Glitch-Warum bleibt mein Spiel danach hängen? (Super Mario 64)

Wenn ich den Multible-Cap-Glitch in Frostbeulen Frust mache, bleibt mein Spiel immer spätestens nachdem ich 16 Kappen vom Schneemann bekam, hängen:( Laut englishem MarioWiki hat das mit der Version des Spiels zu tun?! Wo sehe ich, welche Version des Spieles ich benutze? Und sind auch andere Glitches von der Version des Süieles Super Mario 64 Ds abhängig?

Frage gestellt am 21. Februar 2012 um 19:02 von MarioKartDS-Master

4 Antworten

Was? Ich hab keine Ahnung was du meinst?

Antwort #1, 25. Februar 2012 um 13:40 von Jojo350

Ich fürchte, ich habe meine Frage etwas zu professionell gestellt;D
Der Multible Cap-Glitch ist ein Gliotch im Level Frostbeulen Frust. Betrete das Level als Mario, Wario oder Luigi. Klettere auf den Schneemann, bis zu der Brücke, wo der Wind bläst. Jetzt gehst du auf die Brücke und lässt dich vom Schneemann herunter blasen. Du verlierst deine Kappe, und fällst vom Schneemann hinunter. (Du darfst für diesen Glitch das Level nicht als Yoshi betreten und darfst auch nicht im Level eine Kappe aufsetzen, um dich zu verwandeln) Auf der Karte siehst du jetzt, wo deine Kappe ist: Neben dem großen Schneemann unweit des Starts ist sie am Kopfe eines kleinen SCheemannes (Die Schneemänner, die plötzlich aus der Erde springen). Neben der großen Eisskulptur ist eine kleine Holzkiste. Diese nimmst du jetzt, und gehst damit zu dem SChneemann mit deiner Kappe. Wirf die Kiste auf den Schneemann, nach dem er aus der Erde gesprungen ist. Jetzt ist er tot, und du hast die Kappe wieder. Wenn du dich jetzt noch mal vom Schneemann herunter blasen lässt, verlierst du die Kappe erneut. Sie ist wieder am gleichen Schneemann wie zuvor. Wenn du diesen Schneemann jetzt wieder mittels der Kiste tötest, bekommst du plötzlich zwei Kappen. Beim nächsten Mal sind es Vier, dann acht, usw. Eventuell bleibt dein Spiel hängen. Zumindest bei meinem Spiel ist das so. Das ist auch meine Frage: Im englischen MarioWiki steht, dass das Spiel je nach "Version" schon anch 16 Kappen hängen bleibt:( UNd das mit den Versionen verstehe ich eben nicht wirklcih.
Und ich würde auch gerne wissen, od weitere Glitches (kleine Programm"fehler", die witztige Sachen wie eben diese vielen Kappen bewirken) von der "Version" des Spieles abhängig sind.

Antwort #2, 25. Februar 2012 um 15:51 von MarioKartDS-Master

Salut Master,
häufig ist es besser einen schwierig zu erklärenden Sachverhalt, so wie er hier vorliegt, mit Bildern zu untermauern.
Ich mache das einmal für Dich:

Dort wird es gezeigt.
Du hast mit Sicherheit die europäische Version des Spiels.
Vor einiger Zeit hatte ich das Glück die amerikanische Version des Spiels zu bekommen.
So kannst Du die Versionen unterscheiden:
Vorne auf dem Chip steht unten rechts von wo er stammt.
Bei Dir sollte EUR stehen. Bei mir steht USA.
Leider kann ich meine Version derzeit nicht spielen da ich den Nintendo 3DS besitze. Meinen "alten" habe ich für den neuen eingetauscht. Wie gesagt funktionieren die Spiele aus den USA nicht auf dem 3DS. Sobald ich es testen kann, werde ich es einmal ausprobieren.
Nun zu Deiner Frage mit den verschiedenen Versionen. Ich hatte alle drei, dh. die europäische, die amnerikanische und die japanische. Hinsichtlich der Cheats gibt es unterschiede. Die europäische Version ist ziemlich eingeschränkt. Der amerikanischen Version stehen ungleich mehr Cheats zur Verfügung. Ich habe nun nicht alle Glitches auf allen Versionen getestet, weshalb ich Dir keine ausschöpfende Antwort auf Deine Frage geben kann. Es ist aber nicht auszuschließen das verschiedene Versionen des Spiels auch verschiedene Eigenschaften haben. Zumindest kann ich Dir sagen, dass das Spielgeschehen identisch ist. Da tut sich nichts in den unterschiedlichen Versionen.
Bei Feinheiten sollte man es Schritt für Schritt testen. Marginal könnten, wie gesagt, unterschiede auftreten.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 26. Februar 2012 um 16:05 von uweudoriedel

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?
Vielen, Vielen Dank, Uwe! ;)
Ich bin sehr sicher, dass ich die alte europäische Version habe :)
Mein Spiel ist sicher mindestens 4 Jahre alt :)

Antwort #4, 26. Februar 2012 um 16:12 von MarioKartDS-Master

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64 DS

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.
Spieletipps-Award89
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Ubisoft kündigt Year 3 mit neuen Operatoren und Karten an

Rainbow Six - Siege: Ubisoft kündigt Year 3 mit neuen Operatoren und Karten an

Im Hause Rainbow Six - Siege geht es weiter: Ubisoft spendiert seinem Mehrspieler-Shooter ein drittes Jahr mit neuen In (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)