hilfe! (FF 12)

ich bin jetzt im salika wald und bin lv. 37 also zumindest mit vaan sonst sind fran basch penelo lv. 25 ashe und der andere baltier glaub ich sind lv. 30 ich brauch einen guten platz zum trainietren oder zumindest gute ausrüstung,weil dieser koenigsbomber die ganze zeit sich heilt...

vaan ca 1950 lp
fran ca 1080 lp
ashe ca 1360 lp
baltier ca 1500 lp
penelo ca 1000 lp
basch ca 1320 lp

ich hoff ich hab keinen vergessen na egal

Frage gestellt am 22. Februar 2012 um 18:16 von Homerpopel

9 Antworten

was zu empfehlen ist, dass du auf jeden fall den nihopaloa angelegt hast. (den bekommt man beim clan stand. bedingung: Kopfgeldjäger und 30.000 Gil)
wenn du den königsbomber nun ein allheilmittel gibts, dann kannst du ihn leicht besiegen. dann hat der königsbomber sehr viele (alle?) negative zustandsveränderungen.(z.b. wie stumm, oder defix)
ich weiß nun nicht, ob die monster nun noch zu stark für dich sind, aber was zu empfehlen wäre, ist der golmore dschungel, pfad fallender blätter. wenn man dort alle monster besiegt, dann erscheinen dort dunkel-skelettons.
so solltest du genug punkte bekommen.

Wie gesagt, ich weiß nun nicht, ob diese region vielleicht noch zu stark für dich ist.
hoffe ich konnte ein wenig helfen. :)

Antwort #1, 22. Februar 2012 um 21:02 von Twister46

ja und mit den teleport steinen?zumindest wird das ganz schön scheiße für mich,weil ich mich noch nie so richtig um diese monster gekümmert hab ...erlich gesagt bin ich noch bei ''grünschnabel''und ja,davon hab ich gehört ich hab mir die lp für dieses ''zusätzliche heilen'' bei den allheilmitteln geholt
nur was ich mich noch frage ist wo der golmore dschungel ist
...
sonst konntest du mir sehr helfen :o

Antwort #2, 23. Februar 2012 um 17:58 von Homerpopel

du warst schon im salika wald und kennst nicht den golmore dschungel?
wo genau bist du denn im spiel?

Antwort #3, 23. Februar 2012 um 20:14 von Twister46

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Der normale Spielverlauf ist ja, das du über die Sandsee nach Grabstetta Raithwalls und danach, wenn Regenzeit in der Giza Ebene ist, nach Jahara und von dort zum Golmore Dschungek kommst. Dann kommen die Henna Mienen, Paramina Schluchten, Miriam Stillschrein und dann Mosphora Berge und Salika Wald.

Du kannst aber schon nach Raithwalls in den Salika Wald gehen. Das ist aber in der Story noch nicht vorgesehen.


Den Königsbomber mußte auch noch nicht killen.

Vom Salka Wald kommste erstmal an die Phon Küste.
Aber nur, wenn du alle anderen Story Gebiete, wie oben beschrieben, besucht hast.

Wenn du da also noch nicht warst, mach erstmal due Story weiter.

warste da schon überall, dann reparier das Tor im Salika Wald und geh zur Phon Küste.

Mach den Bomber einfach später.

Wenn der Bomber weg ist, kommste in die Totenstadt Nabudis und die Nabreus Sümpfe.

Da ist es schon sehr hart, wenn deine Truppe Level 40 hat. Solltest also vorher nicht hin.

Es sei denn, du willst nur schnell die Doxa Lance aus Nabudis holen.

Das kannste machen. Dazu sollteste aber den Bomber killen. Nihopaloa und Allheilmittel oder ne gute Mysth Thek Kombo sollteste da aber hin kriegen.

Um normal gegen ihn zu kämpfen bist du noch zu schwach.

Antwort #4, 24. Februar 2012 um 14:19 von linao

danke ich bin bei diesem adamain oder so aber das mit dem königsbomber wann muss ich das spätestens machen?

Antwort #5, 24. Februar 2012 um 20:25 von Homerpopel

Der Kampf gegen den Königsbomber ist rein optional.Wann du ihn angehen willst,ist dir überlassen^^
Eine Zeitfrist,wann du gegen ihn kämpfen MUSST,gibt es nicht.

Antwort #6, 25. Februar 2012 um 00:03 von hakipower

ich hab jetzt dr.cid besiegt und soll den verwunschenden wald aufsuchen oder durchsuchen, aber ich bin zu schwach ein guter trainingsplatz den ihr mir vlt sagen könntet wär gut

Antwort #7, 28. Februar 2012 um 18:46 von Homerpopel

was nach meiner meinung nie verkehrt ist folgendes. du suchst dir ein gebiet wo du keine problem mehr hast. dann gehst du durch dieses gebiet und besiegst die monster. aber ALLEINE. nicht zu dritt, sondern alleine, so bekommst du mehr erfahrungspunkte.(aktiviere am besten noch analyse, damit du nicht über fallen stolperst).
wenn du dann auch den hina kragen besitzt dann bekommst du noch mehr EP.
dies ist eine gute möglichkeit EINEN deiner charakter zu trainieren.

Antwort #8, 28. Februar 2012 um 20:10 von Twister46

ja ok gibt es sonst noch irgenwelche waffen die gut sind...

Antwort #9, 29. Februar 2012 um 14:07 von Homerpopel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)