Frage zum Paraskop (Final Fantasy 13-2)

Wenn ich das richtig verstanden habe, ermöglicht das Paraskop neue Gegner und neue Welten, oder? Außerdem hörte ich, dass man es nur in bestimmten Welten benutzten kann. Ich probierte das mal irgendwo aus und alle anderen Welten schlossen sich dann auch. Muss ich dann alles von neu durchspielen oder kann ich die Sphäre wieder neu öffnen und zur nächsten Welt hin?

Sorry, wenn die Frage schon des Öfteren gestellt wurde. :/

Frage gestellt am 19. Februar 2012 um 17:39 von _Kable

4 Antworten

Das Paraskop ermöglicht dir eig nur, alternative Enden zu sehen. Und hier und da ein paar Sachen (zB New Bodhum JS700).

Wenn du eine Welt geschlossen hast, dann musst du die nochmal durchspielen (zB Bresha-Ruinen JS005, da musst du Atlas besiegen ohen in zu schwächen um ein alternatives Ende zu erhalten) oder du kannst das Portal ganz einfach wieder öffnen. Schaue unten rechts, was da steht, wenn du in der Chronosphäre bist :D

Antwort #1, 19. Februar 2012 um 17:43 von RiverTear

Alles klar, danke. ;)

Noch eine Frage. Kommen die Enden dann sofort danach oder muss ich dann Caius nochmal besiegen?

Antwort #2, 19. Februar 2012 um 17:57 von _Kable

Die Enden kommen dann, mehr oder weniger, nachdem du die Welt nochmal mit dem Paraskop durchgespielt hast. Caius spielt nicht überall eine Rolle. Sprich: Du musst nicht immer Caius besiegen, um ein alternatives Ende zu bekommen.

Antwort #3, 19. Februar 2012 um 18:01 von Old-McMoris

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
danke. ;)

Antwort #4, 19. Februar 2012 um 18:24 von _Kable

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Irgendwie nur ein halbes Remake

Irgendwie nur ein halbes Remake

1994 erschien mit Secret of Mana für das SNES ein Action-RPG, das seit Jahrzehnten mit Ehrerbietung bedacht wird. (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)