Nur für PC...? (Guild Wars 2)

Ich kenn mich mit Guild Wars nicht so aus deshalb wollte ich mal fragen ob Guild Wars 2 auch für Xbox 360 und PS3 kommen wird oder ist das ein reines PC-Spiel?

Frage gestellt am 23. Februar 2012 um 19:22 von OrangeDragon

12 Antworten

Nene, nur PC
Beta ist schon draußen, MELD DICH AN!

Antwort #1, 23. Februar 2012 um 19:23 von kikifeller

schade...naja für die BETA hab ich mich jetzt auch angemeldet :D
freu mich schon wenn es entlich mal released wird

Antwort #2, 23. Februar 2012 um 20:17 von OrangeDragon

Es bestehen die Gerüchte das immer noch an einer Konsolenfassung gearbeitet wird, wie sie das machen könnten bleibt mir ein Rätsel.

Antwort #3, 23. Februar 2012 um 20:37 von spy_agent

Dieses Video zu Guild Wars 2 schon gesehen?
Das sind aber wie du schon sagst, nur Gerüchte und es ist eher zu bezweifeln, das sie GW2 für die Konsolen entwickeln werden.

Antwort #4, 23. Februar 2012 um 20:45 von Lufia18

*hust*

uppps da ist mir was runtergefallen xD

http://www.gamestar.de/spiele/guild-wars-2/news...

wer das alles nicht Lesen will die Arbeiten schon an einer Konsolen Fassung aber diese wird die PC version nicht einschränken sondern eher die Konsolen spieler.

Antwort #5, 23. Februar 2012 um 21:33 von olyndria

echt? o.o

Ok ich war mir eigentlich sicher, das sie das nicht tun würden, aber egal, wieder was gelernt ;)

Antwort #6, 23. Februar 2012 um 21:53 von Lufia18

Ähh...ähh...

Mist ich wollte mal wieder irgendjemanden flamen, aber hier ist ja nichts zu flamen. o.o

Wie auch immer, es ist im Moment nur ein kleines Team das an der Konsolenfassung arbeitet, bis so eine Fassung erscheint wird vermutlich noch eine menge Zeit vergehen.

Antwort #7, 23. Februar 2012 um 22:05 von seraphim979

Eine Konsolenfassung währ zwar cool, ich denke ich werde mir aber trotzdem die PC Version holen da man als Konsolenspieler sehr wahrscheinlich zu viele nachteile haben wird (außerdem hab ich keine lust noch länger auf das Spiel zu warten) :D

Antwort #8, 23. Februar 2012 um 22:08 von OrangeDragon

Ich habe mit sowas keine Erfahrung, aber ist es nicht extrem nervig, so ein Spiel mit nen Controller zu spielen?

Kann mir nicht vorstellen, das es angenehm spielbar ist ;)

Antwort #9, 23. Februar 2012 um 22:31 von Lufia18

keine angst, wie es schon dort richtig steht bleibt die PC fassung der haupt Fokus und nicht wie bei D3 wo die Konsolen Fassung im vordergrund steht und die PC dahinter.

die wollen halt nur ein größeren Markt erschließen, da sie aber wissen das die PC spieler eindeutig die mehrheit sein werden so wird sich auch nur darauf konzentriert.

scheinbar eine news die kaum jemand mitbekam :)

Antwort #10, 23. Februar 2012 um 23:46 von olyndria

Leute? Gamestar ist das euer ernst? die verzapfen doch eh nur mist.. das rtl der spieleredaktionen xDD

und Konsolenfassung wird es nicht geben (PC's sind sowieso viel besser^^) jedenfalls nicht mit dem selben gameplay (wie wollt ihr die 5 skills auf der skilleiste + waffenwechsel + elite skills + movement auf nem xbox controller unterbringen?)

Antwort #11, 12. April 2012 um 08:23 von multikiller1

wäre schön wenn du die news dann auch mal lesen wüdest, es reicht auch der anfang um zu wissen das die news von Entwickler NCsoft direkt kommt und nicht von gamestar. gamestar habe ich nur gewählt weil es als erster treffer bei google kam!

in wie fern die steuerung dann sein wird bleibt dem entwickler überlassen...

Antwort #12, 12. April 2012 um 17:24 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Guild Wars 2

Guild Wars 2

Guild Wars 2 spieletipps meint: Guild Wars 2 verbessert und verpackt die bekannten Rollenspielstandards für Online-Rollenspiele geschickt. Es gibt für euch immer etwas zu tun. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Firmware-Update 4.0 mit Video-Aufnahme und Speicherstand-Transfer

Nintendo Switch: Firmware-Update 4.0 mit Video-Aufnahme und Speicherstand-Transfer

Nintendo hat die Firmware der Nintendo Switch aktualisiert: Ab sofort steht das Update 4.0.0 zur Verfügung, welche (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Guild Wars 2 (Übersicht)