Lightning im Team. Wie skillen? (Final Fantasy 13-2)

Tag liebe Gamergemeinde.
Ich hab jetzt Lightning im Team und wollte fragen, wie ihr sie so als Verheerer skillen würdet?
Alles voll mit Astraljuwelen?

Danke schon mal im Vorraus. ;)

Frage gestellt am 23. Februar 2012 um 15:22 von _Kable

9 Antworten

nee ich würde sie entweder auf angriff oder auf alles skillen^^

Antwort #1, 23. Februar 2012 um 15:25 von jojoloe

Alles voll mit Astraljuwelen, kommst du ungeskillt auf 800 mag dmg und noch 5k HP.

Alles auf Angriff ist ne Schnapsidee, der Vorposter hat wohl keine Ahnung vom Spiel oder so...

Skillen würd ich folgendes als wichtige Skills:
+35% dmg und mag dmg (Tomberry lvl 24)
+30% hp (Felisto lvl 54)
+36% Resistenz (Grüner Chocobo lvl 48)
+36% mag Resistenz (Felideo)
*Rollen up (Eglitz lvl 30)

Hast damit 1200 mag. dmg, 1000 dmg, 7,8k hp, 36% mag res und normale res. fast 8k hp reicht bei der Resi vollkommen aus für VHR. Das ist nur knapp weniger als Chichu hat. Geuppt wurde nur mit Astraljuwelen.

Den Rest kannst draufpacken, was dir gefällt ;).

Antwort #2, 23. Februar 2012 um 15:51 von Chrysophrase

Alles außer Astralkristallen wäre schrott, da der Bonus für das Hauptattribut Magie niedriger ausfallen würde und das bei lights nur 13 lvln fatal wäre...

Antwort #3, 23. Februar 2012 um 16:04 von Chrysophrase

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Upps, meinte Astralkristalle in der 1. Antwort.

Antwort #4, 23. Februar 2012 um 16:08 von Chrysophrase

Also ich hab Lightning ausschließlich mit Schauderkristallen gelevelt, also mit dem Item das alle Attribute levelt. Es wäre dumm zu sehr nur auf Angrf oder Magie oder Tp Levelst. Also bei mir hat Lightning ungefähr 811 Angr, 808 oder so Magie und 5966 TP, hab ihr momentan noch Rapid-Empathi und Blitzschocker übertragen und werd ihr noch TP 30 bzw 25 als auch 35 % angr unf magie transferieren. Auto Hast auch noch. Auf die mag als auch def resistenzen würd ich eig eher pfeifen, denn wenn man die Hp hoch genug pusht sind diese Resistenzen eher unbrauchbar. Die Zustandsresistenzen sind aber sehr hilfreich, die würd ich ebenfalls transferieren so gut es geht. Und was ich auch noch machen würde, wären die Zauber Feura,Eisra, Blitzra und Aeora als auch Feuga, Eisga und Aeroga transferieren.

Antwort #5, 23. Februar 2012 um 17:59 von Bahamut06

ich stimme bahamut06 voll zu ich hab auch auf alles geskillt habe lightning auch so ähnlich aufgebaut wie er/sie^^ Chrysophrase fehlt der durchblick und hat nicht viel ahnung

Antwort #6, 24. Februar 2012 um 14:06 von jojoloe

Danke jojoloe^^, aber mann muss nun nicht jedem dem "keine ahnung" stempel geben, jeder kann ja Lightning so skillen wie er will.

Mann kann sie auch nur rein Mag skillen, aber das wäre die schlechteste Variante. Die "nächst" beste Variante wäre,sie nur auf Leben zu skillen, wobei man dabei leider ihre schöne Offensive Werte vernachlässigt. Was durchaus oke wäre, ist sie nur rein phsyisch zu skillen, da Lightning, zumindest bei mir, sehr oft die -Schlag varianten einsetzt und eher mäßig die normalen Zauber. Und am besten, in meinen augen zumindest wäre es auf alle Attribute zu skillen. Den somit vernachlässigt man keiner der Bereiche. Zwar hat man dan nicht soviel wie wenn man nur auf ein Bereich skillen würde, aber dafür hat man nicht so große Defizite in den anderen Bereichen.

Ich würd aber nicht jedes Monster mit dem Item skillen das alle Attribute levelt. Bei Vert, wäre es klüger mit dem TP items zu skillen, da ja Verteidiger kein Angriff oder Magie brauchen. Wäre zwar nicht schlecht, wenn sie einen hohen wert haben, aber ist an sich nicht wirklich nötig.

Antwort #7, 24. Februar 2012 um 15:20 von Bahamut06

klar kann jeder sie so skillen wie er/sie will aber der kommentar von Chrysophäre: "Alles auf Angriff ist ne Schnapsidee, der Vorposter hat wohl keine Ahnung vom Spiel oder so..." ging mir ein bisschen gegen den strich^^

Antwort #8, 24. Februar 2012 um 17:15 von jojoloe

stimmt, sowas braucht man nicht. Naja Grundsätzlich sollte man sich merken sowohl Brecher als auch Verherrer am besten mit dem Item das alle Attribute hebt leveln. Es gibt sicher ein paar ausnahmen aber den großteil sollte man so leveln. Hlr Monster sollte man schon eher mit nur mag Items leveln, denn je höher der Magiewert desto besser die Heilung. Bei Manipulatoren und Augmentoren bin ich mir da nicht sicher ob das heben des Magiewertes einfluss auf die Dauer der buffs hat..ich denke nicht. Von daher hier auch eher alle attribute leveln
(Kurz auf dein zitat "habe lightning auch so ähnlich aufgebaut wie er/sie, bin ein junge ^^, wollts nur sagen damit du bescheid weißt ;

Antwort #9, 24. Februar 2012 um 19:47 von Bahamut06