Werte und hp Expander (FF X)

Welche Werte eurer Meinung nach wäre am wichtigsten um wenigstens Black Valferis zu besiegen ? Und wie bekomme ich 50 Gigantenfluegel für hp Expander ? Oder eine Ausrüstung mit hp Expander per drop?

Frage gestellt am 18. Februar 2012 um 22:06 von final_fantasy1432

13 Antworten

Angriff und Geschick minimum 170
Treffer 23 und Glück 48. Mehr ist natürlich okey

So machste bis 99.999 Schaden. Bei 800.000 HP, sinds also 9 Treffer zum Sieg.

Valfaris richtet max 9.999 Schaden an.

Bastel am Anfang Unfallschutz mit Rikku.
Tor der Zukunft oder Amulett + irgend ein Schleier

Bewirkt ja Hast, Regena, Protes und Schutzengel auf die Truppe.


Gigantenflügel brauchste nur 30 für HP Expander.

Die ersten 30 kannste bekommen, wenn du im Tempel Remium das Chocobo rennen gewinnst und 3 Truhen öffnest ohne ne Stange zu berühren.

Danach kriegste sie vom Himmelsdrachen in der Farm.
Planschfisch, Acheros und Raging Spike auf Berg Gagazet je 2-mal fangen.

Da sollteste aber Tidus, Wakka und Rikku gut trainiert haben, da er ein Wasser Gegner ist.


Ansonsten werden Rüstungen mit HP Expander von den schwarzen Bestias hinterlassen.
Gegen schwarzen Yojinboo, kannste ja so oft kämpfen, das du da deine gesamte Truppe mit guten Rüstungen versorgen kannst.
Der hinterlässt auch Rüstungen mit HP Expander - Schleife und 2 freien Schächten.

Die andern Bestias, wie Valfaris, hinterlassen zwar mit Glück auch ne Rüstung mit HP Expander und Schleife, haben dann aber solche Abilitis wie Auto Regena oder so mit drin.

Antwort #1, 19. Februar 2012 um 11:17 von linao

Aber der himmelsdrache ist doch zu stark gehört ja zu den Spezial kreaktionen

Antwort #2, 19. Februar 2012 um 11:51 von final_fantasy1432

Am besten kommste mit dem klar, wenn du Tidus und Wakkas und Rikkus Solariswaffen hast.

Wakka sollte Angriff T und Tidus Gemetzel oder Blitzballgott können.

Werte sollten so sein, das du bei normalen Angriffen 99.999 Schaden machst.

So ist der Drache ruck zuck erledigt.

Antwort #3, 19. Februar 2012 um 11:58 von linao

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Ich hab bei Riku und tidus 255stärke aber wakka ... Hab nur mit Yuna gespielt wakka zu trainieren ist leicht habt ja viele Angriffs spärlichen auf dem brett hinzugefügt bin grad mit dem erteidigen beschäftigt nur seine Solaris Waffe zubekommen ist schwer ich hab noch nie blitzball gespielt das is das Problem

Antwort #4, 19. Februar 2012 um 13:50 von final_fantasy1432

Späroiden * sry(iPad )-.-

Antwort #5, 19. Februar 2012 um 13:55 von final_fantasy1432

Ich hab Blitzball am Anfang auch nicht gemocht. Hatte es auch nicht verstanden.

Hab dann das FF 10 öfters neu angefangen, weil ich mal Wakkas ganze Extasen haben wollte. Und die Waffe natürlich.

Habs dann mit Blitzball aber meistens nie durchgezogen.

Erst beim zirka 7 mal Spielen, hab ich mir mal Zeit für Blitzball genommen.

Mitlerweile machts schon spass. Ich spiel es aber immer nur bis ich alle Extasen und das Siegel für Wakkas Waffe hab.

Seine Extase Angriff T ist ja die beste im ganzen Spiel. Lohnt also es mal soweit durch zu ziehen.

Er macht ja mit einer Extase (Angriff T) gleich 12 Angriffe auf den Gegner.

Wenn du mal Blitzball spielen willst, schau dir die Seite mal an.
http://www.icksmehl.de/ff10/blitzball.php
Da findeste alles zu Blitzball, vom Grundwissen, über Spieler und Fundorte bis Abilitis und Teamvorschläge.

Antwort #6, 19. Februar 2012 um 14:15 von linao

wie lang wird das wohl dauern bis ich die solaris waffe hab(von wakka) also dieses blitzball dings wann gibt es den denn als preis ? sofort wenn ich anfange oder bis ich ein paar spiele gewonnen habe?

Antwort #7, 19. Februar 2012 um 17:50 von final_fantasy1432

Um ALLES für Waka zu bekommen (Alle Ekstase-Techs und das Mars-Siegel),musst du mit ungefähr 50 Blitzballspielen rechnen.Mindestens...

Antwort #8, 19. Februar 2012 um 19:26 von hakipower

Ja, wobei die Waffe das geringste Problem ist. Die kannste in dem Laden holen, wo du am Anfang mit Tidus und Kimahri warst, wo ihr Auron gesucht habt und Yuna verschwunden ist.

Die Waffe kannste dort auf jedenfall nach nem Sieg beim Pokalspiel holen.

Dann gilt.
Extase Angriff T beim Sieg im pokalspiel
Nächste Extase beim sieg im Liga Spiel
Letzte Extase beim Sieg im Pokalspiel
Siegel beim Sieg im Liga Spiel

Achte vorher drauf, das die auch als erster Platz da sind.

Also mit sieg mein ich 1. Platz.

Mußt nach dem 1. Platz im Pokalspiel erst das aktuelle Ligaspiel beenden und hoffen, das beim nächsten liga start, die nächste Extase als Siegprämie da ist. Am besten vor beginn der neuen Liga speichern und neu laden, falls es eine andere siegprämie ist.

Antwort #9, 19. Februar 2012 um 21:12 von linao

ehm..oh mein gott? wie lang würdest das alles dauern? stunden,tage,wochen? sieht schwer aus

Antwort #10, 19. Februar 2012 um 21:49 von final_fantasy1432

Man kann das alles an einem Tag schaffen.Wenn man an diesem Tag nichts zu tun hat und extreme Langeweile hat...

Antwort #11, 19. Februar 2012 um 22:19 von hakipower

nagut dann muss ich wohl^^ gibt es ein tutorial im spiel

Antwort #12, 20. Februar 2012 um 08:14 von final_fantasy1432

ich liebe blitzball ist die beste sportart die es gibs ich zogge voll oft blitzball haha

Antwort #13, 08. August 2012 um 18:10 von Tidus46

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)