Wie geht das mit dem Action Replay? (Dragon Quest 9)

Erst mal hallo, wir sind neu hier und haben eine Frage nach dem Action Replay. Hoffentlich ist das hier die richtige Stelle.
Ich habe meinem Sohn ein Action Replay für seinen DSi gekauft, damit er bei DQ9 alle Waffen usw. bekommen kann. Heute haben wir es ausprobiert. Spiel in das Action Replay Modul, Modul in den DSi, angeschaltet, Codes ausgewählt - hat alles funktioniert. Dann das Spiel gestartet und ... gar nichts. Muss man da - wie beim Cheatmodul für Pokémon - die Cheats erst irgendwie aktivieren? Oder sollte das dann gleich alles da sein (wir hatten Waffen, Geld, Rüstung, Schilde ausgewählt)? Bitte helft uns, sonst müssen wir das Ding zurückschicken.
Danke schon mal und viele Grüße
Alex

Frage gestellt am 24. Februar 2012 um 13:29 von gelöschter User

8 Antworten

Cheaten ist nicht wirklich gut für das Spiel und ausserdem mindert es den Sammelfaktor wenn man sich gleich zu beginn soetwas cheatet, das ist genauso wenn ihr Sohn etwas sammelt und dann hat er aufeinmal alles davon, dann würde er sicherlich keinen Spaß mehr haben
Es heißt auch so schon Nintendo+Cheats=kabooom

Antwort #1, 24. Februar 2012 um 13:37 von Shadow1999

wie der EIGENE vater für seinen sohn ins gefängnis will NUR damit der merkt das er zu DUMM is das spiel zu spielen...
RESPEKT

Antwort #2, 24. Februar 2012 um 13:43 von Pasanius

Seit wann muss man da ins Gefängnis

Antwort #3, 24. Februar 2012 um 13:45 von Shadow1999

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Hallo erstmal.
Ich kann ihnen bei den Thema nicht genau helfen,da ich nicht cheate.Aber so viel ich weiß,muss man immer im Spiel eine Tastenkombi drücken wie select.start,A+B.Und noch was,diese AR sind sehr sensibell.

Antwort #4, 24. Februar 2012 um 16:26 von Volcomdragon

@Shadow1999 : na weil die dinger illegal sind ! ich hab einmal in media markt eins gesehen war aber am nächsten tag weg,und es wurde net gekauft

Antwort #5, 24. Februar 2012 um 17:14 von Pasanius

@ Pasanius stimmt, die sind illegal

Antwort #6, 24. Februar 2012 um 18:59 von DragonQuest9Girl

Echt wusste ich garnicht.Davon abgesehen betrifft es mich ja garnicht, weil ich ja kein´s hab.
@ den Fragesteller:Was ich vorhin meinte mit sensiebell ist das die Dinger sehr anfällig sind und deswegen kann es sein das,dass AR kaputt ist.Hier ein Link
http://www.netzwelt.de/forum/nintendo/53897-act...

Antwort #7, 24. Februar 2012 um 19:46 von Volcomdragon

Mehr weiss ich auch nicht darüber.

Antwort #8, 26. Februar 2012 um 14:29 von Volcomdragon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)