Lonht es sich? (BF 3)

Also lohnt sich die Limited Edition für 40 € oder eher MW3 ?
Ich hab Bad Company 2 gespielt und hatte einen hohen Ping weswegen auch immer . nun hab ich angst , dass das gleiche mit BF3 passiert. Und ich hab MW3 bei der Steam Aktion " FREE WEEKEND" gezockt !. Welches lonht sich mehr? PS: Ich brauch keine abschussserien

Frage gestellt am 22. Februar 2012 um 20:23 von Gamer_Cool

9 Antworten

Ich würde sagen, dass sich Battlefield 3 mehr lohnt, da du dort auch Fahrzeuge benutzen kannst, während du in COD MW3 z.B Luftschläge anfordern kannst.

Ich bin kein Battlefield FanBoy und zocke gelegentlich COD MW 1 da es in meinen Augen das beste COD bisher war. Ich habe ebenfalls COD MW3 bei der Stean Aktion getestet und muss sagen, dass die es maßlos mit den ganzen Freischaltungen wie die MOAB und irgendwelche Helis übertrieben haben. Ich finde die versauen den MP in diesem Game. Du kannst natürlich selbst entscheiden welches Spiel du kaufst.

Zu Bad Company 2: In dem Game waren die Pings fast immer zu hoch. Ich hatte dieselben Probleme wie du aber in BF 3 sind die Pings eigentlich immer normal.

Also entscheide selbst welches Game du besser findest.

Antwort #1, 22. Februar 2012 um 20:35 von steveO531

Danke :)

Antwort #2, 22. Februar 2012 um 21:24 von Gamer_Cool

MW3 und BF3 sind beides gute Spiele.
MW3 ist ein schnelles Spiel auf kleinen Maps.
Es gibt sehr sehr viel zum freischalten, die Abschussserien sind auch der Hammer aber für mich nicht der beste Shooter, denn es gibt so viele Nachteile an den Game.
Die Anfangswaffen haben schon einen hohen Dmg, es gibt fast nur Akimbo-Noobs, die meisten Spieler bekommen nen schlechten Ping, wenn sie Host werden usw.
Trotzdem ein geies Game wenn man auf schnelle Spiele steht.
BF3 hat keine Abschussserien aber auch viele Waffen/-aufsätze,große Maps, Fahrzeuge und Squads und das ist es was ich an BF3 liebe.

Es ist deine Entscheidung aber wenn du dir BF3 holen willst vergewissere dich, dass du einen PC hast der gut genug ist.

Antwort #3, 22. Februar 2012 um 21:29 von genshi123

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Danke :)

Antwort #4, 22. Februar 2012 um 21:54 von Gamer_Cool

Also in BC2 hatte so ziemlich jeder einen hohen Ping. Zwischen 100 - 200 waren da im Rahmen. Mit 100 - 120 hatte man in BC2 schon einen guten Ping.
In BF3 liegt der Ping der meisten zwischen 0 und 60.

Jetzt zur Frage:

Also ich hab sowohl MW3 als auch BF3. Ich würde dir allerdings BF3 empfehlen. In CoD wird mittlerweile viel zu viel Wert auf die Killstreaks gelegt (mMn). Es campen extrem viele rum um ihre Killstreaks zu erreichen oder nehmen op Waffen z.B. die FMG9 Akimbo. Die wurde selbst 3 Monate nach dem Release noch nicht generved. Die müsste dir auch beim Free Weekend aufgefallen sein.

Dann die Grafik in MW3 ist die Gleiche wie in MW 1 von 2007. Also ich leg jetzt nicht so extrem viel Wert auf Grafik, aber MW3 schaut wirklich nicht mehr besonders gut aus.

Das Design der Karten finde ich in BF3 auch um Längen besser als in MW3. Auch in den Vorgängern von MW3 fand ich die Maps besser gemacht. Das ist aber Geschmackssache.

Ansonsten hat BF3 mehr Abwechslung und höhere Langzeitmotivation durch die vielen Fahrzeuge, Unlocks und abwechslungsreichen Maps.

Und was mich besonders nervt ist dieses Lobby-System. Bei BF3 haste nen Serverbrowser wo du dir Spiele nach Spielmodus, Map, Größe, Maprotation, Spielmodusrotation, Hardcore/Softcore, Spieleranzahl und noch vielem mehr aussuchen kannst.
In MW3 suchst du dir den Spielmodus raus und wirst in irgendeine Lobby geschmissen. Map etc. kannste nicht aussuchen.
In MW3 haste keine Server, auf denen das Spiel gehostet wird, sondern das Spiel wird bei einem Spieler gehostet. Wenn der keine gute Leitung hat gibts Laags. Und wenn der Host mal keinen Bock mehr hat, kann der einfach leaven. Dann wird ein neuer Host gesucht und die Verbindung zu dem bricht in 1 von 2 Fällen ab und dann ist die Lobby aufgelöst. Wennde dann mal kurz vor ner Killstreak standest haste eben Pech gehabt.

Antwort #5, 22. Februar 2012 um 22:01 von tommyracer01

Danke =)

Antwort #6, 22. Februar 2012 um 22:24 von Gamer_Cool

"Also in BC2 hatte so ziemlich jeder einen hohen Ping. Zwischen 100 - 200 waren da im Rahmen. Mit 100 - 120 hatte man in BC2 schon einen guten Ping. "

Das lag wohl daran, dass auch die gesamte Leistungsfähigkeit der Hardware mit in den "Ping" einberechnet wurde. In BfBc2 war das daher auch kein Ping sonder eine "Gesamt-Latenz". Ich hatte in BC2 immer so 70-90. mein Realping betrug immer etwa 30 (mit dem Programm für die Logitech Tastaturen G13/G15/G510/G19 ließ sich das ablesen)
Das Spiel war auf eine Latenz von 100 optimiert.


BTT: Ich würde dir auch zu Bf3 raten, wobei ich es eher Sinnlos finde im Bf3 oder MW3 bereich solche Fragen zu fragen^^

Bf3 ist aber das "ernstere" Spiel, also nicht so ein "Kiddy" Spiel wie MW3, in dem ein haufen Cheater rumrennen, jeder zweite Akimbo nutzt, die Waffen kaum verziehen (spray'n'pray lautete dort die Devise) und man immer komisch von hinten, Campern oder diesen absolut sinnlosen Killstreaks (die guten werden dadruch noch besser, sinn?) geholt wird.

PS: Ich habe beide Spiele und spiele sie auch oft genug.

Antwort #7, 22. Februar 2012 um 22:41 von Rul3r

Achso. Hab mich schon gewundert, warum ich mit meinem Laptop immer 150 oder höher hatte, aber mit meinem PC 100 - 120.

Antwort #8, 23. Februar 2012 um 12:50 von tommyracer01

Also ganz ehrlich:
Als PC Spieler sollte man zu BF3 greifen.
Auf den Konsolen kann man sich ja noch streiten ,aber Activision kümmert sich einen Dreck um die PC Version von MW3...
Ganz ehrlich:
Warum sollen nur die Konsolenspieler Elite haben und dadurch die Add-ons früher/billiger kriegen?
Bei BF3 steht die PC Version immer im Vordergrund...

Antwort #9, 23. Februar 2012 um 18:21 von Damnation

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)