Mehr als einen Charakter? (Skyrim)

Wenn ich mir einen zweiten Charakter erstelle, wird mein erster Spielstand dann gelöscht oder nicht?

Frage gestellt am 17. Februar 2012 um 23:57 von Racer110418

7 Antworten

also ich habe eine Bretone auf der memory card und einen Khajit auf der Festplaten ich würde mal sagen beides auf der festplate oder memory card würde nich gehen

Antwort #1, 17. Februar 2012 um 23:58 von Pacilo

Doch das geht, kannst soviele Speicherstände mit unterschiedlichen Charas auf der Platte und dem USB-Stick werfen wie du willst, nur wenn du es von einem anderem Profil aus transferierst gibs Probs.

Antwort #2, 18. Februar 2012 um 00:53 von paper007

Vielen Dank!

Antwort #3, 18. Februar 2012 um 11:03 von Racer110418

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
wie aber ich geh auf neues spiel dann aber wen man von der kutsche aussteigt tut es doch schon einen neuen spielstand anlegen dann hat den alten ja nie wieder oder mann mir einer sagen in schritten wie das gehen soll will nähmlich mal mit einem nord anfangen

Antwort #4, 18. Februar 2012 um 15:52 von XxFreedomfighterxX

Deaktiviere die alle Speicherungen im Menu unter Einstellung Gameplay, das sollte das überschreiben beseitigen. Nebenbei kannst du auch manual vor der Charaktererstellung abspeichern. ;)

Antwort #5, 18. Februar 2012 um 17:12 von paper007

es gitb noch ein faktor den man berücksichtigen sollte: wenn man mehrere spielstände auf der festplatte haben will darf man sich nicht auf die auto spielstände verlassen weil es nur maximal 3 geben kann also man hat 2 chars man spielt mit dem ersten und findet beispielsweise per zufall heraus wie man die quest im anderen spielstand lösen kann man läd einfach den anderen spielstand und fängt an zu spielen dabei geht man oft durch mehrere sogenannte checkpoints durch bei denen automatisch gespeichert wird wenn man 3 dieser checkpoints durchlaufen hat sind die alten 3 vom anderen spielstand weg und es ist nur noch der manuel gespeicherte spielstand übrig und das kann manchmal ziemlich heftig sein.

Antwort #6, 18. Februar 2012 um 18:07 von 384_Dennis_96

Nice, erklärt Dennis. Das ist mal eine gute Beschreibung des Speicher Stapeleffkts. Daher sollte man häufig manual abspeichern, anstatt sich auf die automatische Speicherung zu verlassen, das raten sehr viele User übrigens.

Antwort #7, 18. Februar 2012 um 19:12 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)