alle Charaktere (FF X)

Sind alle Charaktere gleich stark wenn man ihre Ekstasen nicht mit zählt?(und Yunas Beschwören)

Frage gestellt am 21. Februar 2012 um 17:00 von final_fantasy1432

11 Antworten

Vom Prinzip schon.

Jeder kann ja seine Werte auf max bringen und dann zum beispiel 99.999 Schaden anrichten.

Nur auf dem weg dahin ist es unterschiedlich.

Der Weg auf dem Brett hat ja die meisten Angriffsfelder bei Auron.
Tidus wird schneller und Wakka hat viele Treffer Felder usw.

Außerdem ist zu beachten das Auron mehr Schaden macht, wenn seine HP geringer sind. Tidus zum beispiel macht mehr Schaden mit vollen HP.

Trotzdem sind Wakka, Rikku und Tidus das beste Team, weil nur die 3 auch im Wasser kämpfen können, was ja beim Himmelsdrachen in der Farm nötig ist.

Antwort #1, 21. Februar 2012 um 17:08 von linao

Woher weißt du dass Auron mehr Schaden erteilt wenn er wenig HP hat?

Antwort #2, 21. Februar 2012 um 17:10 von final_fantasy1432

Das ist halt so. Probier es doch aus. kriegste doch auch bei Kämpfen mit. Wenn er Schaden nimmt und seine HP sinken, dann steigt der Schaden, den er anrichtet.

Antwort #3, 21. Februar 2012 um 17:41 von linao

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
hat mit seiner besten waffe zu tun ;), wenn du es nich weißt, ich will nichts spoilern.

Antwort #4, 21. Februar 2012 um 17:42 von Pete0839

Genau. (Solariswaffen)

Ist ja in dem Sinn kein Spoilern. Jeder weiß doch, das es die Solariswaffen gibt.

Und bei Yuna und Lulu ist es so, das die stärker werden je höher ihre MP sind.

Alle anderen werden stärker je mehr HP.

Auron eben je weniger HP.

Also alles in bezug auf die vorhandenen max HP oder MP.

Antwort #5, 21. Februar 2012 um 17:56 von linao

also wenn ich jetzt bei Yuna MP expander mache weil sie hat ja schon 999 MP wird ihre Schwarzmagie stärker? macht im Moment nur max 17000 Schaden also bei gleichstarken Gegnern?

Antwort #6, 21. Februar 2012 um 19:52 von final_fantasy1432

Nein,denn es kommt nicht darauf an,WIE VIEL MP Yuna hat,es kommt darauf an,wie nah der konventionelle Wert an den Maximal-Wert herankommt.Das heisst,wenn du MP-Expander nutzt ist der Maximalwert grösser,was bedeutet,dass du auch schon bei relativ hohen MP-Werten weniger Schaden anrichten wirst,als ohne Mp-Expander.Zudem ist es schwieriger,bei mehr als 999 MP,an das Maximum zu kommen,da hierfür mehr Äther nötig wären :P
Zudem ist MP-Expander einfach reine Platzverschwendung;999 MP reichen auch so vollkommen aus ;D

Ergo:MP-Expander ist in dieser Beziehung (wie auch in jeder anderen) eher sinnlos^^

Antwort #7, 21. Februar 2012 um 20:06 von hakipower

also sollte ich (nicht das ich das tun werde) es für rikku z.b. einbauen wegen rapidschlag so wäre es nützlicher oder?

Antwort #8, 21. Februar 2012 um 20:15 von final_fantasy1432

Nein,denn dafür gibt es auch Zwei/Dreigestirne (minimieren den MP-Verbrauch auf 0).

Antwort #9, 21. Februar 2012 um 20:20 von hakipower

ist MP expander für überhaupt was gut? xD

Antwort #10, 21. Februar 2012 um 20:23 von final_fantasy1432

Ist vllt. was für Neugierige^^
An sich aber total unnötig;es gibt einfach Abilities,die um ein Vielfaches besser sind^^

Antwort #11, 21. Februar 2012 um 20:30 von hakipower

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Das Warten hat ein Ende. Kratos, der Gott des Krieges, bricht in neue Gefilde auf und lässt seine blutige (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnt eine PS4 Pro mit God of War

Gewinnt eine PS4 Pro mit God of War

Heute gibt es gleich zwei große Ereignisse zu feiern! Da wäre natürlich der 20. Geburtstag eurer Liebli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)
* gesponsorter Link