Soll das ein schlechter Witz sein?!? (FF 13)

Is das im ganzen spiel so, dass man wie in jedem dieser dreckigen Pokemongames, die ganze Zeit nur HIRNLOS Atacke, Atacke, Atacke, Atacke, Heiltrank, Atacke, Atacke drücken muss, biss der gegner dann endlich fereckt ist? D:
Ich meine das is doch nicht deren Ernst, ich meine 85Prozent für dieses Trockene und absolut lanweilige Konpfgedrücke?
Ich weis jezt nicht mehr genau wies bei Crisiscore war, aber dem Game hatte ich irgenwie Gefallen gefunden und dann besteht ja doch noch Hoffnung. :S

Also bitte erklährt mir, ob das echt so ist und wenn ja, was daran so toll is dass es 85Prozent verdient, ich meine dann müsste God of War ja mindestens 120Prozent haben wenn man das vergleicht.

Und ja, die Graphik ist sehr gut, aber deswegen so ne gute Bewertung? Keine Sau kauft sich spiele, weil die Bildchen so schön sind. -.-

Frage gestellt am 20. Februar 2012 um 16:23 von gelöschter User

15 Antworten

Haha, das war grad köstlich, ich hätte nach dem ersten Satz wetten können, dass du entweder God of War oder COD/Battlefield erwähnst und siehe da...

Und ja, das ist echt so. Jeder Teil der Hauptserie (und Crisis Core gehört eben nicht zur Hauptserie) hat mehr oder weniger dieses Kampfsystem. FFXIII ist dabei sogar noch um einiges dynamischer als die vorherigen Teile.

Und zu den 85%... Es gibt eben Leute, die ein solches Kampfsystem mögen. Abgesehen davon werden ja auch noch Gameplay (wobei XIII da kein Referenztitel ist), Sound, Story und diverse andere Faktoren in die Wertung einbezogen.

Ich empfehl dir dich nächstes Mal vor dem Kauf etwas besser über das Spiel zu informieren, Youtube, Amazon und die dutzenden Game-Websites sind schließlich nicht umsonst da. Und bei einer großen Serie wie FF macht das auch wirklich keine Umstände.

Antwort #1, 20. Februar 2012 um 17:23 von Xion-Survives

Und bei God of War macht man was?Achja,stupide attacke,attacke,attacke bis der Gegner tot ist...soviel zu dem Vergleich.

Antwort #2, 20. Februar 2012 um 18:57 von MondoKanexD

Ey MondKanexD, ne eben nich, wenn man bei God of War nicht aufpasst stirbt man sehr schnell, und es giebt sogar verschiedene Angriffe die man SINNVOLL kombiniren muss um die Komplexen Gegnerangriffe zu kontern oder aus zu weichen. Wer so nen Bullshit verzapft, hat wohl wie GoW gespielt oder is schlichtweg zu dumm ums richtig zu spielen, aber dafür perfect für ein Game, wo man nicht denken brauch und, wie ich in ner andern Frage gelesen habe, (zitire Diabolo) nur X drücken muss bis man irgendwann gewonnen hat, wie FF13. Aber über GoW will ich hir nicht reden, das Game ist einfach HAMMER! und jeder der was Anderes sagt hat eh mal so überhaupt keine Ahnung.

Aber danke an Xion-Survives, für folgenden Satz:
'Jeder Teil der Hauptserie (und Crisis Core gehört eben nicht zur Hauptserie) hat mehr oder weniger dieses Kampfsystem.'
Dadurch weis ich jezt, dass ich in Zukunft von allen Final Fantasy games die Finger lasse, egal wie (und das gebe ich offen und ehrlich zu, is aber auch das einzige Gute daran) hammergeil die Storry, Grafick und die das Design der Charactere ist. Schade, wenn die einfach das Kampfsystem von GoW, Assasins Creed oder Oblivion verwendet hätten, hätte das Game, besonders in Relation zu GoW, minsestens 150Prozent verdient und währe das ultimative Game.

Antwort #3, 20. Februar 2012 um 19:46 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
@Endymion27: Stell dir vor: In Final Fantasy muss man auch SINNVOLL kombinieren. Nicht jeder schafft es irgendein Final Fantasy durchzuzocken.

Antwort #4, 20. Februar 2012 um 22:43 von L-Freak_2

Naja, also bis jezt hab ich alles irgendwie, irgendwann durch bekommen. Also da mach ich mir keine Sorgen. ^_^
Ich wills jezt eh eher so wie Diabolo, den ich ja schohm mal erwähnt hatte, machen. ich zocks nur weil ich die Storry sehen will.

Antwort #5, 21. Februar 2012 um 00:28 von gelöschter User

bist du erst beim ersten kapitel oder was? Denn spätestens wenn du gegen denn ersten esper kämpfst bringt dir deine "taktik" einen scheiß! P.s.: vielleicht nervt dich das spiel weil du bei den einen oder anderen end-/gegner mit deinem vorgehen 100Jahre brauchst

Antwort #6, 21. Februar 2012 um 19:58 von elfredo7

Hey schau mal, ich kann auch zitieren. Du zitierst von Diablo 'Man muss immer nur stur auf X drücken?' Tja, ich zitiere von mir:
Dann machst du verdammt nochmal einfach was falsch. Das Beispiel von elfredo7 ist gut - Versuchs bei den Espern auch, einfach nur auf X zu drücken. Du bist schneller tot, als du denkst. Da bringt dir das alles wirklich nichts. Ausserdem gehts - ich zitiere wiedermal - nicht nur um stures rumgedrücke... Du musst das richtige Paradigma finden, die richtigen Teammitglieder, und die richtigen Attacken. Und stell dir vor - man kann nicht für alles X drücken! Wenn du solche Spiele nicht magst, und sie nur wegen der Story kaufst... Du stellst das Spiel grad ziemlich beschissen hin, weisst du das eigentlich? Das hat es echt nicht verdient, ich find es wirklich gelungen, und wenn du das anders siehst, tut es mir Leid.

Antwort #7, 21. Februar 2012 um 20:35 von nintendogs_labrador_fan

Ja, ich hab nach ein paar Minuten keinen Bock mehr gehabt. -.-

Antwort #8, 21. Februar 2012 um 20:35 von gelöschter User

Ja schöhn wen ndu es so toll findest, ich finds einfach Billig und das is es áuch, hätte ich vorher gewusst, dass es so mieserabel ist, hätte ichs mir im Leben nicht geholt.
Nagut ich weis, ich hätte mich vorher informieren können, aber mal im Ernst, wer (der die Vorgänger der Hauptstorry nicht kennt) geht auch schohn davon aus, dass ein PS3Game mit so einem beschissenen Kampfsysthem daher kommt?
Und ich hab jezt auch keinen Bock mer zu diskutieren, ich fins einfach dreckig denn ich lege wenig Wert auf Grafick und nicht so fiel auf Storry (also hab ichs mir nicht wegen der Story geholt), das sind für mich einfach Abrundungen und Sahnehäubchen auf einem Guten Gameplay.
Ich spiels auch jezt garnicht sondern seh gleich zu, wie ichs los werde, wenn nicht bring ichs für 5€ zu Gamestop oder so.

Aber da ich mich schohn ein wenig für die Storry interessiere, nennt mir doch bitte mal einer zwei-drei gute Gründe, es doch mal zu probieren.

Antwort #9, 21. Februar 2012 um 22:06 von gelöschter User

Das anspruchesvolle kommt ca sobald dir der Paradigmenwechsel erklärt wird weil dann hast du nicht nur noch stumpfes x drücken das ist am anfang so das echt langweilig das stimmt aber allerspätestens wenn du beim 2. esper bist merkst du das du wissen musst welche chars du brauchts wer was erlernt und musst gucken was die gegner können etc.
und der vergleich mit GoW ist echt eher schlecht ahb alle 3 teile auf schwer mit ca 2-3 tasten durchgespielt.
das kampfsytem was du dir vorstellst passt auch iwo nicht in final fantasy außer bei crises core weil da nur einen char hast und iwie fand ich das an dem spiel scheiße aber ist halt geschmackssache
spiel einfahc bis kapitel 6 oder so und wenn dann scheiße findet gibs einfach ab oder verkauf es wieder.

Antwort #10, 24. Februar 2012 um 17:33 von Donariss

Na endlich mal was Productives, danke.

Antwort #11, 24. Februar 2012 um 18:52 von gelöschter User

ich stimme Donariss voll zu, am anfang war es wirklich nicht der burner aber nach 2 stündchen fängts an richtig spaß zu machen, da kommst du nicht nur mit X drücken weiter, spätestens bei Odin wirst du dann verzweifeln. Jeder hat seine eigene meinung aber wenn du dir eine Meinung nach 10 minuten spielen bildest hast du einfach nur unrecht und brauchst dich auch nicht mit den anderen usern streiten. Wenn man keine ahnung hat einfach... den rest kennt ihr ja.

Antwort #12, 25. Februar 2012 um 21:47 von jojoloe

Zu spät ich habs nach 3 Stunden immer noch scheiße gefunden und jezt endlich verkauft, und für die Zukunft weiß ich, finger weg von FF.

Antwort #13, 26. Februar 2012 um 12:42 von gelöschter User

Schade , dass es ungeduldige Menschen gibt , die sich nichtmal gedulden können , das Tutorial durchzuspielen ... der weiß nicht , was er im endeffekt verpasst. :)

Antwort #14, 27. Februar 2012 um 23:11 von KarimBenzema9

also ich finds jetzt immer noch ein spaß und kenne keinen (außer Endoymion) der FF nicht mag^^ einfach beste rollenspiel serie^^

Antwort #15, 03. März 2012 um 20:04 von jojoloe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda ist Game of the Year - laut Golden Joystick Awards

Zelda ist Game of the Year - laut Golden Joystick Awards

Schon zum 35. Mal wurden in diesen Jahr in London die Golden Joystick Awards vergeben. In 25 Kategorien wurden Videospie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)