WTF USK ab 18? (Kingdoms of Amalur)

Kann mir bitte ma jmd verraten,wieso die USK das Spiel ab 18 eingestuft haben? Das Spiel ist kein Splatter und wegen etwas Blut ist es doch nicht gleich ab 18...da hätte ich lieber Skyrim ab 18 eingestuft.

Frage gestellt am 18. Februar 2012 um 13:13 von Gangster_M

8 Antworten

wie oft wollt ihr das noch fragen?

Man kann es eben nur vermuten:
Man killt Menschen und das auf (deren Sicht) grausame Methoden, das wird denen wohl schon dafür gereicht haben...

Antwort #1, 18. Februar 2012 um 13:23 von Lufia18

ich denke es liegt voallem an den Finisher xD

Du steckst ein Speer in den Boden nimmst den Gegener und schmeist/drückst ihn drauf...

Antwort #2, 18. Februar 2012 um 16:21 von GOBbridragon

Ja,hab mir es heute gekauft. Gefällt mir sehr.Sry,hab die letzten 3 Seiten Fragen gelesen,da stand aber nichts davon.

Antwort #3, 18. Februar 2012 um 21:53 von Gangster_M

Dieses Video zu Kingdoms of Amalur schon gesehen?
die PEGI ist ja auch auf 18 von daher müssen beide etwas bemängel was sie als brutal ansehen.

Antwort #4, 18. Februar 2012 um 22:00 von olyndria

Das Spiel is üüüüüberhaupt nicht brutal und die Finisher sind ein Witz^^ wenn man sich die von God of War dagegen anguckt

Antwort #5, 19. Februar 2012 um 08:35 von Hunter_Nicor

haha darf ich an your mom hate this game -> Dead Space erinnern. Was da die Reaktsionen von "ERWACHSENEN" waren.

Antwort #6, 21. Februar 2012 um 18:50 von GOBbridragon

Naja es gibt die Erwachsenen und die Erwachsenen, alle in einen Topf werfen kann man da nicht.

Ich wette, das es auch Mütter gab, die nicht so reagierten und die wurden einfach weg geschnitten^^

Antwort #7, 21. Februar 2012 um 20:13 von Lufia18

ja und?

das sind irgendwelche neustadt frauen gewesen die so was nicht mal zocken so was nennt man auch Marketing, den leuten dort draußen auftischen das Dead Speace achso Brutal ist, was es nicht mal war.

gib den Leuten etwas Geld und sie machen alles...

die Realität sieht heute anders aus, kinder zocken Spiele die ab 18 sind und finden sie kein stück Brutal(es sind nur spiele), vor ein paar Tausend Jahren konnten sich Kinder noch in Kolosseum/Arenen ansehen wie sich Menschen gegenseitig töten oder Tiere abschlachten und was war schon dabei?

jeder Mensch hat eine andere sicht in bestimmten dingen, aber die Reaktionen waren überzogen...

Antwort #8, 21. Februar 2012 um 20:19 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdoms of Amalur - Reckoning

Kingdoms of Amalur

Kingdoms of Amalur - Reckoning spieletipps meint: Das bunte Kingdoms of Amalur Reckoning bringt alle Voraussetzungen mit, um Spaß zu machen. Ein guter Start ins Rollenspieljahr 2012! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdoms of Amalur (Übersicht)