Chocobo-Rennen (Final Fantasy 13-2)

Hab da mal ganz allgemeine Fragen zu den Chocobo-Rennen. Wie zum Geier funktionieren sie? Es wird ja erwähnt ich könnte den Lauf dieser Viecher leicht verstärken wenn ich im Rennen A drücke, doch was soll das heißen? Gedrückt halten oder Button-Mashing? Und wie erhöhe ich überhaupt meine Chancen? hab nämlich noch nie ein rennen gewonnen,,°-°

Frage gestellt am 18. Februar 2012 um 02:24 von Kaidan

3 Antworten

Es is ja net so als hätten wir das hier net schon 10 mal erklärt aba machen wir es doch einfach 11 mal :D .

Wichtig wäre schonmal der richtige Chocobo hier empfielt sich entweder der Silberne oder optimalerweise der weiße Chocobo. Welches level? Max level :D! Dann kann der Chocobo noch mit diversen monster fusioniert werden um wärend des Rennens eigenschaften zu nutzen sowas wie passiv fertigkeiten wärend dem rennen z.B Turbo..sprinter..dauerläufer und sowas in der Art. Das optimale Fusionsmaterial ist Kleinküsschen lvl 24, kaktor lvl 1 und Xathroid lvl 1. Müssen diese Monster auf diesem lvl UNBEDINGT sein? Ja müssen sie sonst funtzt es net :). So nun is dein Chocobo bereit für ein Rennen. Du meldest ihn an und es geht zum Ersten Rennen. Zu beahten hierbei wäre noch die Rennstrategie. Es gibt mehrere Strategien sowas wie: Chocobo sprintet von Anfang an los und hält den Vorsprung oder Chocobo ist am Anfang des Rennenes eher langsam gibt aber gegen Ende Gas usw. Strategie Nummer 4 muss ausgewählt werden um zu gewinnen. Strategie 4 ist das dein Chocobo am Anfang des Rennens sich eher zurückfallen lässt aber dann kurz vor Ende anfängt zu leuchten, dann kommt das mit dem A drücken "spurt" dann rennt er wie der Teufel los, aber erst A drücken wenner leuchtet..wieso? Keine Ahnung machs einfach xD. hab so noch nie verloren :)

Antwort #1, 18. Februar 2012 um 03:03 von AngelusTheOne

Wo finde ich Kaktor & Xathroid ?

Antwort #2, 18. Februar 2012 um 14:14 von NeverPunch

Beide in der Archylte Steppe. Kaktor bei Sonne vor dem Long Gui und Xathroid bei Sturm in der Nähe des Portals.

Antwort #3, 18. Februar 2012 um 15:27 von AngelusTheOne

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Team Fortress 2: Mit dem neuen Update geht es in den Dschungel

Team Fortress 2: Mit dem neuen Update geht es in den Dschungel

Valve weiß, wie es geht! Selbst nach mehr als zehn Jahren versorgen die Entwickler ihren Team-Shooter Team Fortre (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)