Hilfe! (Deus Ex 3)

Immer Wenn ich Deus Ex Human Revolution starten will fährt mein computer herunter und startet anschliesend neu
ich verwende Windows 7 64bit und mein PC reicht eigentlich mehr als aus für das Spiel...
Schon mal danke für schnelle hilfe :)

Frage gestellt am 23. Februar 2012 um 09:55 von liveon

13 Antworten

Kommt beim Runterfahren ein Bluescreen(Blauer Bildschirm mit ewig langer Fehlermeldung)? Überhaupt irgendeine Fehlermeldung?
Mal bitte noch angaben zu deinem PC.

Antwort #1, 23. Februar 2012 um 13:05 von Ingepunk

Es kommt halt der normale fehlerbildschirm von Windows wo man aus wählen kann zwischen abgesichertem modus und normal...
Ich hab einen amd fx 4100 quad core prozessor mit 3.6 Ghz
8 Gb Arbeitsspeicher und eine Nvidia gtx 550Ti

Antwort #2, 23. Februar 2012 um 13:57 von liveon

Hast du Deus Ex schon mal auf den neusten Patchstand gebracht?
Ich könnte mir jetzt vorstellen daß das Spiel Probleme mit deinem neuen FX 4100 hat, erkennt diesen eben nicht als 4, 6 oder 8 Kern Prozessor sondern fälschlicherweiß als Einkerner der falschen Marke worauf das Spiel+PC Abstürzt. Auf jeden Fall auch mal ein Windows Update machen, angeblich soll dadurch ein Treiber Update für neue FX Prozessoren gebracht werden, die bestimmte Probleme mit Windows 7 und Prozessoren der AMD FX Reihe beheben.

Das wär sozusagen alles was ich dazu sagen kann, da ohne Fehlermeldung für mich nur die unausgereiften CPUs der Marke AMD FX Serie(Bulldozer)dran Schuld sein KÖNNTEN.

Antwort #3, 23. Februar 2012 um 15:19 von Ingepunk

Dieses Video zu Deus Ex 3 schon gesehen?
deus ex müsste der neuste patchstand sein, steam läd ja immer die aktuellsten patches und bei windows update gibt es auch keine verfügbaren updates
Das Spiel selber zeigt eben gar keine fehlerneldung an...

Antwort #4, 23. Februar 2012 um 16:08 von liveon

Dann hört mein Latein auf, ohne Fehlermeldung wo zwar in Kauderwelsch steht was das Problem ist, kann ich nix weiter rausfinden. Es ist mir schließlich unmöglich von hier aus in deinen Rechner zu schauen. Sorry -_- ...
Vielleicht weiß wer anders rat, viel Glück dabei.

Antwort #5, 23. Februar 2012 um 16:16 von Ingepunk

naja trotzdem danke :) ich versuchs weiter

Antwort #6, 23. Februar 2012 um 16:24 von liveon

Hi, habe dasselbe Problem. Habe einen AMD FX-6100. Scheint wirklich an den FX-Prozessoren zu liegen, im Steam-Forum habe ich auch Kontakt zu zwei anderen mit dem Problem. Sollte sich was ergeben, informiere ich dich. ;)

Antwort #7, 18. März 2012 um 22:26 von Neurotoxin

Danke :)
Bei klappts immer noch nicht, ich hab mittlerweile mal den core unlocker von Asus aktiviert und danach hat das Spiel sogar gestartet, war aber nur der Ladebildschirm, danach wieder das gleiche Problem, computer startet neu usw...

Antwort #8, 19. März 2012 um 18:45 von liveon

Ich habe tatsächlich eine Lösung gefunden! Der Fehler wird durch ein DRM von Valve, also einem Kopierschutz, verursacht und lässt sich mit einem Programm namens Orochi-CEG beheben. Da ich nicht weiß, ob das Programm in irgendeiner Weise illegal ist, werde ich keine Links posten. Ich werde auf alle Fälle noch mal im Internet gucken, ob etwas zur rechtlichen Lage des Programms zu finden ist.

Antwort #9, 19. März 2012 um 23:26 von Neurotoxin

Kleiner Nachtrag: Ich übernehme natürlich keinerlei Haftung, wenn es irgendwelche Probleme oder Schäden gibt. Wenn du es ausprobierst, dann auf eigene Gefahr. ;)

Antwort #10, 19. März 2012 um 23:29 von Neurotoxin

danke für die antwort :)
hab jetzt einen zip ordner runtergeladen mit einer Orochi-Ceg Exe, einer RW Exe und irgendwelche einstellungen zu RW-Exe.
was muss ich jetzt machen um spielen zu können?
Schonmal vielen dank :)

Antwort #11, 20. März 2012 um 17:23 von liveon

Die Orochi-CEG.exe ausführen. Dann öffnet sich die Eingabeaufforderung und gibt ein wenig Text aus. Am Ende steht dann, dass du eine Taste drücken kannst, um das Fenster zu schließen. Dann kannst du zocken. Wenn ichs richtig verstanden habe, musst du das Programm jedes Mal, bevor du spielst, ausführen.

Antwort #12, 20. März 2012 um 17:51 von Neurotoxin

Vielen dank, funktioniert ich hatte schon fast die hoffnung aufgegeben :)

Antwort #13, 20. März 2012 um 18:39 von liveon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Deus Ex - Human Revolution

Deus Ex 3

Deus Ex - Human Revolution spieletipps meint: Tolle, atmosphärisches Zukunfts-Szenario mit einer tiefgründigen und fesselnden Geschichte. Mäßige Texturen und lange Ladezeiten schmälern den Spielspaß jedoch. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Deus Ex 3 (Übersicht)