die frage hat nur zur 1/2 was mit mc zu tun (Minecraft)

hi leute ihr kennt ja acta das programm das wir einige jehrchen nicht zu hörenhaben.wen nicht .
wen es durchgeführt wird kan man dan nicht mehr multiplayer spielen oder kan man ? hoffe auf antwort thxe voraus

Frage gestellt am 21. Februar 2012 um 18:11 von DARIOS

11 Antworten

Jain. Ich merke noch Mal an, dass die deutsche Regierung nach geltendem Gesetz ACTA nicht unterzeichnen darf. Und es kann dazu kommen, das große Teile des Multiplayergeschehens untergehen, ja.

Antwort #1, 21. Februar 2012 um 18:15 von LancerEvo

ich finde es gut das die regirung acta nicht unterzeichnen will da sonst youtube auch verboten wäre aber das sollte eigentlich nicht den multiplayermodus von minecaraft beeinflussen da der host mit erstellem des servers ja von sich aus den datendownload freigibt und es somit nicht illegal ist

Antwort #2, 21. Februar 2012 um 18:59 von ssingfo

@ssingfo
Bin mir nicht ganz sicher aber da youtube/googel unter amrikanischen recht steht, kann youtube doch immer noch runtergenommen werden?

Antwort #3, 21. Februar 2012 um 19:03 von Rekhyt

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
runtergenommen nicht aber für deutsche gespert werden

Antwort #4, 21. Februar 2012 um 19:07 von ssingfo

Nicht nur für deutsche. Und ich wiederhole, ACTA verstößt gegen das geltende GG der Bundesrepublik Deutschland. Und ja, Google, Youtube, Twitter, Facebook würden alle gesperrt bei ACTA.

Antwort #5, 21. Februar 2012 um 19:09 von LancerEvo

acta wurde zwar vorerst nicht unterzeichnet, doch es ist ein neuer gesetzesentwurf mit fast dum selben inhalt unter neuem namen aufgetaucht!

Antwort #6, 21. Februar 2012 um 19:13 von Edguy100

Das wird doch alles sowieso nie durchkommen. Ist das nicht irgendwie klar?

Gegen die Sperrung von FB hätte ich nichts, *HUST*

Antwort #7, 21. Februar 2012 um 20:07 von gelöschter User

Dass es nie durchkommen wird bezweifle ich, da es ein Lobby Gesetz ist. Und eine Sperrung von Facebook würde so extremen Schaden anrichten bei der Wirtschaft, die Zahlen sind da nicht vorstellbar.

Antwort #8, 21. Februar 2012 um 20:09 von LancerEvo

Acta wär in deutschland von allein schon "illegal", weil es ja gegen das GG verstößt. D.h. Wenn acta sich irwann ma durchsetzt und man da dann etwas "illegales" macht widerspricht sich das irwie.

Antwort #9, 21. Februar 2012 um 20:14 von MrToast_xD

Sollte ein Unterzeichnung durchgeführt werden hat jeder deutsche Staatsbürger, der das 18. Lebensjahr vollendet hat das Recht eine Verfassungsklage in Karlsruhe beim Bundesverfassungsgericht (BVerfG) einzureichen. Die haben über die Rechtmäßigkeit zu urteilen. Sollte eine Entscheidung fallen gegen ACTA muss die Bundesregierung sich fügen.

Antwort #10, 21. Februar 2012 um 20:17 von LancerEvo

hoffen wir mal alle das acta net durch kommmt !

Antwort #11, 22. Februar 2012 um 10:48 von DARIOS

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Ich habe die Welt von Assassin's Creed - Origins sehr gerne erkundet. Mir hat es meist schon gereicht, von einem Plateu (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)