Erlange nicht alle Nebenquests (Xenoblade Chronicles)

Ich habe durch eine andere Seite eine Liste mit allen Nebenquests ergattern können. Dort steht auch, bei wem ich welche Quest annehmen kann und um welche Uhrzeit diese Person wo zu finden ist. Auch steht dort, wann eine Quest evtl. verfällt.
Da ich eigentlich leveln müsste, aber keine Lust zu habe, dachte ich, erstmal die ganzen Gebiete fertig zu machen (bin auf dem Berg da kurz vor dem Schwerttal). Jedoch ist mir schon bei Kolonie 9 aufgefallen, dass ich einige Quests gar nicht annehmen kann.

Zur Zeit renne ich mit Dunban, Melia und Rikki rum, um die Harmonie somit zusätzlich zu steigern. (Im Normalfall spiele ich nämlich Reyn, Shulk und Sharla)
Hängt es evtl damit zusammen welchen Charackter ich steuere?
Oder evtl. an den harmonie-Sternen zum jeweiligen Gebiet?
Wenn es das zweite ist, dann hab ich, zumindest bei Kolonie 9 ein kleines Problem, da ich dort nur noch 2 aktuelle Quests am laufen habe und eine davon bin ich noch zu klein, weil dort wo ich hin müsste stehen 77er Viecher >.<.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen und ich hoffe auch, dass ich nicht zu viel überflüssiges Zeug hier geschrieben habe.

Frage gestellt am 24. Februar 2012 um 11:58 von Lenne92

2 Antworten

Die Quests sind von vielen Faktoren abhängig, unter anderem denen, die du schon erwähnt hast. Es gibt eine kleine Anzahl an Quests, die du nur annehmen kannst, wenn du einen bestimmten Charakter als Gruppenführer hast, das gilt beispielsweise für alle Quests, die mit zusätzlichen Talentbäumen entlohnt werden.

Außerdem spielen die Sterne, sprich der Ruf, eine Rolle. Der wird im übrigen aber nicht nur durch Quests erhöht, sondern schlicht und einfach auch indem du mit NPCs, die einen Namen haben sprichst.

Einige Quests, die Teil einer ganzen Kette sind, werden auch erst durch das Abschließen eines anderen Quests freigeschaltet.

Und zu guter letzt spielt dein aktueller Stand in der Hauptgeschichte eine Rolle, wenn du weiter fortschreitest, werden neue Quests freigeschalten.

Ich hoffe, dass ich jetzt nichts vergessen habe ^^.

Antwort #1, 24. Februar 2012 um 12:09 von Xion-Survives

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
Hi Xion,

du hast ja schon so einiges, aber einen hab ich noch ;-)

Für manche Quests muss man auch die Beziehungen der NPCs untereinander aufgedeckt haben. Jan (K9) gibt dir z.B. erst seine Quest wenn du schon mit Dionysos und Minnie gesprochen hast (und wahrscheinlich noch anderen) - also brauchst du zusätzlich zu einer bestimmten Harmoniestufe auch das Beziehungsgeflecht der Personen untereinander.

Da hilft nur, immer wieder mit so vielen Personen reden wie möglich...

Antwort #2, 24. Februar 2012 um 15:55 von snick67

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)