"Bad Video Card Driver" (Minecraft)

Hey Leute ich habe mir jetzt Minecraft gekauft doch wenn ich es hochlade steht da immer "Bad Video Card Driver". Ich hab schon nachgeschaut wie man das behebt und hab den Pfeil bei Anzeige auf den dritten Strich gesetzt. Leider funktioniert Minecraft immer noch nicht und es steht immer noch "Bad Video Card Driver". Habt ihr einen Plan wie es funktionieren könnte. Eswürde mich sehr freuen. Ich besitze "Microsoft Windows XP".



Danke im Vorraus

Frage gestellt am 23. Februar 2012 um 14:16 von Grosser-METAGROSS

6 Antworten

Normalerweise hilft da immer eine Treiberaktualisierung. Ich vermute eine ATI Karte. Bei denen tritt das meist auf. Aber da du noch XP verwendest will ich nicht all zu viel Hoffnung machen, da es kaum noch XP kompatible aktuelle Treiber gibt. XP ist nun Mal 11 Jahre alt inzwischen.

Antwort #1, 23. Februar 2012 um 14:23 von LancerEvo

Nun du brauchst einen besseren Videocard driver aber ich hab davon keine ahnung.müsstest du mal Hamsterzocker fragen der kennt sich damit bestimmt aus.:)

Antwort #2, 23. Februar 2012 um 14:25 von Dreadnought01

Wie aktualisiere ich meine Treiber?

Antwort #3, 23. Februar 2012 um 14:34 von Grosser-METAGROSS

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Dazu musst du wissen welche Graka du hast. Regulär sind aber auf diesen Seiten Treiber zu finden: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=d... und hier: http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/ind...

Weißt du nicht weißt welche Graka du hast sagt dir das der Geräte Manager.
Entweder per Windows Suchfunktion finden oder in der Systemsteuerung nachschauen, dort versteckt der sich irgendwo. Da ich XP schon seit knapp 4 Jahren nichtmehr nutze kann ich dir nicht sagen wo genau.

Antwort #4, 23. Februar 2012 um 16:32 von Ingepunk

hm, wie es aussieht tritt das problem wirklich häufig auf
bei mir ging minecraft, bis ich das system aufgrund eines virus' neu aufsetzen musste
nun funkt das bei mir auch net mehr
und ich habe den aktuellsten grafiktreiber usw.
Ich habe folgende Grafikkarte:
RADEON 9600 Series AGP (0x4150)

Antwort #5, 04. März 2012 um 17:52 von Javidom

Hallo Javidom,

ich habe exakt das gleiche Problem, welches du auch hattest.
Ich habe inzwischen viele verschiedene Treiber von ATI ausprobiert, aber leider erfolglos. Auch der Omega-Treiber brachte keinen Erfolg.

Hast du dein Problem gelöst ?
Wenn ja, welche Treiberversion hast du benutzt?
Ich freue mich über eine Info.

Vielen Dank und viele Grüße
delas

Antwort #6, 04. Februar 2013 um 20:14 von Delas

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Ich habe die Welt von Assassin's Creed - Origins sehr gerne erkundet. Mir hat es meist schon gereicht, von einem Plateu (...) mehr

Weitere Artikel

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Hoffentlich hattet ihr alle eine schöne Woche und genießt jetzt gerade das wunderschön verregnete Winte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)