Sphäre des Jenseits und 2 Artefakte verloren? (Final Fantasy 13-2)

Hi,
habs leider verpasst in der Spähre des Jenseits (JS?)
das Kontra Artefakt: Weissagung und Stille mitzunhemen.
Da man im Spielablauf nur dreimal die Sphäre des Jenseits besuchen kann würde mich interessieren wie ich diese beiden Artefakte bekomme oder ob sie für immer verloren sind. :/
Hab schon in jeglichen Zeitebenen etc. die Zeit zurück gedreht um erneut in die Sphäre zu kommen... Jedoch vergeblich. Brauche wirklich Hilfe.

Frage gestellt am 22. Februar 2012 um 17:45 von misanthropie

7 Antworten

Schließ das Portal vor der Sphäre und spiel bist du wieder in Sphäre bist

Antwort #1, 22. Februar 2012 um 18:03 von FinalFantasyBlade

Das ist falshc, man kann so oft in die Sphäre des Jenseits, wie man will...

Einfach Acadamia af 4xx (die riesen Stadt, ziemlich hell belecuhtet) schließen (also das Portal) und rein. Dann wiedereinmal in Alyssas Falle tappen und durch das Portal gehen, nachdem man die Gravitonkerne abgegeben hat und schon ist man wieder in der Sphäre des Jenseits.

Antwort #2, 22. Februar 2012 um 18:04 von Chrysophrase

genau das hab ich gemacht. Hab das Portal gespielt als ich das 1. mal zur Sphäre gekommen bin. das wäre Yaschas-massiv (JS 01X)
nach beendigung des geschichtlichen Verlaufs, sprich, wo ich wieder in die Chronosphäre komme ist die Sphäre nicht zugänglich... -.-

im 2. möglichen Storyverlauf muss ich den großen blubb in Sunleth- Auenwald töten. Also Spielverlauf komplett zeitlich resettet und Auenwald von anfang an wieder mitgemacht. Hierbei müsste ich in der Chronosphäre ja einmal ins Kolosseum um ein Artefakt zu holen. Das ist auch nicht möglich, da ich dann das Kolosseum in der chronosphäre nicht anwählen kann. (Verständlich, das Artefakt mit dem ich das Kolosseum verschließen kann ist in der Sphäre des Jenseits zu holen).

3. Der dritte besuch ist komplett irrelevant weil es sich hierbei um das Szenario handelt wo Mog " unsichtbar" ist un dnicht geworfen werden kann. ;/

in diesem sinne. was machen? need help ^^

Antwort #3, 22. Februar 2012 um 18:16 von misanthropie

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Häääää? Wo seid ihr?

Antwort #4, 22. Februar 2012 um 18:47 von DSprofiline

Sorry, vergessen; Habt ihr das Spiel etwa schon durch?

Antwort #5, 22. Februar 2012 um 18:49 von DSprofiline

@Chrysophrase

Ist es nicht genau das was ich gesagt hab? Es gibt mehrere Sphären des Jejenseits. Da hätte er jedes meinen kònnen

Antwort #6, 22. Februar 2012 um 19:32 von FinalFantasyBlade

Nachdem ich es durchgespielt habe, bin ich auch über 4xx akadema in dieser Sphäre des Jenseits gelandet. Leider bin ich sowas von unterlegen dem chaios. Wie komme ich denn wieder in die normale chronospähre? wenn ich zurück zur chronospähre klicken, habe ich nur 3 welten zur auswahl. Coloseum, serepinty (casino ka wie das genau heißt) und eben spähre. In der Spähre ist kein Portal also muss ich caius besiegen. Da rennen nur paar 20-100 exp mobs rum das würde ja ne ewigkeit dauern, da zu farmmen. ?

Antwort #7, 04. Juni 2012 um 19:52 von Tiberian

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)