skyrim einfach eingefreezt ?! (Skyrim)

hi
ich habe mir heute mal skyrim geholt und so nach ca 1-3 stunden zocke ich es momentan und dan als ich bei so einen riesen lager war der mammuts gebabysittet hat freezte nach dem ich den riesen gekillt habe einfach das game ein ... ich will nit vom letzten ladepunkt wieder neu anfangen (mein letzter war kurz vor dem fight mit den ersten drachen den ich gekillt habe) was kann man dagegen tun ? und passirt das öfters (den bei oblivion = der 4 teil von the edle scrolls hats wen schon nach 4-6 stunden dan eingefreezt) ich hoffe das man das irgendwie lösen kann den das einzigste was ich noch machen kann ich neustart und den ganzen weg von vorne wieder ... oder mit weiter dieses geschnauffe von mammut anhören den ich auch noch killen wollte ... bitte um hilfe und thx im voraus ...

ps: mit eingefreezt meinte ich als ob man ein foto schiessen würde genau vorm fernsehr und da bewegt und rührt sich null , habe das nur erklärt falls einige nit wissen was ich meinte ...

Frage gestellt am 17. Februar 2012 um 23:28 von PH1LIPPGD

9 Antworten

ich habe das problem bei anderen spielen auch das liegt an der ps3 wenn die überhitzt ist (ich denke jedenfalls das es daran liegt) du musst neustarten da haste dann keine chance mehr.. das ist sehr nervig aber ändern kann mans nicht

Antwort #1, 17. Februar 2012 um 23:32 von DerTotlacher

:( das is ja mies muss ich wohl das ganze gekämpfe von vorne machen ...

Antwort #2, 17. Februar 2012 um 23:33 von PH1LIPPGD

@PH1LIPPGD...dein ps ist gut:D :D

Antwort #3, 17. Februar 2012 um 23:37 von dreizack

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Nur mal so eine Frage am Rande. Du hast Skyrim mit Patch 1.4 upgedatet? Weil der soll diese ganzen crashes eigentlich fixen oder reduzieren und das tut er auch ganz gut, ab Patch 1.2 kamen schlimmere Abstürze, darum bin ich über diesen nun richtig glücklich.

Antwort #4, 17. Februar 2012 um 23:50 von paper007

@ paper007 das liegt nicht an dem spiel sondern an der ps3 weil ich habe diesen einfreezen oder abstürzen egal wie ihr es nennen wollt bei jedem meiner spiele schon 3-4 mal gehabt und ich hab ein haufen an games also das abstürzen hat nichts mit dem spiel zutun.. und der neue patch hat eh nur wiedeer bugs behebt und das spiel schneller gemacht

Antwort #5, 17. Februar 2012 um 23:54 von DerTotlacher

paper007

wie soll ich es upgedatet haben wen ich es erst heute habe und davon nix wusste ? vorallem sowas mit pachen und sowas würde eher zum pc einfallen aber nit zur ps3 ^^ OOOODDDEERR ich bin zu dämmlich zu suchen wo man das mit den patch auf der konsole machen kann bzw. kucken ob das jeweils mit patch 1.4 is ...

Antwort #6, 18. Februar 2012 um 00:08 von PH1LIPPGD

Dann hätte ich das auch ohne Patch 1.4 oder besser dann hätten es fast alle User weltweit die den Patch nicht besitzen. Und Bethesda trifft garkeine Schuld und bräuchte dank dir keinen Patch mehr zu ebntwickeln. Schreib denen das, dann freuen die sich.

So viele Bugs hat der für die PS3 auch nicht, die auf der 360 sind schlimmer und auf PC gibts Grafik Errors + Freezes, zwar nicht bei mir so oft, das liegt dann wohl eher an dem HiRes Texture pack wenn ich nun genauer darüber nachdenke.

Dann besitzt deine PS3 einen Wackelkontakt, lass die mal durchchecken. Normalerweise rege ich mich über Bugs/Abstürze und Patches ohne Wirkung auf, werd zusammengeschiessen, diesesmal ist das mal anders, weil dieser Patch ein kleiner Segen ist.

Antwort #7, 18. Februar 2012 um 00:10 von paper007

Du wirst lachen Ph1lip, brauchte selbst eine Anleitung für Patch 1.4, da Bethesda selbst ein merkwürdiges bzw. komplizierteren Tutorial erstellte das Ding auf der PS3 zu installieren (wie haben die das damit nur geschafft? O.o), nahm stattdessen den allgemeinen Weg. Verband meine PS3 mit dem Internet, startete Skyrim und der Download mit dem Update kam automatisch, brauchte diese Bugthesda Anleitung überhaupt nicht. :D

Ich find es witzig das nach Patch 1.4 viel besser läuft, vorher bekamen die das nicht hin (auch auf der 360), trotzdem ist das was die am 11.11.11 den Markt brachten in meinen Augen noch ein unfertiges Spiel, hauptsache die Kassen klingeln kurz vor Weihnachten, das erinnert an die EA Strategie.

Das war so eine schöne Schnapszahl, nun ist es eine Erinnerung an ein unfertiges Game.

Antwort #8, 18. Februar 2012 um 00:41 von paper007

hmm ich glaube ich habe das problem schon gefunden ich habe meine ps3 genauer unter die lupe genommen und habe festgestellt das sie nicht atmen kann weil der ganze staub beim lüfter (die 4 schlitzte unter dem cd laufwerk (dort wo die cd´s reingeschoben werden) ) ist hm naja jedenfalls muss ich mal was suchen was klein und dünn genug were damit ich den ganzen staub da weg kriege ...lineal ? ne zu breit ... hausschlüssel ? nein will nit das es kaputt geht ... ne gabel ? igitt damit esse ich ja ^^ hmm...

Antwort #9, 18. Februar 2012 um 08:58 von PH1LIPPGD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)