Wie Left 4 Dead, nur für die PS3? (The Last of Us)

Bisher ist ja noch nicht viel bekannt über dieses Spiel, aber die Zombies in den Trailern kamen mir eher so vor wie in L4D.
Was meint ihr? Wird es ein gnadenloses Zombiegemetzel oder richtet es sich eher der Resident Evil Reihe an?

Frage gestellt am 17. Februar 2012 um 19:23 von BadBart

1 Antwort

Details zur StoryBisher waren nur einige grundsätzliche Dinge über das Szenario von The Last of Us bekannt: Joel und Ellie müssen sich durch eine postapokalyptische Welt schlagen, die von einem garstigen Pilz heimgesucht wird, dessen Sporen Menschen infizieren und durchdrehen lassen. Demnach spielt The Last of Us 20 Jahre nach dem Cordyceps-Ausbruch. Das Militär hat Quarantäne-Zonen eingerichtet, in denen die Überlebenden sich sammeln. In den Zonen gilt der Ausnahmezustand: Selbst für kleinere Vergehen kann schon die Todesstrafe verhängt werden. Jenes Schicksal erwartet auch Leute, bei denen während der regelmäßigen Scans eine Infektion festgestellt wird. Aber auch das Kriegsrecht kann den langsamen Zerfall der Quarantäne-Bereiche nicht aufhalten - die dürftige Versorgung und infizierte Eindringlinge nagen an der Ordnung.

Joel gehört mit seinen über 40 Jahren noch zu jenen Menschen, die sich an die Zeit vor dem Zusammenbruch erinnern können. Seine moralischen Ansprüche hat er nach und nach gesenkt - er ist bereit, alles zu tun, was für sein Überleben notwendig ist. So ist er meist auf dem Schwarzmarkt seiner Zone umtriebig und handelt dort mit illegaler Ware. Eines Tages erhält Joel dann den Auftrag, ein Mädchen namens Ellie aus der Stadt zu schmuggeln. Den Grund dafür wird der Spieler im Laufe des Spiels herausfinden.

Ellie ist in einem Waisenhaus innerhalb der Sicherheitszone aufgewachsen und hat aufgrund ihres Alters im Gegensatz zu Joel keine Kenntnis des Lebens und der Welt vor dem Pilzbefall. Deswegen ist sie auch besonders interessiert an alten Magazinen und Comics.

Beim Verlassen der Stadt läuft allerdings einiges schief. Joel - der einem Freund geschworen hat, sich um Ellie zu kümmern - wird vom Militär gesucht und kann nicht mehr in die Quarantäne-Zone zurückkehren.

Antwort #1, 06. März 2012 um 14:21 von saarlouis

Dieses Video zu The Last of Us schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last of Us

The Last of Us

The Last of Us spieletipps meint: Technisch, spielerisch und emotional ein nahezu perfektes Spiel-Erlebnis. Die HD-Auflage glänzt durch sorgfältig überarbeitete Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Last of Us (Übersicht)