Multiplayer? (Dissidia Duodecim FF)

gibt es überhaupt ein multiplayer-modus auf dem spiel, also über dem internet(WLAN). ich habe nämlich da nichts gefunden, und mein englisch ist nicht gerade das beste, weil das spiel ja englisch ist(ich kann kaum englisch).
könnte mir vielleicht einer sagen wie ich zum multiplayer hinkomme, wenn es den überhaubt gibt?


danke im vorruas

Frage gestellt am 22. Februar 2012 um 19:33 von RobinST

5 Antworten

Der Multiplayer Modus läuft über Ad-Hoc, also nur lokal 5-15m, im Menü heisst das "Communication Mode".
Solltest du Duodecim trotzdem online spielen wollen benötigst du ein Crossover Programm wie Xlinkkai, ich weiss alledings nicht genau ob das schon unterstützt wird.

Antwort #1, 22. Februar 2012 um 22:55 von Leucetius

Brauch ich das programm auf der psp oder auf dem pc

Antwort #2, 22. Februar 2012 um 23:12 von RobinST

okay ich habe xlink kai jetzt auf dem computer,und das ist leider auch englisch, kamm bis jetzt aber damit ein bisschen zurecht. hast du das auch? weil ich braeuchte da ein bisschen unterztuetzung, weil ich habe da kein plan, wie das dann ueber der psp verlaufen soll. ueber internet oder ad-hoc? oder brauch ich das auch fuer die psp?


ps: ich habe bei xlink schon ein account, und habe das spiel da auch gefunden, und es ist glaube ich schon unterstuetzt, und ich habe da auch arenen gefunden, weiss jetzt aber nicht wie ich mich mit der psp verbinden soll.

Antwort #3, 23. Februar 2012 um 14:24 von RobinST

Also du brauchst zunächst mal ein spezielles Kabel, welches bei jeder PS3 dabei ist, womit du die PSP an den PC anschliessen kannst. Als nächstes musst du dann den PC per LAN Kabel an den Router/Telefonbuchse/Stromnetz anschliessen. Wie das mit der Software ist weiss ich nicht genau, da ich das Programm schon länger nicht mehr nutze und ich nicht weiss inwiefern das verändert wurde.

Antwort #4, 23. Februar 2012 um 15:22 von Leucetius

okay danke, ich habe auch schon eine anleiung gefunden, und versuche damit irgenwie klar zu kommen

hier der link:

http://board.gulli.com/thread/776337-tutorial-w...

Antwort #5, 23. Februar 2012 um 15:31 von RobinST

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dissidia 012 Duodecim - Final Fantasy

Dissidia Duodecim FF

Dissidia 012 Duodecim - Final Fantasy spieletipps meint: Erweiterte, im Kern unveränderte Vorgeschichte von Dissidia. Final-Fantasy-Anhänger frohlocken über den Umfang, Skeptiker verfluchen die chaotische Kamera. Artikel lesen
80
Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Sich als Spieleentwickler einen Namen machen ist eine feine Sache. Einem Spiel einen Namen zu geben, der hinterher zur (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Wer Aktivierungsschlüssel für Spiele bei Webseiten erwirbt, die nicht zu den offiziellen Anbietern gehör (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dissidia Duodecim FF (Übersicht)