Rikus Schwert (Kingdom Hearts 3D)

Hat Riku eigentlich ein Schlüsselschwert oder ist es was anderes?

Frage gestellt am 20. Februar 2012 um 23:17 von Kingdomhearts-Suchti

23 Antworten

Es ist ein Schlüsselschwert.

Antwort #1, 21. Februar 2012 um 00:24 von VanitasTheBest

Ja ein Schlüsselschwert,da Terra Riku als..nenen wir es mal plump erben gewählt hatte war es nur ne frage der zeit bzw bis zu dem Augenblick wo Riku es dann brauchte.
Das aussehen des Keyblads brachte Riku selbst hervor.

Antwort #2, 21. Februar 2012 um 00:54 von Yuffi_Chan

Das Aussehen des Schlüsselschwerts bringt im Grunde jeder Auserwählte SS Träger vor, da sich die Schlüsselschwerter mit den Herzen ihres Trägers verbinden.

Antwort #3, 21. Februar 2012 um 01:10 von VanitasTheBest

Dieses Video zu Kingdom Hearts 3D schon gesehen?
Aber du stimmst mir sicher Sora´s Schlüsselschwert eine art Rohling ist denn es ist quasi geliehene Macht von Ven.Da es zu beginn ja nicht Sora´s SS ist und ja nicht das aussehen von dem von Ven einfach übernimmt.
Und aus dem grund konnte Riku damals in Hollow Bastion es auch Sora entreißen den er war kein herkömmlicher erwählte des SS.Riku hatte zu dem zeitpunkt schon lange sein eigens (meine nicht das was er von Ansem/Xehanorts Herlosen erhielt)
Ich denke denoch Sora hat sich längst als fähig erwiesen sein eigenes SS zu besitzen.Und nach DDD bzw spätestens danach hat er die macht über sein eigenes SS,denn wenn Ven in ferner zukunft Sora verlässt wär er ja kein Träger mehr!

Antwort #4, 21. Februar 2012 um 01:27 von Yuffi_Chan

Sora bekam die Fähigkeit ein SS zu tragen als er zu beginn von KH1 das Licht von Riku berührte. Da bekam er SEIN EIGENES SS. Wie gesagt dass SS formt sich nach dem Herzen des trägers. Soras Herz ist mit dem Herz verbunden, dass das X-Blade erschaffen hat. Was haben wir an dem X-Blade gesehen? einen Königsanhänger. Der Königsanhänger IST Soras Schlüsselschwert o: Und Riku konnte das SS in KH1 nur tragen, weil Sora wie gesagt SEIN Licht berührte und dadurch ein SS bekam. (Das SS bekam er durch die Tatsache, dass Riku ja ein auserwählter war)

Antwort #5, 21. Februar 2012 um 01:37 von VanitasTheBest

Das der Königanhänger das von Sora ist,ist mir bewusst.
Muss über diese lücke grad leicht schmunzeln...denn als Vanitas die maske abnahm/auflöste und ich die X-klinge sah dachte ich genau das was du grad geschrieben hast,verzeih die letzte begegnung am SS-Friedof is schon ne geraume zeit her.
Licht von Riku...etwas genauer bitte?!
Den der Traum den er am anfang von Kh-1 hatte war ja ca. 2tage vor dem einbruch der Dunkelheit...und dass Sora´s SS wie die X-klinge aussieht mag zwar damit zusammenhängen aber vergiss nicht Ven´s Herz ist quasi die halbe X-klinge.
Und bestimmt liegt zwischen Ven=X-Blade=Königsanhänger=Sora noche eine weitaus größere bedeutung.

Antwort #6, 21. Februar 2012 um 01:57 von Yuffi_Chan

Steht im KH1 Ultimania. Sora bekam sein SS dadurch, dass er das Licht von Riku berührt hat. Was der Grund ist, warum Riku es für kurze Zeit an sich nehmen konnte.
Stimmt vens Herz ist die halbe X-Klinge, aber die X-Klinge verzierte 2 Königsanhänger. Sora besitzt einen davon ;o

Antwort #7, 21. Februar 2012 um 02:20 von VanitasTheBest

Hab in den ganzen Spielen nicht wirklich aufgepasst, aber was war nochmal die Eigenschaft der X Klinge?

Antwort #8, 21. Februar 2012 um 16:04 von ErlangerFreak

Kingdom Hearts zu kontrollieren oder so

Antwort #9, 21. Februar 2012 um 18:38 von VanitasTheBest

@Erik Sora hat eigentlich Rikus eigentliches Schlüsselschwert, als Rikus Herz der Dunkelheit nachgegeben hat uns Soras der Dunkelheit widerstand hat es sich umentschieden und wurde zu Soras SS, er bekam also nicht sein eigenes sondern hat es Riku eigentlich "geklaut" das Aussehen ist aber unabhängig davon vom Träger bestimmt, sprich dessen Anhänger und kein SS hat ein Grundaussehen jedenfalls ist noch kein Aussehen ohne Anhänger bekannt ;)

Antwort #10, 21. Februar 2012 um 20:14 von RiKu-man

Nein er hat durch die Berührung sein eigenes bekommen. Weil er aber Rikus Licht, quasi seine SS Kräfte nahm konnte Riku es ebenfalls halten. So hab ich es im Ultimania gelesen!

Antwort #11, 21. Februar 2012 um 20:30 von VanitasTheBest

achso ich muss mir das nochmal durchlesen und dann talken wir weiter xD

Antwort #12, 21. Februar 2012 um 20:52 von RiKu-man

Rikus SS (Der Weg zur Dämmerung) bekam er am ende von CoM als er sich für den Mittleren Weg endschied. (Den Weg zur Dämmerung.)

Antwort #13, 21. Februar 2012 um 21:14 von hey2325

Ähhhhhhhhh NEIN! Während KH2 du Genie ;)

Antwort #14, 21. Februar 2012 um 21:22 von RiKu-man

Nein hast du CoM mit Riku durchgespielt? ich schon war nicht einfach ^^ Aber er hat den Weg der Dämmerung am Ende passiert und hat somit das Schwert erhalten

Antwort #15, 21. Februar 2012 um 23:38 von hey2325

Nein, hey2325, RiKu-man hat Recht... Weg zur Dämmerung taucht zum allerersten mal in KH2 auf und zwar als Riku in der Welt die Niemals War auftaucht um Kairi und Namine vor Saix zu retten. Davor hatte er noch den Seelenfänger.

Antwort #16, 22. Februar 2012 um 00:30 von VanitasTheBest

ah ok dachte nur weil der Weg den Riku ja am Ende von CoM beschritten hat heisst ja auch Weg zur Dämmerung :)

Antwort #17, 22. Februar 2012 um 08:48 von hey2325

Genau, das merkt man nämlich beim zweiten Besuch im Land der Drachen

Antwort #18, 22. Februar 2012 um 16:27 von RiKu-man

Ich denke ihr liegt falsch, kuckt euch mal die Waffe von Riku bei Kingdom Hearts 358/2 days an. Das sieht mir doch nach dem Weg zur Dämmerung, aus euch etwa nicht? Wenn ich falsch liege tut es mir leid so einen Mist geschrieben zu haben. xD

Antwort #19, 22. Februar 2012 um 18:44 von d-freak

Das Schlüsselschwert, Weg zur Dämmerung kommt zum ersten mal in der Welt die Niemals war in KH2 vor. So schwer zu begreifen? ;o

Antwort #20, 22. Februar 2012 um 18:53 von VanitasTheBest

Du musst Gameplay mit Story unterscheiden:
- 358/2 war nur Gameplay
- erst zwischen Dem Land der Drachen und dem Schloss das Niemals war hatte er das Schwert wirklich

Antwort #21, 22. Februar 2012 um 18:55 von RiKu-man

Oh dann war das wirklich Mist Leute xD Sorry das ich mich so vertan hab.

Antwort #22, 22. Februar 2012 um 19:02 von d-freak

Hä wie gameplay? Auch storytechnich hatte riku das schwert weg zur dämmerung bereits in days und das spielte storytechnich lange vor der begegnung in der welt die niemals war. Ich denke hier hat sich einfach n logikfehler eingeschleust.

Antwort #23, 24. November 2013 um 21:06 von Raxes

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance

Kingdom Hearts 3D

Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance
Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Es gibt Spiele, die sind düster, befassen sich mit ernsten Themen, zeigen grausame und brutale Szenen und behalten (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts 3D (Übersicht)