Kaufen? (Final Fantasy 13-2)

Hi, ich wollte fragen ob das spiel gut ist und ihr es empfehlen könnt. Wie lange ist Spielzeit und motiviert es zum mehrfachen durchspielen?

Mfg

Frage gestellt am 20. Februar 2012 um 11:31 von BumBum

6 Antworten

Also das SPiel ist auf jeden Fall geil kann ich nur sagen. Wer gerne RPG's spielt und ohnehin ein Fan von Final Fantasy ist muss Final 13-2 einfach gespielt haben. Die Story ansich wird noch von zahlreichen Missionen und Vielfalt gestützt. Hab auf meinem Hauptgang schon 117 Stunden Spielzeit geopfert um wirklich alles schön zu erledigen und ja es regt zum mehrfachen Spielen an weil man am Anfang sowieso nie alles perfekt macht und das in einem 2. Gang mit fast gleicher Motivation korigieren kann. Nur muss ich an dieser Stelle sagen wenn du Final 13 nicht gespielt hast wirste rein informativ an der Story nich so ganz deine Freude haben aber ansonsten bis auf kleine Mängel sehr gut gelungen aber das is nur meine Meinung vielleicht gibt hier noch jemand seine Meinung zum Guten.

Antwort #1, 20. Februar 2012 um 11:47 von AngelusTheOne

Wenn du ein FF-Fan bist und auch FF13 gespielt hast (Am besten durchgespielt) lohnt sich das Spiel voll.

Michselber hat das Spiel voll überzeugt. Geile Grafik, Geile Story etc.

Spielzeit ist immer ganz abhängig... wenn man sich nur trannmacht durchzuspielen langen locker 20 -24 Stunden aus. Komtm auch trauf an wie lange man nach bestimmten sachen Suchen muss.

Aber auch nach dem ersten mal durchspielen sind noch nicht alle Aufgaben gemacht worden, welche einen schon reitzen, die auch noch zu meistern ^^

Dennoch kann ich empfehlen erstmal sich die Demo zu ziehn und sich dort alles genauer mal anzugucken !

Antwort #2, 20. Februar 2012 um 11:51 von Hofi-L

Danke. Hab das 13 leider nich gespielt.. Sollte ich zuerst das 13 durch spielen und dan 13-2?

Wo liegt der unterschied zwischen den beiden?

Schon mal danke im Vorraus. ^^

Antwort #3, 20. Februar 2012 um 15:01 von BumBum

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
der wesentliche unterschied ist das reisen in der zeit zu gleichen orten. ich find das spiel super nur was mich stört ist das es recht wenig unterschiede zum vorgänger gibt weils ja nur ein teil2 ist.

Antwort #4, 20. Februar 2012 um 15:28 von pseiko

Ich würde dir raten, FF13 zu spielen und dann erst FF13-2, weil man sonst viele Zusammenhänge nicht versteht. Also erstmal ist der wesentliche Unterschied, dass man Monster bändigen und im Kampf einsetzen kann. Außerdem spielt man in FF13 6 Charas in 13-2 nur 2. Zur Spielzeit ... Ich spiele jetzt ca. 50 Stunden und habe fast alles, mir fehlen nur noch 10 Fragmente, durchgespielt hatte ich es nach 17 - 20 Stunden, wobei ich da noch ein bisschen KP gefarmt habe. Ohne das farmen wären´s nur 14 Stunden gewesen. Alles in allem ... Wenn du ein FF-Fan bist, sollteste beide teile mal spielen. Habe beide durch und kann sie wärmstens empfehlen ... Wobei ich sagen muss, dass ich 13-2 irgendwie besser finde.

Antwort #5, 20. Februar 2012 um 15:35 von Damon254

Danke an alle. Ich werde mir beide kaufen :D

Antwort #6, 20. Februar 2012 um 19:19 von BumBum

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)