Ende des Spieles (Spoiler) (Final Fantasy 13-2)

ich hab das spiel eben durchgespielt und was war das denn für ein scheiß ende bitte?xD serah stirbt und lightning ist nun ein kristall vanille fang wurden befreit man hat die aber nicht gezeigt und wo war Snow? ders doch auch aufeinmal verschwunden ich habe gelesen das, das perfekte nur gezeigt wird das caius und jul leben.

meine frage ist jettz kommt ein 3 Teil?

weil das ist doch ober beschissen wenn serah tot ist lightning son kristall ist und keine spur von snow :s

Frage gestellt am 17. Februar 2012 um 20:10 von Shadowroxes

19 Antworten

sry an die leute man kann da noch lesen *Serah Stirbt* am ende kp wie man mein text bearbeiten kann also net sauer sein pls wenn ihr es ausversehen liest :(

Antwort #1, 17. Februar 2012 um 20:17 von Shadowroxes

Nein es wird definitiv keinen 3 Teil geben. Das hat Square Enix bestätigt. Allerdings glaube ich, dass wenn sich genug Leute darüber beschweren sie vielleicht es sich doch noch anders überlegen.

Ja darüber haben wir auch schon diskutiert in einer anderen Frage. Geh mal auf "Achtung Spoiler Frage zum Secret Ending".

Also Snow reist noch weiter durch die Zeit. Es gibt ein Paradox Ending, wo er nochmal auftaucht. Mehr verrate ich nicht.

Das Ende ist wirklich beschissen. Es sterben ja alle zum Schluß, weil das Tor zu Walhalla offen ist und das ganze Chaos ausströmt. Ende aus, Micky Maus. Und auf Vanille und Fang, um die es ja auch hauptsächlich im Spiel gehen sollte, wird gar nicht mehr eingegangen. Also ich finde die Story für den Ar...
Ich fand den ersten Teil besser und werde ihn weiterhin als das wahre Ende bezeichnen.

Antwort #2, 17. Februar 2012 um 20:18 von Lightning_Farron

Ganz ehrlich square enix macht echt geile spiele nur ich glaube die sind behindert dafür richtige Enden zu machen wie bei Crysis Core wie die dort hardcore zack umbringen lassen voll behindert oder bei FF X Tidus Auron veschwinden einfach also ich persöhnlich finde das die zu dumm für fröhliche enden sind xD

Antwort #3, 17. Februar 2012 um 20:32 von Shadowroxes

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Da gebe ich dir teils recht. Bei FF 4 glaube ich sind alle auch zum Schluss gestorben, weil der Endgegner kurzerhand die gesamte Erde zerstört hat. Einfach in Staub zerbröselt. In der FF VII Crisis Core Geschichte fand ich es aber nicht so schlimm, weil man ja aus der VII wusste, das er schon lange tot ist. Die X war auch traurig aber in der X-2 haben sie sich ja wieder gefunden und Tidus konnte für immer bei Yuna bleiben. Irgendwie stirbt immer einer bei FF. Aber was mir so gegen den Strich geht ist, dass FF XIII bereits abgeschlossen war. Es war ein tolles Ende, alle waren glücklich. Bis auf Vanille und Fang. Die XIII-2 sollte ja nur Vanille und Fang zurück bringen und man sollte mit Serah ein bisschen spielen, weil viele die so geil finden (ich übrigens auch.)
und dann war auf einmal die Lightning weg und der ganze Mist fing an. So ein blöd zusammen gequirlter Unsinn. Warum ist die Serah eigentlich nicht gleich mit dem Snow mitgeganen? Nö, da bleibt sie zuhause und bläst trübsal. Irgendwie dumm die Geschichte. Also diesmal war die Geschichte echt hohl. Entweder das Spielprinzip ist behindert (was ich aber in der XIII nicht fand) oder die Story. Beides gut hinzu bekommen, kriegt Square Enix wohl einfach nicht gebacken. Schade. Ich mag die FF XIII Reihe so sehr und Square Enix natürlich auch.

Antwort #4, 17. Februar 2012 um 20:41 von Lightning_Farron

yo da gib ich dir auch recht und nein das ende von crysis core war voll schlimm hab auch paar tränen gehabt :$ ers mein liebelings char von FF nya als noch nicht FF13-2 raus kamm dachte ich mir auch das ende wird bestimmt nur sein das Vanille und Fang gerettet werden und das alle glücklich zusammen leben das Serah stirbt und mit lightning hätt ich ehrlich nicht gedacht also wenn SE mit FF13 nicht mehr weiter macht bring ich die um :@

Finde Serah auch geil xDD

Antwort #5, 17. Februar 2012 um 20:48 von Shadowroxes

Ja ich muss zugeben dass ich bei FF VII CC auch geweint habe. Wie der Cloud im im Arm hatte. Och ich darf gar nicht darüber nachdenken.
Aber in der X fand ich es auch total bewegend, wie Tidus um seinen Vater geweint hat. Dieses Mitgefühl von Fans wie uns. Schrecklich. XD

Als Serah starb habe ich übelst angefangen zu heulen, weil ich mir dachte warum nur und das arme Mog sollte man auch nicht vergessen. So traurig. Danach war ich so sauer, wegen dem Ende, das ich die Playstation ausgemacht habe und ins Bett bin. Ich wollte die 100% im Spiel gar nicht mehr schaffen. Ich hatte keinen Bock mehr darauf, weil ich so bestürzt war über das Ende.

Habe dann aber doch die 100% noch gemacht, weil ich dachte es gibt noch ein geiles Endparadox aber nein. Alles blöd. Bis auf ein paar lustige und offene Enden, die ich gut fand.

Antwort #6, 17. Februar 2012 um 21:08 von Lightning_Farron

wie bekommt man eig diese endparadoxe? achja mog ist ya auch gestorben vergessen xD

Antwort #7, 17. Februar 2012 um 21:12 von Shadowroxes

Also als erstes holst du dir in Serendipity bei Lady Mystika das Paraskop und aktivierst es. Es gibt 8 Endparadoxe und ein geheimes Ende (haha voll geheim und spannend *witz*)

eins vorweg. du musst bei allen enden die portale schließen, die ich dir aufschreiben werde. keine angst. machst du die portale wieder auf ist auch der rest der chronosphäre wieder begehbar und es erscheinen neue welten mit dem ende.

Ende 1 (nach meiner reihenfolge)
Bresha-Ruinen (JS 005) - Kämpfe gegen Atlas ohne ihn vorher zu schwächen. Also gleich zu ihm hinlaufen und töten.

Ende 2
Oerba (JS 200) - Kämpfer erneut gegen Caius (achtung er ist stärker als zuvor)

Ende 3
Subnleth-Auenwald (JS 300) - Kämpfe gegen den Monsterpudding (also den roten, großen, der den Snow fast getötet hätte) ohne ihn zu schwächen

Ende 4
Turm von Augusta (JS 200) - Kämpfe gegen Proto-Fal'Cie Adam (er ist stärker als zuvor)

Ende 5
Akademia (JS 4XX) - Wenn Alyssa dir das Artefakt aushändigt drücke auf nein. (nachdem du ihr die Fragmente überreicht hast. Kürze nicht den Dialog ab sonst geht die Frage weg)

Ende 6
Sphäre des Jenseits (kapitel 5) - Kämpfe gegen Caius (er ist stärker als zuvor)

Ende 7
Sphäre des Jenseits: Neo Bodhum (Kapitel 5) - Rede mit Lightning und drücke auf Ja. Also gib ihr die Hand.

Ende 8
Sterbende Welt (JS 700) - Kämpfe gegen Caius (er ist stärker als zuvor, ich wiederhole mich gerne XD)

Geheimes Ende
Akademia (JS 500) - Sammle alle 160 Fragmente und besiege Caius, Bahamut usw. den Endgegner erneut.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du fragen hast sag bescheid.

Antwort #8, 17. Februar 2012 um 21:33 von Lightning_Farron

ya das wird mir auf jeden fall helfen nur ich hab noch eine frage kommen die paradox enden dann wenn man es gemacht hat? zb wenn ich jetzt denn Pudding besiege kommt dann das ende?

Antwort #9, 17. Februar 2012 um 21:55 von Shadowroxes

Also wenn du den Pudding besiegst erscheint in der Chronosphäre ein weiteres Portal was nur das Endparadoxon zeigt. Ab da kannst du dir immer und immer wieder die freigespielten Enden ansehen.

Außnahme ist das Ende in Akademia (JS 4XX), dass kommt gleich nachdem du nein gedrückt hast. (Übrigens ich habe es gewusst was da im Video passiert. Es war einfach zu verdächtig. Mehr verrate ich nicht hihi)

Antwort #10, 17. Februar 2012 um 21:59 von Lightning_Farron

okay danke schön für deine super hilfe :D

Antwort #11, 17. Februar 2012 um 22:02 von Shadowroxes

Immer wieder gerne kupo. XD

Antwort #12, 17. Februar 2012 um 22:10 von Lightning_Farron

kupoooooo xD

Antwort #13, 17. Februar 2012 um 23:22 von Shadowroxes

darf ich mal raten? alyssa hat irgendwelche hintergedanken richtig? xD

Antwort #14, 18. Februar 2012 um 01:43 von jojoloe

eine frage

wie komme ich wieder beim neo bodhum 003 wo snow usw. sind?
und wie in der spaehre der jenseits?
thx im vorraus

Antwort #15, 19. Februar 2012 um 00:39 von jony-sama

@Jojoloe

Sagen wir es mal so. Alyssa spielt in der falschen Liga aus einem bestimmten Grund. Mehr sage ich nicht, es sei denn du willst es unbedingt wissen, kupo.

@Jony-sama

Wie meinst du das? Wenn du Neo Bodhum noch mal von vorner spielen möchtest, musst du in der Chronosphäre das Portal schließen.
Die Sphäre des Jenseits ist nur in bestimmten Phasen des Spiels zugänglich, später wenn du das Spiel durch hast, kannst du immer dahin.

Antwort #16, 20. Februar 2012 um 15:16 von Lightning_Farron

ja ich weiss schon das mit der chronospaehre aber ich meine diesen traum neo bodhum wo mog unsichtbar ist und noel in seine heimat.

Antwort #17, 20. Februar 2012 um 21:19 von jony-sama

Okay also du musst das Portal von Akademia (JS 4XX) schließen und erneut durchspielen. Kannst einfach bis zu Hope durch rennen und dann die Fragmenete an Alyssa abgeben. Dann gehst du wieder durch das geöffnete Portal, wo dich Hope und Alyssa verabschieden und dann bist du wieder in der Sphäre des Jenseits (JS ?) und kommst zu Caius, wo er Serah absticht usw. Dann kommst du wieder in die Zeiten, die du wolltest. Pass aber auf, dass du das Paraskop aus hast, sonst ist Caius stärker und du schaltest ein Endparadox frei. Ich hoffe ich konnte dir jetzt helfen. Sonst frage halt nochmal.

Antwort #18, 21. Februar 2012 um 15:58 von Lightning_Farron

thx ich habs jetzt geschafft

Antwort #19, 22. Februar 2012 um 21:56 von jony-sama

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)