Gefährten Quest Bug (Skyrim)

Ist es irgendwie möglich, wenn man eine Quest hat die verbugt ist und man keinen vorherigen Spielstand laden kann, den bug mit irgendeinem Trick oder so zu lösen?Weil ich verzweifle an der Gefährtenquest "Die Wiederbeschaffung" schon seit Monaten weil ich alle Quests abschließen möchte
Ich danke schonmal für eure Hilfe

Frage gestellt am 20. Februar 2012 um 16:47 von gelöschter User

15 Antworten

Hallo

Ist das diese Totems von Hircine Geschichte? Wenn es die ist, kann du Haemars Schande nach beendigung "Des daedras bester Freund" von Clavicus Vilde nicht mehr betreten, weil ein fatality Bug verhindert das betreten der zweiten Ebene.

Antwort #1, 22. Februar 2012 um 04:07 von paper007

Mit Hircine hat das glaube ich nichts zu tun ich soll das Fragment von Wuunthrad besorgen bitte sag mir,dass es nicht jenes ist, von dem du spricht :S

Antwort #2, 22. Februar 2012 um 19:57 von gelöschter User

Ach der Quest ist das, der lässt sich nicht beenden, wenn man die Gefährten Questline absolbiert, weil die Axt Wuuthrad wurde aus anderen Teilen neu geschmiedet. ^^

Wie heisst denn der Quest in dem Wuuthrad noch als aktiv steht? Etwas mit der Silber Hand? =)

Antwort #3, 22. Februar 2012 um 22:07 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Die Quest heißt "Die Wiederbeschaffung" und angeblich kommt nach dieser Quest noch ein paar Nebenquest wo man Vilkas heilen kann...

Antwort #4, 23. Februar 2012 um 16:47 von gelöschter User

Das hilft mir weiter.

Was ich bis jetzt nachspelen konnte: Wenn man die Wiederbeschaffung das erste mal erhält ist diese nur zu 25% verbuggt und kann wegen eines vorgesäuberten Dungeons nicht abgeschlossen werden. Beim zweiten versuch aäuberte ich den Dungeon nicht vorher und beschafte mir das Fragment. Irgendwann allerdings nach der kompletten Questline der Gefährten plopt dieser Quest ein 2x wieder auf und kann nicht beendet werden, weil der schon vorher absolbiert, das zweite mal ist zu 100% buggy.

Fazit: Das ist ein Radiant System Bug. :/

Da du wohl die Gefährtenquest noch nicht komplett und Wuuthrad noch nicht vervollständugt, ist dein Problem entweder ein zuvor abgeschlossener Dungeon oder ein Bug den ich nicht kenne und ersteinmal lösen muss.

Antwort #5, 23. Februar 2012 um 22:41 von paper007

Also ich habe lustiger weise Wuuthrad vollständig, alle Quests beendet nur diese eine schwirrt noch im Questlog. Ich verstehe auch nicht wie es sein kann das ich das Wuuthrad vollständig habe aber dieses Fragment nicht abgeben kann :/ ist warscheinlich hoffnungslos bin aus Frust schon an nem neuen Char zugange aber weil ich noch Hoffnung habe lösche ich den Alten vorerst nicht und mal neben bei: Danke paper007 du machst dir echt viel Mühe mir zu helfe finde ich nett von dir :)

Antwort #6, 23. Februar 2012 um 23:46 von gelöschter User

Muss zuerst immer schaun in welcher Version ich poste, da es für den PC einen Consolen Command Lösung gibt, wir sitzen allerdings auf den trockenem. Gestern Nachmittag kam übrigens für den PC (schon wieder?) Patch 1.4.27 und merkte es erst bei einer Changelogfrage im Bethesda Blog.

Zum Thema Buglösungen könnte ich ein Skyrim Buch über Bugs/Glitches & Crashes schreiben, was die meisten umgeht. Soviel Zeit will ich nicht mehr aufbringen, muss am WE was anderes zocken um mich mal abzulenken, träum schon davon.

Half dir gerne, da du einer der wenigen bist die das Problem direkt (oder nach einer Nachfrage von mir oder wenn etwas unklar) schildern, um dem Bug auf die Spur zu gehen und weil es nicht auf schnelligkeit ankommt, so kann ich in Ruhe ohne Zeitdruck testen.

Bist du wegen diesem einen Quest gefrustet oder gibt es auch noch andere In-Game Fehler die dich ein wenig aufregen? In Sachen Bugs die das Game beeinflussen, rate ich manchen Usern mir sozusagen das Problem per PN zu erläutern und sich sozusagen auch den frust von der Seele reden, was da nicht so recht läuft (und es sollte doch so und so laufen), das ein weiteres zocken leichter von statten geht. :)

P.S. Bin keiner dieser Rechtschreib-Grammatik Flamer, nur mal so am (Himmels)Rande. ;)

Antwort #7, 24. Februar 2012 um 00:15 von paper007

@paper check mal dein Postfach ;)

Antwort #8, 28. Februar 2012 um 20:26 von gelöschter User

Hab das selbe problem. Aber die höhle vorher nicht ausgeräumt. Kann das.fragment nicht abgeben.

Bug nr.2
Yngvilds höhle. Hab das buch über die wildelfen im inventar aber der pfeil zeigt noch immer auf die (leere) truhe.

Lösungsvorschläge?

Danke im voraus

Antwort #9, 05. Juni 2012 um 21:36 von meander

hey kollege verschwende deine zeit deshalb nicht hab den bug bis heute nicht lösen können nimms einfach so hin glaub mir ist die beste möglichkeit bin lange dran verzweifelt jetzt ist mir das egal.
gruß

Antwort #10, 05. Juni 2012 um 21:38 von gelöschter User

Als ich das letzte mal Antwortete gabs Patch 1.4 für den PC und nu 1.6 Beta fürn PC und trotzdem bleiben diese Bugs bestehen. Traurig, traurig Bugthesda! :'(

@meander: Ist die Gefährten Questline vollendet oder bist du während der Line in der Höhle bei dem Fragment? Da ab 1.5 die Höhlen ein wenig abgeändert wurden via Radiant Dungeon, möchte doch lieber noch einmal wissen, obs das Schatten Refugium oder ein anderer Höhlen Dungeon sei?

Fandest du das Buch zuvor schon einmal woanders? Wenn es in deinem Inventar zweimal erscheint ist das ein Bug.
Wenn du das Buch aufgenommen hast und der Questmarker noch immer auf die Truhe zeigt gibs eine Möglichkeit.
Du besitzt eine miminale Chance das Urag das Buch annimt und der Quest abgeschlossen wird. Sonst ist das ein Bug und das Buch gilt nun als Questitem und kann nicht wieder abgelegt werden, außer in seltenen Fällen in der Truhe in der dieses gefunden wurde. Einmal ablegen und neu aufnehmen per Questtruhe ist eigentlich machbar.

Ach, die Akademie Radiant Quests von Urag gro-Shub (Büchersammlung & Shalidors Erkenntnisse) kannste sowas von vergessen, die wurden in 1.1 nicht gefixt und sind es jetzt via PC 1.6 Beta auch nicht.

Guten Abend Huntliked. :)
Wir sind uns ja lange nicht mehr begegnet. Wie schauts InGame und so aus? ^^

Antwort #11, 06. Juni 2012 um 00:15 von paper007

Alles cool soweit paper007^^
spiele jetzt nicht mehr so viel aber liegt daran das ich auf das DLC warte sieht verdammt gut aus. :D
und von neuen bugs wurde nicht mehr heimgesucht danke der nachfrage :) und wie stehts bei dir so?

Antwort #12, 06. Juni 2012 um 17:15 von gelöschter User

Tja das mit den patches is so ne sache. Hab das spiel auf ps3 (da ich dachte es würde dort fehlerlos sein).

Gefährtenquest ist nicht beendet. Bin noch immer drin direkt nach dem tod von skjoer musste ich ind die bruchsteinhöhle südlich von rifton. Hab alles abgeschlachtet das fragment mitgenommenund bin wieder back zu aela. Wenn ich sie anspreche kann ich nur bogentraining machen. Das wars.

Das buch hab ich in besagter truhe gefunden aber vor quesrbeginn. Hab noch nicht versucht es abzugeben.

Andere frage: kann es sein dass das spiel probleme mit speichern hat? Manchmal geht das nicht und man muss neu starten.

@huntliked: bin seit oblivion inzwischen verheiratet und hab kind. Dementsprechend keine zeit das mehrmals durchzuspielen wie früher. Und dass meine frau nicht gerade begeistert ist wenn ich zocke is ja wohl klar. Deshalb ärgert es mich ja dass nicht alles klappt.

Grüsse

Antwort #13, 07. Juni 2012 um 08:59 von meander

Guten Mittag meander. :)

"Hab das spiel auf ps3" - Keine Sorge, ich beiße nicht wie andere Gamer mit ihren Consolen War, besitze es für alle Plattformen und mir ists egal wo die Frage gestellt wird. ;)

"fehlerlos sein"- Auf allen Plattformen sind die gleichen Bugs vertreten, liegt auch daran, das die Patches den Beta besitzen, statt des Final Statuses, die sind eben noch löchriger als Vista.

Zuerst zum Buch: "aber vor quesrbeginn" - Sobald du ein Buch oder anderen Questgegenstand vor dem besagten Quest findest, aktuallisiert sich das Script vor, während und nachdem Quest nicht, es sagt dir du sollst besagtes Item erste finden und der Questmarker verweisst dich dauernd auf den Ort oder Truhe wo das Item sein sollte, das Script ignoriert das sich der Gegenstand bereits in deinem Inventar befindet. Das ist ein fataler Bug, weil es von allen Questobjekten ausgelösst wird. Modder fixten den Bug selbst auf dem PC, weil Bethesda diese Questobjekt Bugs als nicht "wichtig" erachtet um se auch in 1.6 zu beseitigen.

Questbug: Nach dem Quest "Zu Ehren der Toten" sollte die Dialogoption bei Aela eigentlich wieder auftauchen. Vor ein neues Save erstellen.

Speicherproblem: Letztes Jahr gab Bethesda bekannt, das auf der PS3 in Sachen Speicherungen Probleme auftreten und trotzdem wurde Verwantwortungslos eben wie se sind darauf nicht geachtet und das Resultat sind Speicherprobleme, auch die Xbox und der PC besitzt ein solches. Die PS3 kann 1.5 neuinstallieren um die Wasserfreezes zu umgehen, die beiden anderen Plattformen können das nicht, zudem stürzt die PC Fassung dauernd ab, wegen PlugIn installationen die man nicht besitzt. Das Sepeicherproblem besitzen die Xbox Gamer ebenfalls nur ein wenig anders, sobald ein Savegame mit Patch 1.5 über 7MB wiegt, tauchen automatisch Ruckler, Freezes, Loading Bugs und anderen Scheiß auf, zudem liegt das auch an den Radiant Quests der Gilden, die sich endlos wiederholen, das belastet den Speicher ebenso. -.-
So gesehen, kommst du mit der PS3 besser davon.

"verheiratet" - Na, dann gratulliere ich dem glücklichem Paar mal und wünsch für die Zukunft alles Gute! :D

@Huntliked: Guten Nachmittag Hunt. :)

Außer den Bugslösungen gibs noch das Modden und warten auf Dawnguard oder Bugguard... Bugguard klingt von der Aussprache fast wie Bagdad. Meckern über inkompetente Bethesda Programmierer ist seit neustem inkl. um die Frust auf die Bugs zu reduzieren und das Antworten zu erleichtern, seit unserm letztn male ist ja viel passiert. Natürlich zocke ich nach der Arbeit auch andere Games des Genres RPG & Stealth. :)

Antwort #14, 07. Juni 2012 um 13:54 von paper007

Wow. Klasse info!

Wenn ich das fragment nicht abgeben kann komm ich ja nicht weiter! Ich brauche ja den dialog um zur nächster aufgabe zu kommen.

Das buch is mir ja egal. Is nur ne nebenquest.

Danke für die tolle info.

Antwort #15, 07. Juni 2012 um 19:14 von meander

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creeed - Black Flag: Erinnerung - Jetzt kostenlos!

Assassin's Creeed - Black Flag: Erinnerung - Jetzt kostenlos!

Vor kurzem haben wir davon berichtet. Nun ist es endlich soweit. Deshalb die kleine Erinnerung: Schnappt euch Assassin' (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)