Speichern (MH Freedom 3)

Ich hab das Spiel jetzt schon zwei Wochen gespielt (hab grad Jinouga besiegt)und hab die Daten auf nem 4GB Memory Stick gespeichert. Jetzt wollte ich zur Sicherheit noch einmal speichern und hab mir einen 8GB gekauft, aber immer, wenn ich den alten raus nehme und auf dem neuen speichern will, kommt da irgendeine Meldung. Mit dem anderen Memory Stick klappt das speichern aber problemlos. Was muss ich machen, damit ich das Spiel noch mal auf dem neuen Memory Stick speichern kann?

Frage gestellt am 21. Februar 2012 um 18:07 von Filou100

3 Antworten

ich bin mir nicht sicher aber du solltest den 8gb stick erstmal reinmachen ohne spiel und dann eine usb verbindung zum pc erstellen dann sollten sich dort odner wie "MUSIC" "VIDEO" befinden (vllt auch erts formatieren, wenn nichts drauf is, irgendwo unter system einstellungen oder so) dann das spiel starten (mit 4gb) und dann noch mal versuchen... ooooder du kopierst deine speicherstände komplett vom 4gb auf den 8gb der pfad dafür lautet X:\PSP\SAVEDATA
wenn das auch nicht geht liegts am spiel denn manche spiele merken sich quasi den memory stick und verweigern dann einen neuen, wahrs. um cheaten und sowas zu vermindern

Antwort #1, 23. Februar 2012 um 16:29 von danzo_rah

Danke für die Antwort. Hab ihn formatiert und ging nicht. Aber dann kam so eine Meldung wo ich irgendwas auswählen musste. kann es sein, dass ich die alten Daten dann auf die neue Karte überschreiben muss und dann nur noch die neue Karte zum speichern verwenden kann oder so?

Antwort #2, 23. Februar 2012 um 19:19 von Filou100

hast du denn ausprobiert die savegame daten vom 4gb auf den 8gb zu kopieren (über den pc) und dann mit dem 8gb zu starten und von dort aus zu laden? denn wenn das geht kannst du deine daten auf die art und weise immer auf dem 8gb sichern oder du spielst halt nur noch mit dem 8gb (wie ich, hab ein 2gb und 8gb und beim umsteigen von 2 auf 8 konnte ich zb meine tekken savegames nicht mehr laden weil er halt nur den alten stick akzeptiert)

ps: wenn das nicht hilft bräuchte ich genaue angaben was da steht usw.

Antwort #3, 23. Februar 2012 um 20:45 von danzo_rah

Dieses Video zu MH Freedom 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom 3

MH Freedom 3

Monster Hunter Freedom 3
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom 3 (Übersicht)