Abstürze... (Sims 3)

Hallo zusammen,
ich habe ein weiteres Problem mit meinem Spiel. Es stürzt oft ab bzw. "hängt sich auf", d.h. die Maus ist zwar noch bewegbar, aber der Rest des Spielbildschirms bleibt stehen und dann stürzt das Spiel irgendwann ab.
Dies ist bereits zwei bis drei mal passiert, jedes Mal bei einer Familie, die im Urlaub ist. Das Ganze ist natürlich besonders ärgerlich, wenn man gerade ziemlich große Fortschritte in einer Familie gemacht hat (ich meine z.B. Heiratsanträge, Erkunden langer Grüfte usw.) und diese natürlich ungespeichert verloren gehen.
Was kann ich gegen die Abstürze tun? Liegt es nur daran, dass die Sims im Urlaub sind, oder an etwas Anderem?

Mir ist aufgefallen, dass sich dieses Problem häuft, seit ich ein anderes, recht umfangreiches (gemeint ist benötigter Speicherplatz) Spiel installiert habe. Ist so eine Häufung der Abstürze im Zusammenhang mit dem neuen Spiel möglich, auch wenn generell noch Speicherplatz zur Genüge vorhanden ist?

Freue mich über jede Antwort/Überlegung!
Liebe Grüße

Frage gestellt am 18. Februar 2012 um 18:34 von Ino_Yamanaka

1 Antwort

Hallo
bei mir ist das auch oft das der computer sich aufhängt und man nur die Maus bewegen kann ich glaube das man nichts dagegen tun kanndeshalb speichere ich zwischendurch!

Antwort #1, 18. Februar 2012 um 19:01 von Anja99

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)