Startet nicht (Terraria)

Hi Leute, ich hab mir gestern Terraria bei Steam gekauft. Aber das funktioniert nicht. Ich hab Windows Vista, jaja lacht mich nur aus, und da steht ,,Terraria funktioniert nicht mehr"

Frage gestellt am 18. Februar 2012 um 10:25 von dragon_quest_suchti

9 Antworten

Ich kenn mich mit Vista nicht gut aus, aber als erstes würde ich dir raten das spiel neu zu installieren.

Antwort #1, 18. Februar 2012 um 11:05 von dax_ter

ok ich ver such es

Antwort #2, 18. Februar 2012 um 12:06 von dragon_quest_suchti

funktioniert immer noch nich

Antwort #3, 18. Februar 2012 um 12:15 von dragon_quest_suchti

Dieses Video zu Terraria schon gesehen?
vista ist auch der letze dreck - 5 games haben nicht bei mir funtkioniert. als ich auf 7 umstieg, haben plötzlich ALLE davon funktioniert!

Antwort #4, 18. Februar 2012 um 21:36 von Kyogre

Mal ehrlich,ich hatte noch NIE ein problem mit Vista.
Die Meldung kommt meistens nur wenn die benötigten Programme nicht installiert wurden.

Antwort #5, 18. Februar 2012 um 23:14 von Speedy223

Nehmen wir mal Portal2 auf vista.
Benötigte Programme: keine (bis auf DX vllt)
okay hab so oder so das neuste net framework sowie XNA redisturable oder wie das heißt drauf. gut eig sollte es keine probleme geben.

portal 2 installiert, gleich gestartet.

hauptmenü kam.
spiel starten -> abstrurz.

okay hab erstmal im netz nach lösungen gesucht, den support angeschrieben, nichtxs hat geholfen.

egal hab dann Vita KOMPLETT NEUINSTALLIERT und portal2 mit einem FRISCHEN VISTA gesstartet - das selbe problem.
also sah ich das problem einfach bei Vista - so ging es mir auch mit einigen weiteren spielen.

zudem: vista gab bei mir fast wölchentlich nen bluescreen - seit ich 7 drauf hab (per UPGRADE), hatte ich keinen einzigen

Antwort #6, 19. Februar 2012 um 13:07 von Kyogre

also ich nhab mir grad vorgenommen windows 7 tuinnstalliren.

Aber geht das auf meine eigenen PC konte auf dem PC gibts nähmlich 2 kontos

Antwort #7, 19. Februar 2012 um 16:22 von dragon_quest_suchti

Auch ich hatte Portal 2 auf Vista und alles war super!
Bluescreen hatte ich auch noch nie. Wenn man weiss wie man damit umgeht,hat man auch keine Probleme damit. Alle Spiele die ich auf Vista hatte,haben auch einwandfrei funktioniert.(nur ältere Spiele brauchten Parameter/Kompatibilitätsmodus)

Antwort #8, 21. Februar 2012 um 00:22 von Speedy223

ich weis wie ich mit bs umzugehen hab - aber bei vista gibt es zwei varianten:

1. es funktioniert ALLES SUPER und man hat nie probleme (haben ca 10% der vista nutzer)

2. vista ist komplett auf Sand gebaut und bricht dauernd zusammen (ca 90% der vista nutzer)

Antwort #9, 21. Februar 2012 um 10:59 von Kyogre

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Terraria

Terraria

Terraria spieletipps meint: Spaßiges Sandkastenspiel mit breiter Palette an Gegenständen und großem Mehrspieler-Modus. Einzig die Abwechslungsarmut bremst den Spielspaß. Artikel lesen
83
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Legacy of Kain: Entwickler Crystal Dynamics macht mit Twitter-Bildern Hoffnung auf ein neues Spiel

Legacy of Kain: Entwickler Crystal Dynamics macht mit Twitter-Bildern Hoffnung auf ein neues Spiel

Der Entwickler Crystal Dynamics hat auf Twitter mit Bildern und Zitaten der „Legacy of Kain“-Protagonisten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Terraria (Übersicht)