Tanks! pls antworten. (LoL)

Also ich wollte mir mal einen neuen Tank zulegen und wollte da von euch wissen was ihr da so empfehlen könntet. Also er sollte ein Tank sein den man kaum down kriegt aber trotzdm gut killen kann. Ich hatte z.B. in meinem letzten game einen shen im gegner team und wir haben 2 oder 3 leute gebraucht um ihn umzuhauen und dabei hat er noch mindestens einen mitgenommen.
Danke schonmal für gute Antworten :D

Frage gestellt am 21. Februar 2012 um 23:53 von gelöschter User

9 Antworten

shen wird sicher bald generft^^

aber ansonsten sind die stärksten Tanks derzeit wohl Shen, Amumu, Rammus und Irelia, die auch mit wenig Items noch viel ausrichten können.

Der optimale Offtank ist hierbei Irelia, die neben Shen derzeit wohl am nervigsten ist^^

Weiterhin wären da noch Riven, Lee Sin, Nocturne, Nasus, Singed und Shyvanna oder Cho'Gath, allerdings halten diese nicht ganz so viel aus wie die oben genannten (machen allerdings auch teilweise etwas mehr schaden)

Oder als Full-AD kann man auch ganz gut Sion spielen. Solange er nicht disabled wird bekommt man ihn nur mit mühe klein bei dem extrem großen Lifestealbonus oder bei unkoordinierten Gegnern sind Tryndamere, Olaf und Yi auch recht amüsant

Antwort #1, 22. Februar 2012 um 00:55 von MayaChan

meiner meinung nach fehlen die beiden besten da oben es sind voli wenn man ihn nur auf leben spielt hält er unendlich voel aus und macht wegen seiner w übertrieben viel schaden

und dann wäre da noch rammus der wegen seiner passiven viel schaden hält wegen seiner w derbe viel aus und kann mit w und ulti allein nen tower zerstören

Antwort #2, 22. Februar 2012 um 10:19 von wie_auch_immer

Rammus hab ich oben aber genannt^^
Und Voli sehe ich halt kaum, er kann zwar nerven, aber meist kauf ich dann Blutschnitter und das wars, weil ihn viele einfach nur auf Leben bauen, was eigentlich weniger gut ist^^

Antwort #3, 22. Februar 2012 um 13:05 von MayaChan

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
nur so als tank solte dein ziel sein deinen team zu helfen und nicht den carrys die kills zu getten lass sie ihnen sie brachen die kills mehr als du wen du tank spielst

Antwort #4, 22. Februar 2012 um 14:01 von killer-smile

Tanks brauchen aber auch Geld und außerdem ist es immer eine ziemlich dumme situation, wenn der Gegner noch entkommen kann, weil man selbst nicht angreift oder wenn dein Mitspieler sogar noch dabei stirbt.
Bei einigen eindeutigen Situationen kann man es ja noch machen, aber in der Regel ist solch ein spiel oft immer nachteilhaft.

Ein guter Carry jedenfalls bekommt auch so den großteil der Kills, da der DPS-Wert von Tanks in der Regel einfach viel zu niedrig ist und 1 kill unter 5 wird den Carry sicher nicht verhungern lassen.

Antwort #5, 22. Februar 2012 um 15:15 von MayaChan

sigh. Rammus > Shen > Nautilus> Amumu > Nasus > Leona ( Warum Leona? sie ist ein fcking CC Monster)

Antwort #6, 22. Februar 2012 um 16:02 von HoxtonHero

Wenn du schon so eine Reihenfolge aufstellst, dann sag wenigstens auch warum. Ich zB würde Shen über Rammus stellen, da er einfacher zu spielen ist und mit seinem Skillset besser supporten kann, auch wenn er etwas weniger Schaden austeilt (vorallem mit der Ulti kann man viele retten oder auch mit dem Taunt, wenn man sich nicht ganz so ungeschickt anstellt).

Antwort #7, 22. Februar 2012 um 16:40 von MayaChan

Könnte jemand ein Itembuild für shen posten?

Antwort #8, 22. Februar 2012 um 16:42 von gelöschter User

Shen ist durch Das Energy Managment nicht einfacher zu spielen.. ICh mag es kurz und knackig ;)

Rammus - Mobiler als jeder (Abgesehen Shen mit Ult), Unendlicher Langer Spot, Hohe Resis , Ganks sind sehr Stark

Shen - Taunt, Global Ult, Shield, Und mehr oder weniger n Heal
(Ulti ist nur in der Laning Phase bzwe. Early-Midgame gut, da du sonst im Kampf zulange unfähig bist etwas zu machen und das Schild generell zu schnell weggeburstet wird)

Nautilus - Bioshock, Passiv CC, Mehr oder weniger Hook, Auch ein Schild was mit Bonus Leben skaliert und ne Knock Up Ult

Amumu - Skillshot Stun, Aoe Stun(Ult) , Schaden ausgehend von MAx Leben der Gegner im AoE bereich bla etc,

Nasus - Ziemlich Farmabhängig aber anschließend Hoher Dmg output, Viel Lifesteal, kann lange im Kampf sein, "Quasi Exhaust" durch sein W

Leona - Viel CC, Durch gut getimte Fähigkeiten auch ne Menge schaden durch die Passiv, Aoe Stun, Stun, Stun

So.. :D Jetzt hab ich was gesagt was die so meiner Meinugn nahc auszeichnet... Und wen ich bevorzuge steht ja da oben. ;)

Antwort #9, 22. Februar 2012 um 16:50 von HoxtonHero

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)