der unterschied zwischen normal und einfach (Final Fantasy 13-2)

Mit der oberen Zeile ist schon alles gesagt. Ich habe das Spiel auf normal durchgespielt und danach aus Spaß einmal auf einfach umgestellt. Aber mir ist kein wirklicher Unterschied aufgefallen. Kann mir und die genauen Unterschiede nennen, denn bei Google finde ich auch nichts richtig informatives dazu. LG

Frage gestellt am 23. Februar 2012 um 08:57 von Caelumstyle

7 Antworten

Ja man erkennt eigentlich keinen richtigen Unterschied. Vielleicht ist Normal ein ganz, ganz, ganz klein wenig schwerer, aber davon merkt man, denke ich mal nichts. Ich denke, wenn man Normal nimmt und dann auf Einfach umstellt merkt man das nicht, weil du ja schon bestimmt sau gut bist von den Leveln her, oder?

Antwort #1, 23. Februar 2012 um 14:21 von Robyn96

also das sieht man nur bei schweren gegnern wie Yomi oder so^^

Antwort #2, 23. Februar 2012 um 14:32 von jojoloe

Also auf normal hat man z.B. bei einer 5-Sterne-Kampfbewertung +200% Chancen auf Gegenstände

Antwort #3, 23. Februar 2012 um 17:16 von hypno-killer

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Ja von den Level her habe ich Sie in jeder Rolle beim Maximum, also 99.
Achso also übt es dich nur auf die Chancen von seltenen schätzen aus.
Ich dacht es gäbe wahrscheinlich einen Unterschied z.b. in der kampfdauer. Das die eventuell länger ist oder sowas. Ah okay dann weiß ich ja jetzt bescheid ;) thx

Antwort #4, 24. Februar 2012 um 09:00 von Caelumstyle

und in einfach gibt es keinen blutschaden(hab ich gehört)

Antwort #5, 25. Februar 2012 um 12:59 von jony-sama

Das mit dem Blutschaden ist Unsinn.
Auch bei Einfach gibt es so Etwas.

Antwort #6, 19. Januar 2013 um 15:06 von GloomyCherub

Im FF13 -2 stimmt es mit dem Blutungsschaden.
In FF 13 stimmt es nicht, das Schätze einfacher errungen werden können.

Es sei denn du spielst die nur für X-Box erhältliche Internationalversion. die hat einen speziellen einfachen Modus der sowohl Kämpfe leichter macht [wie der normale Einfach Modus] als auch 200% auf besondere Schätze gibt.

Im normalen FF13 hat man im einfach Modus eine bessere Chance nach einem Kampf die volle Wertung = 5 Sterne zu bekommen.
Die geben dir wiederum mehr Kristallpunkte, Metapunkte und eine höhere Prozentchance auf seltene Belohnungen.

Also im Grunde kannst du dir vorstellen du besiegst einen Gegner und würdest im Normal Modus 4 Sterne bekommen
jedoch im Einfachen Modus 5

5 Sterne = 8x Metapunkte 5% höhere Chance auf seltenen Schatz
4 Sterne = 3x Metapunkte 3% höhere Chance auf seltenen Schatz


Ps. 3 Minuten googeln + 10 Min zusammenfassen.
Hier der Link zu weiteren Informationen http://forum.finalfantasy.de/thread.php?threadi...

Antwort #7, 18. November 2015 um 02:43 von Gallentracht

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Bros. - Speedrunner stellt neuen Weltrekord auf

Super Mario Bros. - Speedrunner stellt neuen Weltrekord auf

Die Speedrun-Szene in Super Mario Bros. steht vor einem Problem: Mit dem neuen Weltrekord des Spielers Darbian ist kaum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)