Charakter Skill und Waffen Skill sowie Kampf gegen die Gottesanbeterinnen (Rune Factory Frontier)

Hallo Leute,

gestern Abend haben mich zwei solche fiesen Insektenteile vor der Riesenrune ohne mit der Wimper zu zucken in Nullkommanix platt gemacht. Ich konnt wirklich garnicht so schnell schauen, wie ich bei Lara aufgewacht bin... Habe hier mal ein bisschen rumgelesen und weiß schon, dass ich auf die Gottesanbeterinnen gestoßen bin und dass die Zwei der Vorgeschmack zur Hölle sein sollen.

Nun habe ich mal meine Skills etwas näher angeschaut und dazu ne Frage, weil ich blick es nicht.
Mein Level ist 31 (Charakterlevel) und mein Waffenskill liegt um die 63. Welcher ist denn nun ausschlaggebend, wenn ich die Biester ermorden will?
Und wenn hier immer die Rede ist von Level 60 oder 80, reden wir dann vom Charakterlevel? Weil dann... hab ich ja noch einen verdammt langen Weg vor mir, bis ich mich an die beiden Mistviecher ranwagen kann?!
Darf ich insgesamt davon ausgehen, dass das Viehzeug auf der Walinsel das fieseste ist? Weil grüne Ruine war einigermaßen ein Spaziergang (selbst das Bosshuhn) und Lavaruine klappt auch ganz gut (allerdings mit Hilfe meines Wolfes).

Sorry für den Roman, aber es beschäftigt mich halt wirklich :-)

Gruß, Tessi

Frage gestellt am 20. Februar 2012 um 19:40 von Tessi33

3 Antworten

Ausschlaggebend sind einzig und allein dein Charakterlevel und deine Werte Angriff, Verteidigung etc. Dein Charakterlevel und deine Ausrüstung, die müssen gut genug sein. Dein Waffenskilllevel bestimmt nur den Runenmagieverbrauch. Mit Level 40 spätestens, sollten dir die Viecher keine Angst mehr machen. Warte bis sie ihren Kontermodus (das grüne Schild) beenden und mach sie schnell fertig. Greifst du sie im Kontermodus an, erleiden sie keinen Schaden und sie kontern mit doppelter Stärke.

Antwort #1, 20. Februar 2012 um 20:08 von Terrik

Terrik, danke! Jetzt kommt Klarheit ins Spiel.

Und die Verteidugung/Angriffwerte etc bekomme ich dann nur durch bessere Ausrüstung hin, richtig?
Wie war nochmal die Faustformel beim Waffen etc herstellen? Wenn ich ins grüne treffe, bekomme ich maximal zwei Level höher als die schlechteste "Zutat"?
Heißt, bei zwei Teilen Level 6 aber einem Teil mit nur Level 2 kriege ich nicht mehr als eine Waffe mit Level 4 raus? War das so?
Stand auch mal hier irgendwo auf den tausend Seiten... grübel...

Antwort #2, 20. Februar 2012 um 20:27 von Tessi33

Wenn du den schmalen Bereich triffst, wird der Gegenstand ein Level höher sein als das schlechteste Zutatenlevel. In der Mitte bleibt das Level gleich.

Ja diese Werte kriegst du zum Großteil durch dein Charakterlevel, den feinen Unterschied macht aber die richtige Ausrüstung. Bei Ausrüstung ist es vorallem wichtig das Gegenstandslevel hoch zu haben. Dadurch bekommt man mehr Verteidigung und Verteidigung ist in diesem Spiel sogar wichtiger als Angriffskraft.

Antwort #3, 20. Februar 2012 um 22:16 von Terrik

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)