12 gerne gespielt hast wirst du das noch lieber spielen auch wenn es vl nicht so umfangreich ist abgesehen von den vielen Nebenmissionen.

Antwort #1, 07. Juli 2008 um 10:48 von Geerii

Eine kleine schema über ff7
Grafik 9\10
Story 10\10
Kamera führung 10\10
Kampfsystem 5\10
Gameplay 5\10
Musik 9\10
Komplexe 3\10

51\70 punkten

Antwort #2, 07. Juli 2008 um 11:06 von Zyklon95

DAs kampfsystem und das gameplay überzeugen nicht so richtig bei den punkten warum?

Antwort #3, 07. Juli 2008 um 11:18 von Goku50

Das Game ist schon hammer aber irgendwann nervt die DBW Matrix (oder wie das Teil heisst das aussieht wie der einarmige Bandit im Casino)nur noch,das teil ist in manchen Fällen schon praktisch aber es aktiviert sich in den absolut überflüssigsten Situationen

Antwort #4, 07. Juli 2008 um 11:42 von Charon

Ja aber es muss ja auch sehr oft erscheinen wie willst du sonst Level steigen?
und außerdem so nerven tut es ja nicht immerhin kann man Ifrit und so überspringen und die anderen gehen auch schnell !
Und meistens hilft es einem kurz bevor man stirbt und das ist ja was oder nicht?!?!?!?!?!?!?!?!?!?

Antwort #5, 07. Juli 2008 um 11:52 von Geerii

Das Kampfsystem.
Positiv-
°Man hat nicht nur schwert, auch zauber
°Dank dem DBW kann der kampf immer wieder anders verlaufen!
Negativ-
°Die Gegner sind sehr schwach!
°Man muss nicht mal laufen, einfach x drücken und es passiert auto.
Das Gameplay.
Positives-
Nicht zu lang gezogene Level.
Negatives-
°Das einzige was man macht ist-1 meter laufen, kämpfen, 1meter laufen- kämpfen- zwischen sequenz!
°Absolut un komplex

Antwort #6, 07. Juli 2008 um 13:22 von Zyklon95

@Zyklon95
Ja also in einem muss ich dir wieder sprechen und bei einem muss ich dir zustimmen:
°Die Gegner sind sehr schwach!:
Das stimmt nicht so wie ich zum Beispiel mache statt Story spielen mache ich meist Missionen bis ich nicht weiterkomme und da sterbe ich um die hundert mal.
Und bei
°Das einzige was man macht ist-1 meter laufen, kämpfen, 1meter laufen- kämpfen- zwischen sequenz!:
Da meine ich ja ok zu viel gekämpfe aber man kann auch weglaufen oder wenn man lust hat läuft man ganz am Rand und du kämpfst (meist) nicht.
Und bei
°Absolut un komplex:
weiß ich nicht ob ich dir zustimmen soll da ich nicht weiß wie du das meinst (von Story oder wie)?

Antwort #7, 07. Juli 2008 um 13:33 von Geerii

@Geeri
Gut ich stimme zu dem mit den Gegner!
Aber eins beachten, ich bin fan von FFFilmen
Aber nicht von den Spielen weil ich die Zufallsmatrix eh hass, deswegen hab ichs etwas runtergemacht, das spiel.
Mit Komplexen meine ich dat so!
Du lebst in einem Haus in einem Dorf, hast eine Farm die du verwaltest und wenn du mal Rohstoffe brauchst gehst du auf die Jagd, wenn du dich in die HP story stürzen willst zwingt dich keiner es zu machen, du hast freiraum!- Sehr komplex da viele Möglichkeiten!
Du gehst immer in die selbe richtung und spielst nach level-level system!- Unkomlex da das Geschehen nicht von dir abhängt!

PS: Bei Konfusion und fragen, fragt mich nach!

Antwort #8, 07. Juli 2008 um 14:47 von Zyklon95

Oh, sorry nicht Geeri sondern Geerii

Antwort #9, 07. Juli 2008 um 14:48 von Zyklon95

Ja ok da hast du Recht aber bei FFX und FFXII da musst du mit dem Sphärobrett und mit dem Lizenzbrett ein bißchen was ändern da du Anfangs keine Chance hast alles Freizuschalten also musst du "STRATEGISCH" denken (meiner Meinung nach)

Antwort #10, 07. Juli 2008 um 17:02 von Geerii

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crisis Core - Final Fantasy 7

Crisis Core - FF7

Crisis Core - Final Fantasy 7 spieletipps meint: Grafisch eindrucksvoll und spielerisch klasse - eins der besten Rollenspiele für Sonys Handheld und ein Muss für alle Final-Fantasy-7-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crisis Core - FF7 (Übersicht)